ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Luftbalken/Ansaugbrücke bei F11

Luftbalken/Ansaugbrücke bei F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. März 2021 um 12:12

Hallo Liebe User,

die Werkstatt meines Vertrauens hat mir ein Kostenvoranschlag mitgegeben. Da ich kein Experte bin und ich persönlich die Summe zu hochfinde, würde ich euch gerne mal bitten zu prüfen ob die Summe gerechtfertigt oder zu teuer ist?

Kostenvoranschlag: siehe Bild im Anhang.

Mfg aus Berlin!

Rechnung KV
Ähnliche Themen
10 Antworten

Jemandem, der Luftbalg mit "k" schreibt und im Plural "Luftbalken", würde ich mein Auto nicht anvertrauen.

Seh ich genau so.

Themenstarteram 2. April 2021 um 11:02

:)) ihr seit der burner! Ooo sorry, schreibt man etwa „Burner“ groß?

Kann mir jemand meine Frage inhaltlich beantworten??

Ja was erwartest du? Deine Ansaugbrücke wird verkokt sein bzw. defekt. Wenn du die Teilenummern mal im ETK eingibst wirst du sehen das das preislich passt....

Themenstarteram 3. April 2021 um 15:59

Ich weiß, bin aber bisschen irritiert. Es gibt Ansaugbrücke mit der oben genannten Teilenr.für ca.800€ und einige für 400€ und wiederum einige für 170€. Allesamt in Deutschland produziert (laut EBay)

Habt ihr diesbezüglich Erfahrung? Sollte man wirklich soviel Geld ausgeben?

Bei sowas immer nur das Original Teil von BMW verwenden. Aber manchmal hilft es auch die Brücke und die Kanäle zu strahlen bzw. säubern mit einem Granulat. Macht aber nicht jede Werkstatt...

Themenstarteram 4. April 2021 um 13:11

Ist die schiefe Lage des Rades normal?

Was könnte defekt sein? Die Spur?

Schiefes Rad?.jpg
Themenstarteram 4. April 2021 um 13:30

Noch ein anderes Thema zu dem Luftbalg. Manchmal liegt das Auto morgens auf seinem Hinterteil und manchmal nicht siehe Fotos. Ich frage mich, sollten der Luftbalg kaputt sein, müsste das Auto jeden Morgen mit dem Hinterteil auf den Boden liegen? siehe Bilder

Bild 1 (morgens).jpg
Bild 2 (morgens).jpg

Luftbalg defekt

Themenstarteram 4. April 2021 um 13:44

Woran könnte die Schieflage des Reifens liegen?

Deine Antwort