Luftfahrwerk tieferlegen
Hallo,
ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.
Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
462 Antworten
....
Zitat:
@Jedi-Ritter123 schrieb am 8. Mai 2020 um 19:11:16 Uhr:
was muss man bei dieser obd app freischalten?
In der App nichts. Durch den Kauf wird der OBD-Adapter sozusagen mit einer weiteren Lizenz / Funktion versehen. Das meint ich mit „es ist bereits freigeschalten“.
Bin gespannt ob das so easy geht, wenn auch nicht ganz günstig
Ja, es geht - habe mich für 2 cm tiefer entschieden. Aufwand 5 Minuten.
Am längsten hat es gedauert einen ebenen Parkplatz zu finden ;-)
Ähnliche Themen
Dann bestelle ich das auch mal.
Freundliche Grüße
Wenn es über die App geht. Müsste es nicht auch rein theoretisch über VCDS gehen?
Zitat:
@e90_330ix schrieb am 9. Mai 2020 um 19:02:27 Uhr:
Wenn es über die App geht. Müsste es nicht auch rein theoretisch über VCDS gehen?
Korrekt, nur der nötige Login ist bis dato unbekannt
...aber per VCDS werden dann sicher nicht " automatisch alle verbauten Assistenzsysteme auf die neu eingestellte Höhe definiert"
😉
Ich würde ja immer noch behaupten, dass das totaler Blödsinn ist, da schlicht nicht erforderlich.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 9. Mai 2020 um 20:03:34 Uhr:
...aber per VCDS werden dann sicher nicht " automatisch alle verbauten Assistenzsysteme auf die neu eingestellte Höhe definiert"
😉Ich würde ja immer noch behaupten, dass das totaler Blödsinn ist.
Blödsinn? Stemei und Blödsinn?! Waaaaaas?
Verzeiht ich bin absolut neu auf dem Gebiet. Der Login sollte doch, dass kleinste Problem darstellen oder?
Zitat:
@e90_330ix schrieb am 9. Mai 2020 um 20:44:06 Uhr:
Verzeiht ich bin absolut neu auf dem Gebiet. Der Login sollte doch, dass kleinste Problem darstellen oder?
Wie meinst du das?
Den rauszufinden
Zitat:
@e90_330ix schrieb am 9. Mai 2020 um 21:27:10 Uhr:
Den rauszufinden
Die, die sich mit einem CAN-Sniffer hinsetzen und das rausfinden, was der Werkstester sendet, um den Login herauszufinden, vermarkten es.
Die MLBevo Plattform gibt es erst 5 Jahre, und bisher hat den Login niemand veröffentlicht.
Der Nachteil bei diesem System ist aber doch das man dann dauerhaft mit 3cm tiefer fährt. Das heißt mal kurz vor einem alten Parkhaus mal höher fahren geht dann nicht, oder ?
Oder vor einer schnellen Autobahnfahrt kurz auf Serienhöhe fahren damit er nicht so holpert geht doch auch nicht,
Oder sehe ich das falsch ?
Bei dem Cete Modul geht das ohne Probleme, da man jedem Drive-Select Modus eine eigene Höhe zuweisen kann.
z.b. bei Dynamik schön tief, und bei Comfort die Serien Höhe.
Man kann sogar einstellen das der Wagen bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf Serienhöhe fährt.
Finde ich persönlich besser denke ich.
Er ist in allen Stufen um den Wert tiefer. Die „anheben“ Funktion greift immernoch. Ich habe einen C8 A7 mit 21 Zoll um rund 18 mm gesenkt, und das sieht schon sehr ordentlich aus, ist in Comfort und Auto aber auch auf Langstrecke noch fahrbar.