Luftdruck bei 20 Zoll
Hallo Leute,
was fahrt ihr denn für einen Luftdruck bei Zoll?
Hatte jetzt mal bei meinem Reifenhersteller angefragt und dort wurde mir die Auskunft 3,2/3,0 bar (VA/HA) erteilt.
Das ist natürlichs chon echt viel.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema?
Grüße. Tom
21 Antworten
wie gesagt, beim A6 habe ich 3,0 und 2,8 drinnen aber da es ein avant ist, und der oft vollbeladen mit Tauchequpment ist und das nicht unbedingt wenig gwicht ist,...
sind sie bei mir auch gleich abgefahren.
aber der A6 und TT sind ja zwei grund verschiedene autos.
Jetzt wird es kurios:
Kumho schriftlich: 3,2/3,0 bar
Conti telefonisch: 2,7/2,4 bar
Conti Rechner: 2,8/2,0 bar bzw. 2,9/2,3 bar bei voller Beladung
...alles fürs Coupé. Roadster entsprechend 0,1bar höher.
@comsat:
Bist du auch zügig gefahren? Meine einzigen Bedenken bei zu wenig Luftdruck sind, dass der Reifen bei schnellem Kurvenfahren oder Vmax über den hump springen könnte....
Und, welchen loadindex hatten deine 245er in 20 Zoll? Meine 235er haben sowohl bei Kumho als auch bei Conti 88Y XL.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
@comsat:
Bist du auch zügig gefahren? Meine einzigen Bedenken bei zu wenig Luftdruck sind, dass der Reifen bei schnellem Kurvenfahren oder Vmax über den hump springen könnte....
Und, welchen loadindex hatten deine 245er in 20 Zoll? Meine 235er haben sowohl bei Kumho als auch bei Conti 88Y XL.
😁😁 Ist jetzt nicht dein Ernst 😎
Hatte die hankook EVO S1, keine Ahnung was für nen Index die hatten !
Der S1 evo in 245/30 R20 hat 90Y.