Luft wubbern bei geöffnetem Fenstern
Habt ihr das auch bei dem Opel Astra K Sports Tourer Caravan 2016.
Bei geöffnetem Fenstern entstehen bei einer Geschwindigkeit von ca. 40-80 km/h
Luftverwirbelungen, ich nenn es mal Luft wubbern, die gehen bis in die Ohrmuschel,
kann man kaum aushalten??! Das ist schon mein vierter Astra, aber sowas hatte ich
ja noch nie??! Wenn das noch einer hat, wäre ich sehr dankbar wenn dieser / se sich
mal hierzu meldet????! Unglaublich so was!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
viele von der Kundschaft auch das Problem beim Astra K Sports Tourer Caravan haben und es sehr unangenehm ist!
naja. die gesetze der physik ausser kraft setzen kann kein hersteller. bei einem ist es mehr beim anderen weniger. ist halt ein normales systemverhalten. ich kenne es. mich stört es auch. aber es ist nun mal so.
ist wie wenn´s regnet. da muss man akzeptieren nass zu werden. 😁
32 Antworten
Das wummern kenne ich aus dem Astra g nicht. Dort war alles gut. Bei meinem jetzigen Astra J ist das wummern bei geöffneten vorderen Fenstern auch sehr stark. Geht ganz schön auf die Ohren.
So ist es von mir gemeint. Im K hat man das auch bei den Fenstern vorne. Das ist mir bisher neu. Hinten bei jedem meiner Fahrzeuge. ClimAir und gut ist und bei Regen bleibt die Tür innen trocken. Die Schalter Fensterheber werden es danken.
Ich hatte dieses Phänomen bisher bei allen Fahrzeugen die ich bewegt habe. Das hört sich an als ob der Dachhimmel stark flattert oder so. Ich fahre dann halt nicht so lange mit geöffnetem Fenster... ist auch nicht so gut für die Ohren.