Luft im Bremssattel hinten links
Hallo,
bei mir war an der Bremse hinten rechts die Manschette defekt. Ich habe den Bremssattel überholt und nun versuche ich die Bremse per Überdruck zu entlüften. Hinten links habe ich jedoch immer wieder Luftblasen in der Leitung. Ich habe jetzt schon über 2Liter entlüftet, auch mal per Unterdruck, es kommt aber immer wieder Luft. Das Bremspedal ist auch immer noch extrem weich. Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
18 Antworten
Ich habe schon mit einem durchsichtigen Schlauch entlüftet und sichergestellt, dass die Lift nicht durch den Sitz des Schlauches oder dem Entlüftungsnippel kommt. Den Bremssattel habe ich auch schon gekippt und geklopft, hat aber alles noch nichts genutzt. Das nächste mal werde ich mal versuchen auf die „alte“ Art mit dem Bremspedal zu entlüften. So langsam weiss ich nicht, wo die Luft noch herkommen soll :-(
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 3. September 2019 um 11:47:42 Uhr:
Du entlüftest in der Regel durch einen transparenten Schlauch. Also wenn sie raus kommen siehst du sie.
Oh. Wieder was gelernt. Wie wird dabei vorgegangen? Denn ein transparenter Schlauch ist ja nur übergangsweise dran, der Sattel muss doch auch mal wieder an die Fahrzeug eigene Bremsleitung angeschlossen werden.
Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf?
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 3. September 2019 um 12:47:00 Uhr:
Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf?
Ja, der Schlauch hängt an der Entlüftungsschraube. Nicht anstelle der Bremsleitung.
Hier beim Moped und in low-tech, beim Moped reicht das aber auch.
https://...rtungsanleitung-online.de/.../
Der Ringschlüssel hängt auf der Entlüftungsschraube die am höchsten Punkt des Sattels ist. Und im Schlauch kann man die Blasen sehen.
Das leuchtet ein. Danke!