Lüftungsringe

Audi A3 8P

hallo an alle!
habe mir Lüftungsringe in TT-Optik A3 8P kauft wollt wissen wie ich dir orginalen runterbekomm sind die gepickt?? kennt sich da wer aus ?? mfg

292 Antworten

Das kannst Du Dir sparen Gerd🙁

Meine sind da...Sippel hat recht, es handelt sich hierbei defintiv um verchromtes Aluminium...mir ist das Chrom regelrecht um die Ohren geflogen...

Der wird was zu hören bekommen von mir...

Kann ja nicht angehen...

Bilder folgen in kürze🙁

Gr33tz

Jürgen😉

Wie ich euch schon sagte!! Tut mir leid Jürgen, steig dem mal ordentlich auf´s Dach!

Ich mach dann demnächst zusammen mit Sippel ne Sendung hier auf MT:
"Ob du Chrom hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht!" 😁

LG

Weiss jetzt grad nicht ob ich lachen oder zum Hulk werden soll😁

http://img95.imageshack.us/my.php?image=lftungsring6al.jpg

Oh man, was ein Dreck🙁,

sag mal Jürgen der Chrom ist bei der Behandlung mittels Dremmel abgeplatzt ?

Wie würdest Du das Ergabniss bezeichnen das Du mit dem 1000er Schleifpapier erzielt hast ?

Schick dem Verkäufer am besten den link hier zum thread da dies eventuell die Rückgabe der Ringe erleichtert😉. Und Du ihn ja dann hier für die erfolgreiche Rückabwicklung loben kannst. Eventuell kann ja sowas für für einen guten Umsatz fördelich sein.

Viele Grüße

g-j🙂 der egay immer weniger leiden mag

Ähnliche Themen

Nö ich hab mich erst mal probehalber innen getraut mit 320er Schleifpapier...dabei stellte ich mehrund mehr die bereits angesprochene Farbliche Veränderung fest. Als ich dann an die Kanten kam platze das Chrom ab.. dann habe ich die Sichtbare Seite mit dem Dremel und weicher Metallbürste behandelt...da flogen halt dann die fetzen...

Dann nahm ich dass 400er und habe geschliffen, über 800 und dann 1000er.

Das ergebnis wird immer besser, ich denke wenn ich noch feineres Schleifpapier verwenden würde könnte man ein durchaus ansehnliches Ergebnis erzielen. Lediglich die Vertiefungen könnten ein Problem werden.

Ich werde mich jetzt dann auf alle fälle mit dem Verkäufer in Verbindung setzen...

Gr33tz

Jürgen😉

P.S.: Ebay sucks🙁

Mein Tipp wäre: Die Dinger irgendwo Glasperlen-Strahlen lassen (vielleicht geht Sandstrahlen auch?) um das Billig-Chrom sauber weg zu kriegen, dann mit Scotch-Wolle (im Handel für Alu erhältlich, so ähnlich, wie Unterseite Spülschwamm) und ein wenig Öl, einen feinen Bürstenstrich draufziehen (Schwierig ohne Drehmaschine, da rundes Teil). Anschließend entfetten und eine Schicht Klarlack, damit es keine Fingerdappschen gibt...sollte dann der Optik der Türöffner ziemlich Nahe kommen!

Soooo...

Hier der Zwischenstand...http://www.picpile.com/image.php?img=990237114.jpg
Jetzt gehts an die feinarbeit.

Beschwerde ging raus.
Und die Anwort auf meine Beschwerde..."Hallo,
vielen dank für die Info, leider bin ich auch kein Material Experte, können uns nur auf die Vorgaben unserer Zulieferer verlassen.
Habe mir auch gerade mal das forum angesehen und finde es recht interessant.
leider kann ich nur anbieten, daß ich die ringe gegen Rückzahlung umtausche, da ich bisher noch nirgends andere gesehen habe
Es tut mir leid, daß es nicht Ihren Erwartungen entspricht
MFG Bernd Fink"

Was meint Ihr...also ich glaube das Endergebniss des ersten Rings könnte ganz akzeptabel werden...

Gr33tz

Jürgen😉

Jau Jürgen, das sieht doch schon richtig gut aus jetzt noch das final finish und die Optik passt. Wenn Du magst kannst Du ja mal einen Ring an die original Stelle halten und knipsen. Quasi als Beurteilungshilfe😉

Viele Grüße

g-j🙂 der das Verhalten des Verkäufers jetzt recht nett findet, nur meine Frage blieb immer noch unbeantwortet😉

Hi,
ääh Jürgen sorry das du jetzt als vorriter hingehalten hast.

Naja wenn man das jetzt wirklich noch "fein" bekommt siehts bestimmt gut aus.

Soll ich Dir meine auch schicken?? hehehe

Gerd

aber wie game sagt nen foto drangehalten würde die entscheidung erleichtern

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
ääh Jürgen sorry das du jetzt als vorriter hingehalten hast.

Naja wenn man das jetzt wirklich noch "fein" bekommt siehts bestimmt gut aus.

Soll ich Dir meine auch schicken?? hehehe

Gerd

aber wie game sagt nen foto drangehalten würde die entscheidung erleichtern

Hi Gerd😉

nee Du lass mal, ich glaub mir reichen meine vier...Ach ja, der tip mit dem Küchenschwamm ist klasse. Die Raue seite eignet sich prima fürs finish.

Bilder kommen später...

Sieht schon nicht schlecht aus, leider kommts im Dunkeln nicht so gut rüber...

Aber ich glaub ernsthaft des wird was...ne Schweinearbeit ists halt...

Gr33tz

Jürgen😉

So hier die Bilder...

http://www.picpile.com/image.php?img=910854462.jpg

http://www.picpile.com/image.php?img=608123899.jpg

http://www.picpile.com/image.php?img=477981491.jpg

Gr33tz

Jürgen😉

Sieht nicht schlecht aus, Jürgen. Mir wäre es aber die ganze Arbeit nicht wert, ich finde die originalen Lüftungsringe harmonieren perfekt wie keine anderen (außer vielleicht die Ami- Düsen) zum restlichen Cockpit.

Hi Jürgen,
willst du da noch feiner rangehen oder so lassen, wie siehts mit klarlack aus?? hast du da was vor??

Gerd

Uiuiuiui, das wird ja noch was, hab ich schon gesehen.
Jetzt noch schön fein matt polieren und sie sind schon gekauft. 😁

Bitte bitte auch ein Foto von der Seite. Würd mich interessieren wie weit sie abstehen.

Danke
Hansi

Ein dickes dankeschön Jürgen das Du hier den "Vorturner machst😉 und für die promt gelieferten Pics,

hast Du jetzt den Chrome komplett runtergeschliffen oder ist dieser nur mattiert ?

@audiot_8p

Ich denke mal wir sind im Geschäft😉😁 -> Späßle😉

Ich glaube mit dem Ergebniss könnte ich sehr gut leben. Ich finde auch das die gesamte Optik weder unnatürlich noch aufgesetzt aussieht.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort