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Luft im Diesel er springt nicht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2013 um 20:25

Hallo Leute in bin neu hier im Forum

Ich habe einen A6 4F 3,0 Aut 225 PS Bj.2005

Ich habe folgendes Problem ich habe mein Auto ca 1 Woche stehen gehabt weil ich jetzt den Kettenspanner auf der Beifahrerseite getauscht habe und hab dabei den Dieselfilter weggeben und war komplett abgeklemmt wegen Platzmangel.

Nur nach dem zusammenbauen Springt der große nicht an.

Nach 5-6 Startversuche ist die Batterie leer aber er springt einfach nicht an er Hustet 2-3 mal so das er fast anspringen möchte.

Eine Frage kann ich da was entlüften oder macht der das selber wenn die Batterie wieder voll ist?

Bitte um eure Hilfe was kann ich tun?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ninagina2

Na laut den Einstellungen und dem Spezialwerkzeug sollte er Syncron sein nur ich bin immer für einen Rat offen.

Ich muss das jetzt mal ganz offen sagen: Lass die Finger davon !!

Das du es nicht kannst zeigt der 3 Seiten Thread, wenn du jetzt noch wissen willst wie du mit VCDS umgehen musst ?!

Angeblich war ja bei der Steuerkette auch nichts schief gegangen.

Bring ihn zur Werkstatt und Buche es als Lehrgeld ab.

Das ist kein 80er Jahre Golf wo man lustig dran rumbasteln kann..... aber ist natürlich dein Auto und du musst es selber wissen. Alles kann man nicht über ein Forum machen.....

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Du hast sicher Einen entscheidenden Fehler gemacht: auf keinen Fall Gas geben beim starten !!!!

Das System entlüftet sich beim starten alleine, gibst du Gas dann geht er aus.

War es so ? Hast du versucht mit Gas geben zu starten ??

Nun sollte der Fehlerspeicher erst gelesen und gelöscht werden. Dann Batterie laden und OHNE Gasgeben starten. ... sollte er nicht anspringen nach 20 Sekunden den Start Versuch mit dem Zündschlüssel abbrechen und erneut starten.

Springt er dann an MUSS er ca 5 Minuten im stand laufen OHNE Gas geben, dann ist er entlüftet und Fahrbereit.

Also: Batterie laden und probieren.... vieleicht steht noch kein Eintrag im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 19. September 2013 um 2:50

Hallo also gas habe ich eh nicht gegeben und Fehler ist auch keiner im System wsl ist die Batterie zu schwach durchs starten danke ich probier das mal alles.

Ich weiß jetzt nicht welchen Motorkennbustabe du hast aber folgende müssen per Diagnose entlüftet werden:

Fahrzeuge mit Motorkennbuchstaben CAGB, CAHA, CANA, CANB, CANC, CAND, CDYA, CDYB, CDYC

 

Seiner ist ein 2005er, also ein BMK.

Themenstarteram 19. September 2013 um 6:44

Hallo bmk habe ich

Themenstarteram 19. September 2013 um 6:49

Er hustet so 2-4 mal dann nichts mehr nur batterie bricht auch dann zusammen nach einiger start versuchen.

Hab auch probiert mit starthilfe tut sich auch nichts. Kann den so viel luft in den leitungen sein?

Kann ich irgend eine leitung öffnen zum entlüften damit luft raus geht?

Danke für eure hilfe

Wenn der Filter Leer war fülle ihn am besten per Hand.

Wurde die Anschlussleitung evtl. vertauscht ?

Wenn der Filter nicht Leer war dann darf es eigentlich nicht lange dauern bis die Luft draußen ist und der Motor wieder anspringt.

Themenstarteram 19. September 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Wenn der Filter Leer war fülle ihn am besten per Hand.

Wurde die Anschlussleitung evtl. vertauscht ?

Wenn der Filter nicht Leer war dann darf es eigentlich nicht lange dauern bis die Luft draußen ist und der Motor wieder anspringt.

Hi

Vielleicht kriegt er kein Diesel?

Themenstarteram 19. September 2013 um 7:01

Filter war nicht leer es ist nur was Diesel von der Zuleitung ausgeronnen und die habe ich angesaugt und im Filter ist diesel drinnen.

Angeschlossen habe ich eh so wie vorher geht gar nicht anders.

Kann man irgend eine Leitung aufmachen um zu sehen ob Diesel da ist?

Danke mal bin verzweifelt denn der war immer so zuverlässig und nun das jetzt.

 

Hast du am Dieselfilter eine Entlüftungsschraube?

Wenn ja einfach die Schraube während des starten lösen, und wenn die Luft draußen ist schließen.

Wenn er keine hat kannst du folgendes machen, Löse die Verbindung vom Dieselfilter zum Motor und ziehe den Schlauch vom Stutzen gegen Richtung ab aber nicht ganz lasse ihn 4-5mm noch auf dem Stutzen.

Halte diese Position und lass den Motor von jemandem starten, die Batterie muss natürlich genügend Saft haben.

Wenn keine Luft mehr kommt den Stutzen ganz draufschieben und festigen.

Wer hat den Kettenspanner getauscht ??

Kette dabei vielleicht verstellt ??

Themenstarteram 19. September 2013 um 7:25

Ok werde ich versuchen hab eh eine Entlüftung am Filter drauf.

Also Kettenspanner wurde herausgenommen und neuer rein ohne irgend eine Verstellung zu vernehmen eben darum auch gleich den neuen rein gegeben und nicht offen gelassen und gewartet sondern gleich neuen wieder rein gemacht.

Danke einstweilen werde das alles probieren ich glaube auch das die Batterie ein bisserl zu schwach jetzt ist durch das viele Starten ich lade sie zwar auf aber die wird nicht so schnell voll den mein Ladegerät ist sehr schwach.

Aber werde es versuchen mit entlüften.

Themenstarteram 19. September 2013 um 10:00

Also entlüftet mit schraube am Filter und springt trotzdem nicht an.

Habe jetzt mal Batterie ausgebaut und zum Laden gebracht die ist leer nach 2-3 mal starten tut sich nichts mehr.

Kann mir wer vl die Grundeinstellung erklären oder bilder schicken wie die ausschauen soll vom Kettentrieb bzw Motor.

Danke einstweilen ihr seid Super hier im Forum.

Motor BMK

 

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