Luftfahrwerk Grundeinstellung
habe die Fehlermeldung
Keine oder falsche Grundeinstellung lt vcds
Hinterachse geht mit mmi auf und ab
Vorderachse nicht
wie Funktioniert die Grundeinstellung mit vcds habe schon gesucht aber immer nur tieferlegen gefunden
79 Antworten
Die Werte sind im Steuergerät fest hinterlegt- EGAL welche Werte vorher eingegeben waren !
Es kann beim anfahren der Werte immer etwas unterschiedlich sein.
Messfehler, Speicher nicht voll, unebener Boden, schwergängige Sensoren (Gelenke) usw können da eine Rolle spielen !
Alles durchgelesen, fast verrückt geworden)))
Ich brauche Hilfe... mein Fahrwerk beim 4G Avant wurde tiefer codiert aber hinten rechts ist immer 10mm tiefer als der Rest, paar mal schon versucht aber immer unterschiedlich, mal da mal hier. Beim messen habe ich mir Mühe gegeben und gerade stand das Auto auch.
Möchte ja mal vernünftig nochmal machen...
Die Frage wäre, wie bekomme ich jetzt das Auto in die perfekte original Höhe wieder hin? Quasi in die Werkshöhe wie es mal von Anfang an war. Kann mir da einer helfen? Natürlich VCDS vorhanden.
Wäre sehr dankbar
Gruss
Jan
Nicht im 4F Forum fragen. Die Prozedur zum tiefer legen ist beim 4G komplett anders als beim 4F. Wo kommst denn her?
Zitat:
@pfrumt schrieb am 24. Februar 2022 um 08:44:34 Uhr:
Nicht im 4F Forum fragen. Die Prozedur zum tiefer legen ist beim 4G komplett anders als beim 4F. Wo kommst denn her?
Okaaaay...
Komme aus Wiesbaden
Benötige aber Hilfe, weil selbst drehe ich bald durch...
Ähnliche Themen
Zitat:
@V6-Express schrieb am 25. Februar 2022 um 14:53:35 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 24. Februar 2022 um 08:44:34 Uhr:
Nicht im 4F Forum fragen. Die Prozedur zum tiefer legen ist beim 4G komplett anders als beim 4F. Wo kommst denn her?Okaaaay...
Komme aus Wiesbaden
Benötige aber Hilfe, weil selbst drehe ich bald durch...
Die bekommst Du sicher auch im 4G Forum... bitte bleib mit diesem Model im richtigen Forum.
Es gibt da zum Teil gravierende Unterschiede.
viel Glück !
Hallo zusammen,
Nach dem ich mit Geräteverbauliste Media 2 und Sonderfunkktion eingeschaltet und wieder zurückgeändert habe, Grundeinstellungen Luftfahrwerk verloren. Anzeige luftfahrwerk leitet gelb und grün. Ich habe alles gelesen und hatte vor einige Jahren selbst schon mal ein bisschen tiefergelegt aber diesmal funktioniert nicht bzw. Im Einstellmodus Kanal 01 bricht nach ca. 55 Sekunde ab. Dabei läuft Kompressor immer mit. Ich habe zuvor Kompressor getestet und bringt bis 14 bar. Als 2. Schritt habe ich entlüften einzelne Dämpfer und Druclbehäter durchgeführt, 3. auf normalniveu hochfahren... Da bricht systen ca nach 2,5 Minuten, bzw. Nach ca 2 Minuten Sehe ich keine Bewegung am fahrwerk mehr obwohl Kompressor permanent am Arbeiten ist. Jetzt habe ich ca., 1,5cm zwischen die Reifen und die Kotflügel. Wieso bricht es immer wieder? Danke voraus.
Zitat:
Im Einstellmodus Kanal 01 bricht nach ca. 55 Sekunde ab.
Warum bist Du 55 sek im Kanal 1 ? 😕
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. August 2022 um 22:31:48 Uhr:
Zitat:
Im Einstellmodus Kanal 01 bricht nach ca. 55 Sekunde ab.
Kanal 1 ( Rad links), laut Anleitungen kann bis zu 2 Minuten hin und her bewegen und wenn stoppt kann ich messen und Wert angeben.
Zitat:
@Zeki2000 schrieb am 19. August 2022 um 12:16:26 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. August 2022 um 22:31:48 Uhr:
Kanal 1 ( Rad links), laut Anleitungen kann bis zu 2 Minuten hin und her bewegen und wenn stoppt kann ich messen und Wert angeben.
Soweit ich weiß ist das falsch... Kanal1 müsste das ganze Fahrwerk sein und nicht nur Rad links !
Wenn man die Grundeinstellung beginnt regelt das Fahrwerk komplett einmal runter, hoch und geht dann in "neutral" um die Werte dann auf den Folgekanälen ein zu geben !?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 19. August 2022 um 19:02:04 Uhr:
Zitat:
@Zeki2000 schrieb am 19. August 2022 um 12:16:26 Uhr:
Soweit ich weiß ist das falsch... Kanal1 müsste das ganze Fahrwerk sein und nicht nur Rad links !
Wenn man die Grundeinstellung beginnt regelt das Fahrwerk komplett einmal runter, hoch und geht dann in "neutral" um die Werte dann auf den Folgekanälen ein zu geben !?
Laut Anleitungen und Erfahrung Kanal 01 ist VL 02 VR, 03 HL, 04 HR und 05 speichern.
Ich blockiere aber im Kanal 01 während der hochfährt.
Ich weisses nicht mehr was ich tun soll.
Zitat:
@Zeki2000 schrieb am 19. August 2022 um 20:14:17 Uhr:
Zitat:
Laut Anleitungen und Erfahrung Kanal 01 ist VL 02 VR, 03 HL, 04 HR und 05 speichern.
Zitat:
Zitat:
Was hast Du für ein Fahrzeug ??
Das Beispiel -Kanal1 fährt VL hoch runter- ist vom Touareg.
Beim A6 ist das meines Wissens nicht so !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. August 2022 um 11:40:06 Uhr:
Zitat:
Ich weisses nicht mehr was ich tun soll.Was hast Du für ein Fahrzeug ??
Das Beispiel -Kanal1 fährt VL hoch runter- ist vom Touareg.
Beim A6 ist das meines Wissens nicht so !
Audi 4F Allroad 2007 Model.
Ich kann jeder Hilfe gebrauchen, danke voraus.
An meinem 4F war es so: Kanal 1-VL, Kanal 2-VR, Kanal 3-HL, Kanal 4-HR und Kanal 5 mit dem Wert 1 abspeichern.
Beim jetzigen 4G ist alles anders.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 20. August 2022 um 14:57:16 Uhr:
An meinem 4F war es so: Kanal 1-VL, Kanal 2-VR, Kanal 3-HL, Kanal 4-HR und Kanal 5 mit dem Wert 1 abspeichern.
Beim jetzigen 4G ist alles anders.
Aber bei den Kanälen geht dann nichts hoch oder runter, man gibt die gemessenen Werte ein und geht zum nächsten Kanal.
Das hoch/runter bei Kanal 1 zb verwirrt mich.