Luftdruck bei 19 Zoll Audi mit 255er
Hallo Leute !
Fahre auf meinem TT original Audi mit 255/35/19 Zoll und einem Michelin Pilot Sport 2 ! Welchen Luftdruck fahrt Ihr vorne und hinten? Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Wert ! Auto ist der 1,8er TFSI
Gruß kidcar
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mal nach dem Reifenwechsel vorn und hinten 2.3 aus versehen drauf, der war unfahrbar.
Versetzte hinten total und hüpfte nur herum - Wahnsinn, was das bei dem leichten Popo des TTs ausmachte!
semu
19 Antworten
Die letzte Saison habe ich meine 255´er mit 2.3 (vorne) / 1.9 (hinten) bewegt und war mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. In einem Forum habe ich gelesen, dass das Fahrverhalten - gerade in dieser Dimension - mit reduziertem Luftdruck besser werden soll. Von einer Erhöhung des Luftdrucks hatte man eher abgeraten. Die Frage ist natürlich, ob man diese Unterschiede im Straßenverkehr überhaupt feststellen kann?
Ich hatte mal nach dem Reifenwechsel vorn und hinten 2.3 aus versehen drauf, der war unfahrbar.
Versetzte hinten total und hüpfte nur herum - Wahnsinn, was das bei dem leichten Popo des TTs ausmachte!
semu
Hi Semu,
deinen Hinweis werde ich beim Reifenwechsel auf jeden Fall im Auge behalten.
Ein unkontrolliertes Heck ist mit Sicherheit nicht lustig...
lg
Achim
Auf dem kleber in die Tür steht bei mir:
255/35 ZR19 96Y
Vorne: 2,2
Hinten: 1,8