Luftdruck bei Winterreifen
hallo,
nur eine kleine Frage bei der mir nicht mal mein Reifenhändler sowie VW weiterhelfen konnte!!!
wieviel Luftdruck brauche ich bei einem Gti bzw. VR6 mit Winterreifen der Größe 185/55/15 ???????
Danke schonmal im vorraus!!!!!
21 Antworten
Manchmal hab ich da auch recht grosse Abständen. Ich schau immer nach, wenn ich das Gefühl habe, dass die Reifen schwammig werden.
Klappt ganz gut ... haben eigentlich dann noch nie mehr als 0.2 Bar gefehlt. Dazu muss man beim Fahrverhalten von der Kiste halt ein bisschen sensibel sein. Wenn meine Ma das so machen würde, würde sie den Druck wohl in 10 Jahren nicht einmal prüfen und auf den Felgen fahren. *gg*
mütter pflegen ihr auto eh kein stück!ich kann mir das ehlend meist kaum anssehn und mach es dann für sie!
Zitat:
Original geschrieben von TheFreX
Seit wann ist VW Reifenhersteller?!?
Das war ja nur als Anhaltspunkt gedacht, vorallem da 185/bla bla ja noch zu den Standartgrößen beim Golf gehört.
0,5-1bar? Ist das euer ernst? Das etwas mehr nicht schadet hab ich auch schon gehört und auch meistens 0,2-0,3bar mehr gemacht, aber 1bar mehr Druck als angegeben erscheint mir doch etwas heftig ...
Zitat:
wie oft kontrolliert ihr euren luftdruck!
... viel zu selten 🙄
da muß ich zugeben, das 1 mal im monat bei mir schorn recht häufig wäre ... vielleicht 1 mal in 2-3monaten ist da realistischer ..
Naja .. beim Golf würde ich auch nicht 1 bar mehr drauf hauen, aber bei nem schwerern Benz oder so ...
Der ADAC-Mensch fuhr glaube ich nen Mondeo und er fährt angeblich 0.8bar über Werksangabe.
PS: Das ist mein 777ster Beitrag! Ich glaube ich schreib heute nix mehr, damit die Zahl erhalten bleibt. *zwinker*