ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift

Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 14:30

Hallo zusammen

 

Weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die Lüftungsdüsen auszubauen? Möchte einen Verstärker einbauen. Ich habe mir auch die Ausbauhaken besorgt und in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt, aber egal wie feste ich ziehe, da tut sich nix. Außer das sich gefährlich die ganze Blende bewegt, möchte diese ungern abreißen.

Danke schonmal für eure Hilfe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hab heute die Düsen getauscht, lassen 1:1 sich austauschen...

Teilenummer der Facelift-Düsen: a4478308602

Man braucht noch einen Auziehhaken (siehe Bild) den es für ein paar Euro gibt und dann an den Löchern (sieht man auf dem Bild) links oder recht in der Düse einhaken und mit viel Kraft ziehen... Man darf nur keine Angst haben und muss kräftig ziehen. Mit der anderen Hand das Armaturenbrett halten da man sonst dieses direkt mit wegzieht!

Habe die Düsen günstig bekommen... Ob die von der A-Klasse und Co. passen kann ich nicht sagen...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../lueftungsduesen-ausziehen-t6754643.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 14:53

Danke, hatte mir das YouTube Video auch schon angeschaut, aber da sieht es so einfach aus und der macht es auch nur mit einem Haken. Ich hab da schon kräftig gezogen und es passierte nix außer das sich die Blende stark verzog.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Hallo, ziehen wie du noch nie gezogen hast!!! Und ganz wichtig ist dagegenhalten!

 

Viel Glück und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Bei mir fallen sie (seit dem Tausch vom Kombiinstrument) alleine raus ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Da musst du wirklich mit aller Kraft dran ziehen! Und das gegenhalten nicht vergessen!

Wenn du das nicht schaffst, bist du zu schwach!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Ich habe mir einen stabilen Haken selbst gebogen und gezogen wie ein Irrer. Abgerutscht und den Haken in die gegenhaltende Hand - autsch, die Folgen verschweige ich ;-)

 

Nächster Versuch - Fuß aufs Armaturenbrett - und rausgerissen das Teil - Wut hilft. Dabei ein paar von den jeweils vier Spannklammern im Armaturenbrett versenkt. Habe sie beim Einbau weggelassen und je Düse nur noch zwei verwendet - deshalb gehen die Dinger jetzt auch ohne Gewalt raus. Mit der Zeit tauchten die Klammern Fußraum wieder auf ... das Auto verliert nix.

Viel Erfolg Ulf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 11:37

Dank für die Antworten, dann werde ich mal rohe Gewalt anwenden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Achtung: Wenns heiß an den Fingern wird hast du den Motor mit rausgezerrt :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 11:40

:-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Wenn Ihr die Lüftungsdüsen rausgekloppt habt, dann könnt ihr ja auch gleich die Beleuchtung nachrüsten ! ;)

Siehe: https://youtu.be/Y_i99hsUXGM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Aber nur, wenn die auch im Takt der Musik blinken :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Der Thread ist hier leider etwas eingeschlafen...

Hat jemand schon bei Alibaba diese beleuchteten Lüftungsdüsen https://german.alibaba.com/.../...64-colors-light-62509118455.html?... oder

https://german.alibaba.com/.../...rs-interior-air-vents-961311376.html bestellt?

Sicherlich liegt im deutschen Auto dort kein Kabelbaum mit einem elektr. Anschluss, d.h. man müsste sich vom Ambientelicht Leitungen zu den Düsen ziehen... Das nächste Problem wäre evtl. der farbliche Abstimmung mit der Original-Leuchtfarbe..

Kennt oder war schon jemand bei Ledov? https://www.youtube.com/watch?v=Aq-NLPirQ6s&t=6s

Grüße & bleibt gesund!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Hallo, gibt es die lüftungsdüsen auch ohne Beleuchtung zum nachrüsten habe noch die älteren drin. Mit Beleuchtung währe geiler aber bin da total unbeholfen und sehe den Aufwand zu groß. Hat jemand ein link für die Haken und die Düsen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Hallo,

hat jemand schon versucht die Lüftungsdüsen des Facelifts (siehe Bild) zu verbauen?

Was muss hier alles geändert werden oder ist es Plug&Play (das mechanische System wird wohl etwas anders sein?!).

Passen hier ev. auch Teile von anderen MB Modellen??? Die neue Düsenoptik gibt es ja auch bei A-Klasse und Co...

V
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift