1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Luftdruck bei 19 Zoll Audi mit 255er

Luftdruck bei 19 Zoll Audi mit 255er

Audi TT 8J

Hallo Leute !
Fahre auf meinem TT original Audi mit 255/35/19 Zoll und einem Michelin Pilot Sport 2 ! Welchen Luftdruck fahrt Ihr vorne und hinten? Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Wert ! Auto ist der 1,8er TFSI
Gruß kidcar

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal nach dem Reifenwechsel vorn und hinten 2.3 aus versehen drauf, der war unfahrbar.
Versetzte hinten total und hüpfte nur herum - Wahnsinn, was das bei dem leichten Popo des TTs ausmachte!

semu

19 weitere Antworten
19 Antworten

Servus Kidcar,

ich halte mich eigentlich an die Reifendruckangaben welche man auf der Conti Homepage für beinahe alle FahrzeugModelle downloaden kann. Ansonsten wenn man die Originaldimension fährt schaut man einfach auf den Aufkleber in der Fahrertür.#

Anbei noch der Link für die Luftdrucktabell von Continental:
http://www.conti-online.com/.../luftdrucktabelle_uv.pdf

Mfg
Jürgen

Wenn du die Fahrertür öffnest, auf der rechten Seite, da ist ein Aufkleber !!😉

Ich weiss jetzt nicht, ob diese Antwort hören willst: der vom Hersteller vorgegebenen Werten stehen in der Fahrertür, kurz unterhalb des Schlosses. Einfach Tür öffnen und mach dem Etikett schauen.

Oder meinst du den für dich optimalen Luftdruck. Nun, das hängt von dem ab, was du willst. Wenn du Sprit sparen willst, Luftdruck 0,1 bis 0,2 bar rauf. Das geht aber zu Ungunsten des Komforts, aber auch des Grips, gerade bei nasser Straße (bei Winterreifen auch auf Schnee!). Die Herstellerangaben sind mit Sicherheit schon die ausgewogensten Kompromisse...

Danke für Eure Tipps,werde mal einfach ein bischen rumprobieren,ist mir mit den Audiwerten zu weich. Und zur Info: der Aufkleber in meiner Türinnenseite hat keine 19 Zoll gelistet,weiß der Geier warum!
Gruß kidcar

Zitat:

Original geschrieben von kidcar

Danke für Eure Tipps,werde mal einfach ein bischen rumprobieren,ist mir mit den Audiwerten zu weich. Und zur Info: der Aufkleber in meiner Türinnenseite hat keine 19 Zoll gelistet,weiß der Geier warum!
Gruß kidcar

Warscheinlich wegen dem zu kleinen Motor, audi denkt wohl, dass da keiner die 19er anschraubt 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von kidcar

Gruß kidcar

Warscheinlich wegen dem zu kleinen Motor, audi denkt wohl, dass da keiner die 19er anschraubt :D

Da spricht der Mann mit seinem 2 Liter Motörchen hinten dran :p
Musste einfach sein.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

Zitat:

Warscheinlich wegen dem zu kleinen Motor, audi denkt wohl, dass da keiner die 19er anschraubt :D

Musste einfach sein.

Liebe Grüsse

:D:D

Auf meinem Aufkleber stehen die 19er aber auch nicht drauf !

:cool:

Darum hab ich dann auch die 20er genommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

Musste einfach sein.

Liebe Grüsse

:D:D
Auf meinem Aufkleber stehen die 19er aber auch nicht drauf !:cool:
Darum hab ich dann auch die 20er genommen.

Fast schon ein Wunder dass der klene Turbo die überhaupt vom Fleck zieht, nicht böse gemeint, ich weiß schon das die S8 Felgen einen imensen Gewichtsvorteil haben im Vergleich zu den "Normalo-Felgen".

Um auch noch was produktives beizusteuern findet ihr anbei ein Bild des Aufklebers mit der 19" Luftdruckangaba.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

beim 2,0TTC Front steht dort bei 19": Vorne 2,0 und hinten 1,8

Ich hab schon verschiedene Drücke getestet (CSC3) und bin wieder auf Werksangabe zurück. Speziell vorne mehr Druck fand ich in engeren Ecken ganz lumpig, der breite Vorderreifen schmiegt sich mit weniger Druck besser an die Fahrbahn an.

Mit meinen PS2 hab ich die Erfahrung gemacht dass je höher der Druck war desto ruhiger lief das Auto. Hab speziell mit den PS2 das Problem dass das Auto extrem den Spurrillen hinterher läuft. Hab jetzt 2.5 rund herum und nu ists besser.

Zitat:

also ich hab weder fahrertür noch beifahrertür bei mir so einen aufkleber entdeckt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Zitat:

also ich hab weder fahrertür noch beifahrertür bei mir so einen aufkleber entdeckt ^^

Ein Grund zum Wandeln !!😉😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Ein Grund zum Wandeln !!😉😁

ich kann nen gechippten tt aufgrund eines fehlenden aufkleber wandeln?😁😁😁

Deine Antwort