LUFTANSAUG System

Audi A3 8P

hi,

hab gestern von meinem A3 die UBV abgemacht und mal geschaut wo meine rohre verlaufen
und war sehr erstaunt das der in ner resonanz box rein geht und dann am motor entlang wieder hoch, also is des Air intake system eigentlich für die katz.

naja hab heut die beiden offenen seiten erst mal mit panzer tape zugemacht und bin jetzt am überlegen wie ich am besten die schläuche verlege und ob ich die box rausschmeiße, wegen gesetz und so weiter weiß ich bescheid also bitte ich nur darum das ihr mir sagen könnt sollte ich einen lkw schlauch oder keine ahnung was auch immer nehmen, denn ich möchte den schlauch direkt vom air intake zur filterbox legen und nicht erst einmal runter und dann wieder hoch.

danke für eure hilfe.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ich will kann turbo mehr, dauernd nachlaufen lassen und au turboloch.

Du hast anscheinend mächtig Ahnung master_of_desaster !

PS: Und wer ist hier der Spamkönig?

113 weitere Antworten
113 Antworten

öh nö da war die box mal, und dann gehts wieder hoch. meine luft wird von oben angesaugt geht runter in die box und dann wieder hoch. das gleiche jetzt nur ohne box.

Achso weil da der großte Staudruck ist dachte ich vieleicht hast du da auch ein schlauch hin gemacht!

ich komm grad von der arbeit und mein hirn is auf sparflamme, sag mir mal bitte genau was du meinst ich steh grad auf der leitung.

du meinst ich hab zwei schläuche rein gemacht oder wie? also ich hab den gleichen weg wie des originale system gewählt da oben die kupplung und die klima schläuche im weg sind, bei mir ist lediglich die box draußen.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob du ein schlauch direkt siehe bild von da an dein LuftansaugSystem angeschlossen hast?

Ähnliche Themen

nein das nicht was aber eine überlegung wert wäre sprich filterbox raus und dann komplettsystem runter da aber ersten wasser und sehr viel dreck da angesaugt werden hab ichs gelassen und den schlauch normal wieder angeschlossen. warum hast du des so gmacht?

Nein ich hab noch nichts dergleichen gemacht war nur so ne frage!

Würd nur gerne wissen wie es sich dan verhält!

würd sagen ausprobieren, mal spaßeshalber geht aber nur im sommer und bei gutem wetter denn ich hab kann bock aufn wasserschlag.

Haste recht ich kenn mich ja mit dem kram nicht so aus!

Wie wird das Problem normalerweise gelöst bei den professionellen Tunern z.B.?

ka, da bin ich überfragt, du kennst dich doch mit andren dinge sehr gut aus? warum net auch damit? 🙂
hm des einzigste was power bringt und asche kostet wär ne komplette motorveredelung (nockenwelle etc) aber ich weiß das mtm oder wie der tuner heißt ein packet anbietet mit nem air intake system.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ka, da bin ich überfragt, du kennst dich doch mit andren dinge sehr gut aus? warum net auch damit? 🙂
hm des einzigste was power bringt und asche kostet wär ne komplette motorveredelung (nockenwelle etc) aber ich weiß das mtm oder wie der tuner heißt ein packet anbietet mit nem air intake system.

Man kann ja nicht alles wissen 😁 Was mich interessiert weis ich meistens auch ^^

Mal schauen entweder diese oder nächstes Jahr geh ich mit meinem zum Herzspezialist 😉

Check deine PN´s

da gehts dir wie mir, ich kuck mal ob ich an son system irgendwie kostenlos ran komme. mal kucken. denn durch die TFL ist ja jetzt sehr viel platz da unten :-D

meiner wird erst mal äußerlich verschönert dann kommt irgendwann erst der herzspezi.

@ master

Mal ganz ehrlich:

Die 2.0 T-FSI lachen über die 2.0 FSI und die S3 lachen über die 2.0 TFSI.

Was will ich damit sagen? 😉

Alle lachen über die 3.2er 😁

kann sich halt nicht jeder an 3.2er oder s3 leisten von der versicherung her, hatte auch die möglichkeit mir an mazda 6 mps zu holen habs aber nicht getan denn 530 euro monatlich tuen auf dauer sehr weh. und der galant war mit 11 jahren einfach zu alt. also wars der a3 und ich bin sehr zufrieden damit alles passt bei dem auto und ich brauch kann turbo verzichte darauf. meine meinung und fertig.

Komm am Samstag mal zu Oettinger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Komm am Samstag mal zu Oettinger 😉

Du hast doch nichts Teuflisches vor Ferkel oder?

Deine Antwort