Luftfahrwerk Grundeinstellung
habe die Fehlermeldung
Keine oder falsche Grundeinstellung lt vcds
Hinterachse geht mit mmi auf und ab
Vorderachse nicht
wie Funktioniert die Grundeinstellung mit vcds habe schon gesucht aber immer nur tieferlegen gefunden
82 Antworten
Das Problem ist, dass ich die rechte Seite nicht auf die gleiche Höhe wie die linke bekomme. So bald ich das Fahrwerk tieferlegen ist er rechts etwas tiefer als links obwohl ich die gleichen Werte eingebe. Habe es in der Tiefgarage gemacht wo es eigentlich gerade ist
Zitat:
@RussForce schrieb am 1. Juni 2019 um 13:06:16 Uhr:
Das Problem ist, dass ich die rechte Seite nicht auf die gleiche Höhe wie die linke bekomme. So bald ich das Fahrwerk tieferlegen ist er rechts etwas tiefer als links obwohl ich die gleichen Werte eingebe. Habe es in der Tiefgarage gemacht wo es eigentlich gerade ist
Vielleicht mal schauen ob die Sensoren und Gelenke leichtgängig sind...
Zitat:
@RussForce schrieb am 01. Juni 2019 um 13:6:16 Uhr:
obwohl ich die gleichen Werte eingebe
Man muss schon messen. Einfach die gleichen Werte eingeben funktioniert nicht.
Habe auch gemessen. Er fährt dann in Position und ist rechts leicht tiefer. Morgen probiere ich es noch einmal
Ähnliche Themen
Immer von 386 Vorne und 384 Hinten ausgehen. Sind die Werte zu sehr unterschiedlich kann es sein dass er nicht gerade steht. Versuche mal die Differenz aufzuteilen auf 2 Durchgänge.
Zitat:
Beim Reifenwechsel vergessen den Wagenhebermodus einzustellen?
Ja was macht man dann Luftfahrwerk ist viel zu hoch und durcheinander
Zitat:
@Mikesat schrieb am 9. November 2020 um 21:30:16 Uhr:
Zitat:
Beim Reifenwechsel vergessen den Wagenhebermodus einzustellen?
Ja was macht man dann Luftfahrwerk ist viel zu hoch und durcheinander
Wagenhebermodus ausschalten unter CAR und Setup, dann regelt es sich wieder ein.
Ach so ma ne dumme Frage habe 295/45r20 die gefallen mir sind aber im Abroll umfang zu groß geht das trotzdem oder spielt da die karre verückt.
Zitat:
@Mikesat schrieb am 12. November 2020 um 20:07:42 Uhr:
Ach so ma ne dumme Frage habe 295/45r20 die gefallen mir sind aber im Abroll umfang zu groß geht das trotzdem oder spielt da die karre verückt.
Du müsstest mal etwas genauer werden...
Generell ist es dem Auto egal welche Reifen/Felgen drauf sind... der Wagenhebermodus verhindert nur das das Fahrwerk nachregeln will wenn das Auto seitlich angehoben oder auf der Rampe ausgehoben wird.
Das AAS ist im Wagenhebermodus deaktiviert (ausgegraut/nicht wählbar)
Danke für die Antwort.
Ich hab mit der Grundeinstellung probleme also hab wie beschrieben alles schon probiert geht auch soweit.
Sagen wir ma das auto ist Schief weil alles verstellt ist.Bei der Eingabe steht ja immer der sollwert Werksmass.Q7.
Jetzt messe ich draußen nach eine seite passt andere seite 1cm weniger .Dann zieht man 1cm ab und gibt den wert ein damit er sich hebt.So ist es richtig.
Ah ok verstehe normalniveau kann man erst drücken wenn man alle bälge entlüftet und druckspeicher auch.
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 12. November 2015 um 08:26:56 Uhr:
du hast 340 gemessen und 385 eingegeben?dann hast du ihn um 45mm tiefer gelegt 🙂
warum gibst du nicht die werte ein die du gemessen hast?
dann sollte der drops gelutscht sein.....wenn du ihn jetzt (auch schrittweise) nciht mehr höher legen kannst, dann musst du einmal den druckspeicher und alle federn entlüften (geht auch mit VCDS)
dann liegt er ganz am boden, und dann mittels grundeinstellugn auf normalniveau fahren.und dann kannst du wieder fein justieren....
du bist übers ziel hinaus geschossen
P.S.: für ne keilform steht er aber gut da 🙂
Zitat:
@Mikesat schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:55:07 Uhr:
Ah ok verstehe normalniveau kann man erst drücken wenn man alle bälge entlüftet und druckspeicher auch.
Das soll einer verstehen. Ist doch was für Irre...
Zitat:
du hast 340 gemessen und 385 eingegeben?dann hast du ihn um 45mm tiefer gelegt 🙂
dann sollte der drops gelutscht sein.....wenn du ihn jetzt (auch schrittweise) nciht mehr höher legen kannst, dann musst du einmal den druckspeicher und alle federn entlüften (geht auch mit VCDS)
dann liegt er ganz am boden, und dann mittels grundeinstellugn auf normalniveau fahren.und dann kannst du wieder fein justieren....
Ist die Referenz die man anfährt immer gleich oder variiert es je nach vorherigen Codierungen?? Ich habe das Gefühl es ist immer bißchen anders auch wenn man das Auto immer an der gleichen Stelle stehen lässt... ich habe zwar nen 4g aber sollte ja gleich sein... das heißt ich fahre auf Referenz Messe überall von radmitte bis kotflügelkante... z.b. Messe ich vorne links 390 mm sind aber für das System 385 mm, dann gebe ich dort 395 mm ein das er auf realen 385 mm ist richtig?? Und wenn ich vorne rechts 386 mm Messe dann gebe ich 387 mm ein das das Auto gleich hoch auf 385 mm steht oder??
Da muss man echt aufpassen... ??????
Zitat:
Zitat:
Ist die Referenz die man anfährt immer gleich oder variiert es je nach vorherigen Codierungen?? Ich habe das Gefühl es ist immer bißchen anders auch wenn man das Auto immer an der gleichen Stelle stehen lässt... ich habe zwar nen 4g aber sollte ja gleich sein... das heißt ich fahre auf Referenz Messe überall von radmitte bis kotflügelkante... z.b. Messe ich vorne links 390 mm sind aber für das System 385 mm, dann gebe ich dort 395 mm ein das er auf realen 385 mm ist richtig?? Und wenn ich vorne rechts 386 mm Messe dann gebe ich 387 mm ein das das Auto gleich hoch auf 385 mm steht oder??
Da muss man echt aufpassen... ??????
Stehe vor dem selben Problem. Gleiche Denkweise. Kann jemand was dazu sagen?