luftansaugung 2.0l fsi
hi,
luft nimmt doch den kürzesten weg wenn sie angesaugt wird? wenn ich in lufi kasten zwei schläuche rein mache müsste doch eigetnlich mehr luft rein kommen, gut was dann vom motor gebraucht wird ist eine andre sache. theoretisch stimmt das oder?
18 Antworten
man sollte aber bedenken das das Spritz- und Gichtwassser nicht in den Luftfilterkasten kommen "darf"
Das stimmt allerdings, nur sollte die öffnung hinter den Grill Lamellen liegen um somit nicht den vollen Dreck reinzubekommen.vielleicht noch ein grobmaschiges Gitter davor. Wasser ansich stört ja nicht, ich hab einen K+N Lufi drinnen,dem schon gar nicht. Mann muss natürlich öfter reinigen und kontrollieren und vorallem ölen. Falls man den knick kurz vor dem Lufi Kasten beibehält ,dann wird dort nochmal der dreck abgeschieden. und im Lufi kasten auch, da sich ein Zyklon ähnlicher effekt an der Rückwand des Kastens bildet. Ich glaub es funktioniert. Hab meine inspiration vom Bike und da geht das schon jahre lang gut.
'Wie gesagt nicht umsonst gibts in der org. Variante einen tiefen Knick nach unten damit das Wasser auf keine Fälle in den Lufikasten kommt!
Auf alle Fälle sollte man dieses Bedenken! Und gerade Gichtwasser kommt durch Druck schon ziemlich weit in den Lufikasten rein...
original verbaut ist aber auch ein papierfilter und wenn der wasser abbekommt weiß ja jeder wie das ausgeht, naja ich lass es erst mal so vielleicht probierst du noch weng rum und meldest dich mal wennste soweit bist. 🙂