ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luft im Diesel er springt nicht an

Luft im Diesel er springt nicht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2013 um 20:25

Hallo Leute in bin neu hier im Forum

Ich habe einen A6 4F 3,0 Aut 225 PS Bj.2005

Ich habe folgendes Problem ich habe mein Auto ca 1 Woche stehen gehabt weil ich jetzt den Kettenspanner auf der Beifahrerseite getauscht habe und hab dabei den Dieselfilter weggeben und war komplett abgeklemmt wegen Platzmangel.

Nur nach dem zusammenbauen Springt der große nicht an.

Nach 5-6 Startversuche ist die Batterie leer aber er springt einfach nicht an er Hustet 2-3 mal so das er fast anspringen möchte.

Eine Frage kann ich da was entlüften oder macht der das selber wenn die Batterie wieder voll ist?

Bitte um eure Hilfe was kann ich tun?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Na laut den Einstellungen und dem Spezialwerkzeug sollte er Syncron sein nur ich bin immer für einen Rat offen.

Ich muss das jetzt mal ganz offen sagen: Lass die Finger davon !!

Das du es nicht kannst zeigt der 3 Seiten Thread, wenn du jetzt noch wissen willst wie du mit VCDS umgehen musst ?!

Angeblich war ja bei der Steuerkette auch nichts schief gegangen.

Bring ihn zur Werkstatt und Buche es als Lehrgeld ab.

Das ist kein 80er Jahre Golf wo man lustig dran rumbasteln kann..... aber ist natürlich dein Auto und du musst es selber wissen. Alles kann man nicht über ein Forum machen.....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 6:46

Hallo alle miteinander.

Danke vormals für eure Einträge es ist klar das mit dem Kettenspanner geht voll und ganz auf meine Kappe das ist klar hatte es einfach nur übersehen das der übergesprungen ist.

Also ganz ohne Ahnung bin ich nicht nur ich lass mich gerne ausbessern bzw einen Tipp geben.

Klar könnt ihr nicht einen Ferndiagnose machen ist mir auch klar nur eine Online Hilfe ist mir auch schon Hilfreich.

Das weiter sollte der Kopf runter müssen wird es eine Werkstatt machen und nicht ich alleine.

Also keine Angst es braucht sich keiner schuldig fühlen wenn etwas Kaputt ist.

Ich glaube wir konnten alle viel mehr nur das trauen ist immer so eine sache für sich.

Ok diesmal war es mir eine lehre ich hab einfach nicht aufgepasst wollte es schnell erledigt haben und hab vorher nicht genügend Tipps bzw Reparaturanleitung abgeschaut.

Keine sorge habe schon grössere Motoren und sachen Repariert das ist mein erstes Auto was ich mache ich möchte mir ja nur euren Technischen rat holen machen muss ich es eh selber.

Aber Danke werde euch schreiben was raus gekommen ist mit der ganzen sache.

Themenstarteram 5. November 2013 um 8:22

Hallo Leute bin mal wieder zurück.

Also was hat sich getan bzw was ist passiert.

Mein Dicker Läuft wieder super und ohne Probleme.

Es war nach dem der Kettenspanner getauscht wurde die Nockenwelle Drüber gesprungen und hat mir die Kipphebeln und die Hydrostösseln Kaputt gemacht von der rechten Seite zwei Zylinder von Ansaug Seite.

Ich habe die Nockenwelle runter genommen die Kipphebeln und Hydro alle erneuert und siehe da er Läuft Super besser den je und auch Kompression geprüft und es passt alles.

Es ist gar nicht so schlimm die Arbeit dachte mir das es schlimmer wird aber es ging gut.

Also Leute keine Angst ich habe das schon selber wieder hin bekommen es braucht sich keiner Schuldig Fühlen wenn etwas Kaputt ist.

Ist auch nur ein Motor nur halt etwas größer aber Prinzip immer das selbe.

Also mein Bulle Rollt wieder Super habe im zuge dessen natürlich den Kompletten ansaugTrakt herunten gehabt und so gut es geht entkokt und der war ordentlich verkockt.

So Danke mal für eure Hilfe

am 5. November 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Hallo Leute bin mal wieder zurück.

Also was hat sich getan bzw was ist passiert.

Mein Dicker Läuft wieder super und ohne Probleme.

Es war nach dem der Kettenspanner getauscht wurde die Nockenwelle Drüber gesprungen und hat mir die Kipphebeln und die Hydrostösseln Kaputt gemacht von der rechten Seite zwei Zylinder von Ansaug Seite.

Ich habe die Nockenwelle runter genommen die Kipphebeln und Hydro alle erneuert und siehe da er Läuft Super besser den je und auch Kompression geprüft und es passt alles.

Es ist gar nicht so schlimm die Arbeit dachte mir das es schlimmer wird aber es ging gut.

Also Leute keine Angst ich habe das schon selber wieder hin bekommen es braucht sich keiner Schuldig Fühlen wenn etwas Kaputt ist.

Ist auch nur ein Motor nur halt etwas größer aber Prinzip immer das selbe.

Also mein Bulle Rollt wieder Super habe im zuge dessen natürlich den Kompletten ansaugTrakt herunten gehabt und so gut es geht entkokt und der war ordentlich verkockt.

So Danke mal für eure Hilfe

Na dann hoffen wir mal, das es so bleibt, nicht das doch ein Ventil leicht krumm ist, und irgendwann dann abbricht!

Da hätte ich wohl auf jedenfall auch den Kopf runtergenommen, und die betreffenden Ventile getauscht, denn der Folgeschaden ist verherend...

Themenstarteram 5. November 2013 um 8:37

Hallo ja auch kein Problem sollten irgend welche Anzeichen nur im geringsten kommen kommt der Kopf runter ist auch keine Hexerei.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Hallo Leute bin mal wieder zurück.

Also was hat sich getan bzw was ist passiert.

Mein Dicker Läuft wieder super und ohne Probleme.

Es war nach dem der Kettenspanner getauscht wurde die Nockenwelle Drüber gesprungen und hat mir die Kipphebeln und die Hydrostösseln Kaputt gemacht von der rechten Seite zwei Zylinder von Ansaug Seite.

Ich habe die Nockenwelle runter genommen die Kipphebeln und Hydro alle erneuert und siehe da er Läuft Super besser den je und auch Kompression geprüft und es passt alles.

Es ist gar nicht so schlimm die Arbeit dachte mir das es schlimmer wird aber es ging gut.

Also Leute keine Angst ich habe das schon selber wieder hin bekommen es braucht sich keiner Schuldig Fühlen wenn etwas Kaputt ist.

Ist auch nur ein Motor nur halt etwas größer aber Prinzip immer das selbe.

Also mein Bulle Rollt wieder Super habe im zuge dessen natürlich den Kompletten ansaugTrakt herunten gehabt und so gut es geht entkokt und der war ordentlich verkockt.

So Danke mal für eure Hilfe

Na dann hoffen wir mal, das es so bleibt, nicht das doch ein Ventil leicht krumm ist, und irgendwann dann abbricht!

Da hätte ich wohl auf jedenfall auch den Kopf runtergenommen, und die betreffenden Ventile getauscht, denn der Folgeschaden ist verherend...

am 5. November 2013 um 9:20

Gerade drum, weils wenn Nocken schon herausen sind, nicht mehr so viel Aufwand gewesen wäre, hätte ich es gleich gemacht!

Aber die Anzeichen für ein abgerissenes Ventil sind ja sehr leicht zu erkennen, allerdings kannst dann den Kopf eigentlich drauf lassen...

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Hallo ja auch kein Problem sollten irgend welche Anzeichen nur im geringsten kommen kommt der Kopf runter ist auch keine Hexerei.

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Na dann hoffen wir mal, das es so bleibt, nicht das doch ein Ventil leicht krumm ist, und irgendwann dann abbricht!

Da hätte ich wohl auf jedenfall auch den Kopf runtergenommen, und die betreffenden Ventile getauscht, denn der Folgeschaden ist verherend...

Na dann gute Fahrt wieder,wolln mal hoffen das nicht noch mal so ne Sachen passieren.mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luft im Diesel er springt nicht an