ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfahrwerk mit CarPort Pro codieren?

Luftfahrwerk mit CarPort Pro codieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:02

Hey,

eine kurze Frage: Hat schon jemand mit "CarPort Pro" ein Luftfahrwerk codiert (tiefergelegt)?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juni 2015 um 5:41

Mit Cart Port nicht aber mit VCDS schon öfter. Ist keine große Sache.

Ich weiß nicht ob/wie es mit CarPort Pro funktioniert.

Wenn Du die Wahl hast, mach es mit VCP - Dort kannst jede Stufe einstellen und musst keine neuen Höhen anlernen.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:00

Ja ich wollte mir es auch kaufen..

und da gibt es einen Unterschied zwischen 400€ und 100€ ;)

Habs zusammen mit einem Freund gekauft, er hat einen neuen Skoda Oktavia. Hat damals 280 gekostet, also jeden 140€.

am 30. Juni 2015 um 16:04

Hi,

habe es bei meinem Allroad probiert, ohne Erfolg.

Am ende konnte ich die Stufen nicht mehr wählen und der Audi Partner musste die Regellage neu anlernen 120€.

PS: Mach das mit VCP oder VCDS aber auf keine Fall mit CARPORT!!!

Grus

Marvin

am 30. Juni 2015 um 19:42

Zitat:

@4fOlliAllroad schrieb am 30. Juni 2015 um 18:04:34 Uhr:

Hi,

habe es bei meinem Allroad probiert, ohne Erfolg.

Am ende konnte ich die Stufen nicht mehr wählen und der Audi Partner musste die Regellage neu anlernen 120€.

PS: Mach das mit VCP oder VCDS aber auf keine Fall mit CARPORT!!!

Grus

Marvin

VCP und Carport kenne ich leider nicht aber wie schon gesagt, mit VCDS ist es schnell gemacht.

am 30. Juni 2015 um 19:59

Zitat:

@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 21:42:12 Uhr:

[...] mit VCDS ist es schnell gemacht.

Nur leider über die Grundeinstellung und somit für alle Modi tiefer. Dagegen bietet der WABCO-Programmer (VCP) für jeden Modus die individuelle Anpassung.

am 1. Juli 2015 um 9:16

Das hört sich gut an, weil da kann ich in Tiefer legen und wenn ich auf Lift gehe ist er immer noch genauso hoch wie Normal.

Hast du da mal ne Anleitung wie das mit VCP geht??

 

Marvin

Das geht noch weiter, du kannst den Lift Modus erhöhen und den dynamic Modus tiefer machen. Davon kannst du jeweils Achsenweiße die Höhe anpassen:

Stock

[Modi] [vorderachse] [hinterachse]:

lift +15mm +15mm

comfort 0mm 0mm

dynamic -15mm -15mm

ich habe codiert

lift +50m +50mm

comfort 0mm 0mm

dynamic -35mm -30mm

Erklärend hier ist, dass du bei vcp nur die Veränderung in mm angibst. Daher Comfort ist immer Grundniveau und davon leiten sich die anderen Modis ab.

Du kannst auch die Einschränkung ändern, dass sich der Lift Modus ab einer bestimmten Geschwindigkeit deaktiviert.

am 1. Juli 2015 um 9:36

Zitat:

@4fOlliAllroad schrieb am 1. Juli 2015 um 11:16:16 Uhr:

Das hört sich gut an, weil da kann ich in Tiefer legen und wenn ich auf Lift gehe ist er immer noch genauso hoch wie Normal.

Hast du da mal ne Anleitung wie das mit VCP geht??

Marvin

Ist zwar OT aber genauso ist es. Oder, wenn man will, im Dynamik-Modus tiefer und gleichzeitig im Lift-Modus höher usw.

unter:

Geführte Funktion -> Weitere -> Wabco-Programmer -> STG lesen -> Anpassungen vornehmen -> STG schreiben -> fertig

Edit:

Da war einer schneller.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:46

Klingt richtig gut :D

könnte man theoretisch „Lift“ ganz nach unten programmieren? und die anderen original lassen?

am 1. Juli 2015 um 12:03

Zitat:

@Cibif schrieb am 1. Juli 2015 um 13:46:06 Uhr:

könnte man theoretisch „Lift“ ganz nach unten programmieren? und die anderen original lassen?

Nein das geht nur mit CarPort "Lift".

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 12:20

CarPort "Lift" ???

andere Frage: wo kriegt man VCP her?

Verstehe auch grad nicht was @Marcus Gross meint. Aber was du meinst ist die Anzeige Lift ganz nach unten geben, oder die höhe von Lift ganz nach unten? - Ich habe es zwar nicht probiert aber theoretisch kann man statt den +15 Wert einen -xx Wert eingeben ja.

http://www.vag-tech.eu/vag-can-professional

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfahrwerk mit CarPort Pro codieren?