Luftfahrwerk Grundeinstellung

Audi A6 C6/4F

habe die Fehlermeldung
Keine oder falsche Grundeinstellung lt vcds
Hinterachse geht mit mmi auf und ab
Vorderachse nicht
wie Funktioniert die Grundeinstellung mit vcds habe schon gesucht aber immer nur tieferlegen gefunden

79 Antworten

Jetzt bin auch verzweifelt ob das nur bei Kanal 01 bewegt hat oder nicht aber jetzt wenn ich 01 abgebe und test anklicke schaltet Kompressor sofort ein...
Früher won ich schon 1,5 cm tiwfergelwgt habe hat es auch immer hin und her bewegt und erst stillgestannden ist habe ich die Werte angeben können.
Jetzt habe jemand gefunden der auch Original Vcds hat, hat auch gleich Problem. test bricht ab

Jetzt haben wie Luftfahrwerk steuergerät neu gefläst aber Problem besteht noch.
Irgendwie Getaway kommuniziert mit steuergerät LFW nicht... wir kommen nicht weiter

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. August 2022 um 16:41:06 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 20. August 2022 um 14:57:16 Uhr:

An meinem 4F war es so: Kanal 1-VL, Kanal 2-VR, Kanal 3-HL, Kanal 4-HR und Kanal 5 mit dem Wert 1 abspeichern.
Beim jetzigen 4G ist alles anders.

Aber bei den Kanälen geht dann nichts hoch oder runter, man gibt die gemessenen Werte ein und geht zum nächsten Kanal.

Das hoch/runter bei Kanal 1 zb verwirrt mich.

Ich habe ein gebrauchte Steuergerät bestellt, ich hoffe da kann ich Grundeinstellungen durchführen

Ich bin auch etwas ratlos :/
Fahrertür ist immer geschlossen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. August 2022 um 12:00:08 Uhr:

Ich bin auch etwas ratlos :/
Fahrertür ist immer geschlossen ??

Hi, ja alle Türen waren geschlossen und Batterie voll geladen,. Alles versucht leider ohne erfolg.

Steuergerät wurde sogar neugeflast.

Zeki2000C6/4F
Hallo zusammen,

Nach dem ich mit Geräteverbauliste Media 2 und Sonderfunkktion eingeschaltet und wieder zurückgeändert habe, Grundeinstellungen Luftfahrwerk verloren. Anzeige luftfahrwerk leitet gelb und grün. Ich habe alles gelesen und hatte vor einige Jahren selbst schon mal ein bisschen tiefergelegt aber diesmal funktioniert nicht bzw. Im Einstellmodus Kanal 01 bricht nach ca. 55 Sekunde ab. Dabei läuft Kompressor immer mit. Ich habe zuvor Kompressor getestet und bringt bis 14 bar. Als 2. Schritt habe ich entlüften einzelne Dämpfer und Druclbehäter durchgeführt, 3. auf normalniveu hochfahren... Da bricht systen ca nach 2,5 Minuten, bzw. Nach ca 2 Minuten Sehe ich keine Bewegung am fahrwerk mehr obwohl Kompressor permanent am Arbeiten ist. Jetzt habe ich ca., 1,5cm zwischen die Reifen und die Kotflügel. Wieso bricht es immer wieder? Danke voraus.

Warum entlüftet ihr auch noch alles wenn schon der erste Versuch nicht geht??
Was steht im Fehlerspeicher? Laufleistung?
Alle Türen geschlossen?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. August 2022 um 16:06:28 Uhr:

Warum entlüftet ihr auch noch alles wenn schon der erste Versuch nicht geht??
Was steht im Fehlerspeicher? Laufleistung?
Alle Türen geschlossen?

ich habe falsche Beitrag gesendet, das hatte ich vorher schon mal gesendet.

Leider kann nicjt nicht mehr löschen.

Entlüftet weil hier im Betrag jemand das so eingestellt hatte und wollte jeder Kanal mal testen.

Heute habe ich mit Etdatztsteiergerät probierz5und zischen hinten links gemerkt...
Das sollte warscheinlich der Fehler sein wieso das die Einstellungen vorzeitig aufgehört hat...

Ich melde. mich wieder nach dem ich neue Balg drinnen habe.

Das zischen liegt aber nicht am Steuergerät... Das musst du doch vorher schon mal gehört haben.....

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. August 2022 um 16:53:30 Uhr:

Das zischen liegt aber nicht am Steuergerät... Das musst du doch vorher schon mal gehört haben.....

jein nicht wicklich, weil Kompressor immer mit gelaufen und Lärm gemacht hat...

Diesmal habe ich Kompressor Druckbehälter komplett befüllt und danach auf Grundniveu gegangen.

Ich denke am Anfang klein war und das Loch eventuell größer geworden..

Aber was für ein Zufall muss das sein, dass ich etwas am Steuerung ändere und defekt an der Balg an gleiche Stunde bekomme.

Ich bin trotzdem nicht sicher das es nur am Balg liegt... das sehe ich nachdem ich Bulg gewechselt habe.

Zitat:

@Zeki2000 schrieb am 26. August 2022 um 18:34:17 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. August 2022 um 16:53:30 Uhr:

jein nicht wicklich, weil Kompressor immer mit gelaufen und Lärm gemacht hat...
Diesmal habe ich Kompressor Druckbehälter komplett befüllt und danach auf Grundniveu gegangen.

Ich denke am Anfang klein war und das Loch eventuell größer geworden..

Aber was für ein Zufall muss das sein, dass ich etwas am Steuerung ändere und defekt an der Balg an gleiche Stunde bekomme.

Ich bin trotzdem nicht sicher das es nur am Balg liegt... das sehe ich nachdem ich Bulg gewechselt habe.

Es war ein Balg Problem

Hallo zusammen,

Eine Frage: Ist es nicht genauer, wenn Grundeinstellung mit Fahrergewicht durchgeführt wird. Immerhin ca. 0,5 cm zeigt Vcds ein Unterschied.

Nein.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 4. September 2022 um 08:23:04 Uhr:

Nein.

Ist der Ausgleich für die rechts abfallenden Straßen :-D

Zitat:

@SnoopyPerformance schrieb am 19. November 2024 um 19:56:37 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 4. September 2022 um 08:23:04 Uhr:

Nein.

Ist der Ausgleich für die rechts abfallenden Straßen :-D

Echt jetzt, dein erster Post? Und dann sowas..

Deine Antwort