ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftungsgitter ausbauen

Lüftungsgitter ausbauen

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 8:48

Hi,

wie bekomme ich diese Sch.... Lüftungsgitter über dem Radio raus ?

Ich habe im Forum gesucht und in diversen Beiträgen gelesen, dass man

die nach oben wegkippen und raushebelen soll. Irgendwie mache ich da wohl

was falsch, die Dinger sitzen bombenfest - da bewegt sich nix.

Gibts da eine Anleitung zu oder sowas ? Wer kann mir helfen ?

cu, tsw

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 8:48

Halleluja !!!!

Ich habe die Lüftungsgitter nun doch noch rausbekommen !!! :-)))))

Es gibt da tatsächlich einen Trick, Wenn man das Radio und den Halterrahmen

ausgebaut hat, dann kann man mit den Händen unter die Lüftungsgitter

greifen und die 2 Halteklammern mit den Fingern nach oben drücken.

Und schon gehen die Lüftungsgitter ganz einfach raus.

Diese schei.. Klammern hab ich dann direkt abgeschnitten, damit

das beim nächsten Mal leichter geht, die Lüftungsgitter werden ja unten

sowieso nochmal von 2 Schrauben gehalten.

cu, tsw

Sind tatsächlich bombenfest, ich hab daher irgendwann aufgegeben und sie zum am Radio rumfummeln dringelassen ...

Stimmt, mir brechen erst die Finger, dann die Schnapphaken, aber raus geht es fast nicht (letztlich dann doch)...

Wenn es um den Radiorahmen geht: Zwicke dessen Ringösen so ab, dass es nur noch U-Ösen sind, und ziehe den Rahmen drunter raus, ohne das Gitter zu entfernen.

Gruß

Reader

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Stimmt, mir brechen erst die Finger, dann die Schnapphaken, aber raus geht es fast nicht (letztlich dann doch)...

Wenn es um den Radiorahmen geht: Zwicke dessen Ringösen so ab, dass es nur noch U-Ösen sind, und ziehe den Rahmen drunter raus, ohne das Gitter zu entfernen.

Gruß

Reader

Also der Rahmen soll zwar raus, aber der Navibildschirm muss ja auch

wieder rein, und das wird bestimmt nicht mit eingebauten Lüftungsgitter

funktionieren. Trotzdem, danke für den Tipp !

Habe sie auch nicht rausbekommen.. alle Arbeiten in diesem Bereich (Radio, Klima, Navi) gehen aber auch ohne es rauszunehmen, zwar mit viel Gewalt aber geht ;)

Grüße

Bruno

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:26

Also den Radiorahmen habe ich jetzt raus. Einfach den oberen

Teil der Laschen abgezwickt und dann gings raus, Mit dem Widescreen

kann ich das aber nicht machen, Laschen sind aus Metall :-(

Müssen die Lüftungsdüsen also doch raus - grrrr

Der Bildschirm wird doch AUF die Ösen des Gitters geschraubt, und nicht darunter?!

Oder ticke ich jetzt komplett falsch (was auch gelegentlich vorkommt)?!? ;)

Gruß

Reader

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Der Bildschirm wird doch AUF die Ösen des Gitters geschraubt, und nicht darunter?!

Oder ticke ich jetzt komplett falsch (was auch gelegentlich vorkommt)?!? ;)

Gruß

Reader

Also laut Einbauanleitung kommt der unter das Lüftungsgitter !

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:54

Gibts denn hier keine BMW-Mechaniker die da einen

einfachen Trick kennen ? :-)

Einen Trick?

Ich hatte gut Erfolge beim Ziehen UND gleichzeitigem Nach-oben-Schwenken der Lüftungsdüse (so gut es geht schwenken!).

So ging es dann "relativ" leicht. ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Hatte gestern das Selbe Problem! Naja, hab es nach dem das ganze Auto wackelte, so wie ich da gezogen habe, gelassen und einfach die Laschen gekürzt!

Müsste bei dem Navi Bildschirm auch gehn! Die Dinger kannste ja mit ner Eisensäge kürzen, da bekommste den dann drunter, würde ich denken!

Die Ösen vom Navi-Bildschirm können eigentlich unmöglich unter die der Lüftungsgitter kommen, da ist doch gar kein Platz ... Und außerdem sind die vom Navi/Radio doch weiter außen ...

Da haste wohl was falsch verstanden ...

Re: Lüftungsgitter ausbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Hi,

wie bekomme ich diese Sch.... Lüftungsgitter über dem Radio raus ?

Ich habe im Forum gesucht und in diversen Beiträgen gelesen, dass man

die nach oben wegkippen und raushebelen soll. Irgendwie mache ich da wohl

was falsch, die Dinger sitzen bombenfest - da bewegt sich nix.

Gibts da eine Anleitung zu oder sowas ? Wer kann mir helfen ?

cu, tsw

beim rausmachen bricht auch gerne was ab.....

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Die Ösen vom Navi-Bildschirm können eigentlich unmöglich unter die der Lüftungsgitter kommen, da ist doch gar kein Platz ... Und außerdem sind die vom Navi/Radio doch weiter außen ...

Da haste wohl was falsch verstanden ...

Mal kurz zusammengefasst steht in der Anleitung:

1.) Radio, Lüftungsgitter, Klimabedienteil und Radiohalterungsrahmen ausbauen.

2.) Dann kommt der ganze Kram mit dem Kabelbaum, Navirechner etc.

3.) Bordmonitor verkabeln und einbauen.

4.) Lüftungsgitter wieder einsetzten und alles verschrauben.

Glaube nicht, dass ich da was falsch verstanden habe.

Der Radiorahmen sitzt ja auch unter dem Gitter, wieso sollte dann da kein

Platz für den Navirahmen sein ??

Ich hab jetzt aber auch die Faxen dicke, und werde die Navilaschen

mit der Flex kürzen !!!

Nagut, vielleicht doch besser mit der Säge :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftungsgitter ausbauen