Luftfahrwerk - Fahrwerksmodi

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

Einer meiner Vorbesitzer hat in den Fahrwerksmodis rum gespielt und auf die Einstellung Lift -Drucklos einprogrammiert... ergo auf der Lift Stufe lässt er die komplette Luft ab.

Ich möchte gerne die Originale Höhe rein haben. Mit welchem Programm kann ich das machen? VCDS hab ich, weiß aber nicht wo ich da gucken soll...

Hat auch mal jemand eine Übersicht, wie die Einstellungen und Höhen Original sind?!

Ist ein Audi A6 Avant Bj 2007 mit dem 3.0 TDI Ausstattung S-Line Plus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

20 Antworten

Mit VCP kann man die einzelnen Kanäle wieder auf orginale Werte bringen.

Standardwerte ASS: Normalmodus/Comfort

Standard vorne links/rechts (Kanal 1/2): 385mm
Standard hinten links/rechts (Kanal 3/4): 380mm

Dynamic ist dann 15 mm tiefer, Lift 15 mm höher

Guten Morgen!

Gibt es einen VCP User im Raum Erfurt?

Mal noch ne andere Frage, wenn die Lift Funktion verändert wurde, wurde ja was grundlegendes umprogrammiert, der Rest scheint ja normal zu sein...

Man kann die einzelnen Modi umprogrammieren ohne die anderen zu verändern.
Bei mir ist auch nur Dynamic tiefer.

Wie hast das gemacht? Mit welchem Programm?

Ähnliche Themen

Wurde von VCDS User hier aus dem Forum erledigt. Hat mit Upgrade auf Allroadsoftware keine 30 Minuten gedauert.

Was beinhaltet denn die allroad Software?

Im Prinzip hast du dann einen Modus mehr. Zwischen Comfort und Lift kommt dann Allroad hinzu.

allroad menü und höhe.was soll es noch beinhalten?kaffe kochen?

Sehr adiquate Antwort auf eine Frage.

Zitat:

@ladadens schrieb am 5. August 2019 um 13:46:55 Uhr:

allroad menü und höhe.was soll es noch beinhalten?kaffe kochen?

Allroad Modus arbeitet automatisch zwischen 80 und 120 ab 80 geht er eine Stufe runter und ab 120 eine weitere Stufe (ist dann auf comfort)
Wird man langsamer gehen die Stufen automatisch nacheinander wieder hoch.

20190805-150901

Danke senti, das war die Antwort auf meine Frage... ist die Hardware denn eigentlich die gleiche zwischen normalen Avant und allroad? Wie hoch ist dann Funktion Lift?

Da ich bei mir schon einiges verändert habe kann ich es nicht genau sagen... bei ir ist von Lift auf Dynamic 10cm Weg 😉
Ich hatte nur das Steuergerät getauscht... alles andere ist geblieben (Druckspeicher ist auch verdoppelt worden)

Du kanns Dein normales Steuergerät unter umständen auch auf Allroad flashen lassen.
https://www.motor-talk.de/.../...ad-flashen-moeglich-t4553829.html?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. August 2019 um 03:04:24 Uhr:

... bei ir ist von Lift auf Dynamic 10cm Weg 😉

Hallo Senti,

Hast du bei dem hohen Verstellweg mal die Spur geprüft? Hat das Auswirkungen, gerade bei einem tiefen Dynamic-Wert?
Ich habe auch 90 mm (Comfort auf Standardhöhe, Lift + 55 mm, Dynamic - 35 mm), bin mir aber nie sicher ob die - 35 mm nicht einen Einfluss auf die Spur haben, was ja bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem werden könnte.

Gruß, Thomas

Ich habe meine Spur einmal kontrollieren lassen, das war im Comfort- Top (man lässt immer im meist gefahrenen Modi vermessen) Im Comfort ist meiner auch schon 35 tiefer programmiert. (Wert vom normalen Stg ausgegangen)
Meine 255er fahren sich immer bis zum Schluss gleichmäßig ab, vorne wie hinten.
Habe keinerlei Probleme damit.

Deine Antwort