Luftansaugschlauch, Schlauch oder was ist das?

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich stehe grad so ein wenig auf dem "Schlauch" und das wortwörtlich. Schaut euch bitte das Foto an. Könnt Ihr mir verraten wie das Teil in Fachkreisen heißt und welche Funktion das Ding hat? mir ist der Schlauch gerissen und wie Ihr sehen könnt habe ich ihn eher schlecht als Recht notdürftig mit Panzertape repariert....

Ah ja, fahre einen Scenic I Phase II BJ 2001!!

Danke und Gruß

euer Jens

23 Antworten

Ich würds vielleicht noch schwarz lackieren - sieht nicht so nach Fusseltuning aus. 😉

Hallo,ich hatte auch das problem mit dem ansaugschlauch,bzw. ihn zu bekommen.habe da jetzt was gefunden,fast original(günstig).bei fragen oder bedarf bei mir melden.017666134903.MFG

Haste mal aufm Schrottplatz geguckt ob da so ein schlauch mit box zu kriegen ist?

Hallo
Ich habe das gleiche Auto. Und das gleiche Problem. Aufforderung welche Länge und der Durchmesser des Schlauches.
Wo kaufen ich gefunden habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chinaimbiss

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich stehe grad so ein wenig auf dem "Schlauch" und das wortwörtlich. Schaut euch bitte das Foto an. Könnt Ihr mir verraten wie das Teil in Fachkreisen heißt und welche Funktion das Ding hat? mir ist der Schlauch gerissen und wie Ihr sehen könnt habe ich ihn eher schlecht als Recht notdürftig mit Panzertape repariert....

Ah ja, fahre einen Scenic I Phase II BJ 2001!!

Danke und Gruß

euer Jens

Hallo

Ich habe das gleiche Auto. Und das gleiche Problem. Aufforderung welche Länge und der Durchmesser des Schlauches.

Wo kaufen ich gefunden habe.

Einfach schwarzes Panzertape nehmen, dann siehst super aus.
WOZU diesen Schlauch austauschen ? NULL Einfluss auf Funktion solange er nicht durchlöchert ist... Und selbst dann wird man kaum etwas merken.

Danke, ich verstehe.

Hallo ,wer kann mir mal erklären wie ich beim megane 1.6 16 V Bj.99 an den luftfilter komme .

Hallo ,wer kann mir bitte mal sagen wo beim 1.6 16 V der luftfilter Sitz und wie ich den gewechselt bekomme.

Deine Antwort