ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. luftfahrwerk

luftfahrwerk

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 21:08

Hallo brauch eure hilfe

Beim codieren des luftfahrwerks also tieferlegen

Ist mein akku beim laptop ausgefallen jetzt geht nichts mehr lässt sich nicht mehr anlehrnen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Try too disconnect battery and connect . if will be not operational try for long time.write what happend particullary.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 17:26

Hab sie 20 minuten abgetrennt und nichts is pasiert

Evtl kann dir ein händler das strg neu flashen. Ist es noch erreichbar? Ansonstens ists futsch..

Kannst du STG 34 (luftfahrwerk) noch erreichen mittels vcds?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:28

Ja es geht alles i fahr sogar referenz niveau an und alles und gieb die höhen an

Aber beim kalibrieren schreibt er mir falscher ablauf

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:53

Was ich gesehn hab ist anhängekuplung aktiv

Aba wenn ich mit dem vcds die Steuergeräte durchschau ist sie nirgends aktiv

Hallo Jungs. Hat jemand von Euch A8 4H Tiefer gelegt mit VCDS ? Was mir aufgefallen ist das die Höhe zwischen Comfort und Dynamic sich nicht mehr ändert. Nur in Anhebemodus geht er nach oben. Ist das normal ? Kann das jemand bestätigen?

Stimmt, völlig Normal im 4H

Es ist aber A8 und kein S8. Bevor ich es geändert hab war das nicht so :(

Kann man da etwas tun ? In der Anleitung ist nur beschrieben das sich alle Stufen um das bestimmte tieferlegung absetzten und nicht in einzelnen Modi einstellbar ist, aber das die Höhe sich nicht mehr ändert steht es nicht.

Ok. Dann denke ich das es mit Koppelstangen eine deutlich bessere Lösung ist weil da die Parameter die gleichen bleiben und sich die Tiefe bestimmt ändert bei umstellen von Dynamic in Comfort. So wie ich das verstehe alleine durch tieferlegung mit VCDS sagen wir auch unter anderen das es nicht mehr A8 ist sondern S8 und deswegen diese Ergebnis. Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist.

Im Anhang eine gute Beschreibung, wie sich die Luftfahrwerke (normal vs. Sport) im 4H verhalten:

Diese Tabelle gilt auch für Koppelstangen oder nur vcds tieferlegung ?

Zitat:

@ognarbre schrieb am 2. Juni 2018 um 04:01:07 Uhr:

Hallo Jungs. Hat jemand von Euch A8 4H Tiefer gelegt mit VCDS ? Was mir aufgefallen ist das die Höhe zwischen Comfort und Dynamic sich nicht mehr ändert. Nur in Anhebemodus geht er nach oben. Ist das normal ? Kann das jemand bestätigen?

Nein, ist nicht normal. Hatte meinen A8 4H per VCDS 20mm tiefergelegt. Da man das Grundniveau um 20mm verändert, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Modi genau wie vorher. Man sieht also definitiv einen Unterschied zwischen Comfort und Dynamic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen