Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Lüftungsdüse ohne Schließklappe gesucht

Lüftungsdüse ohne Schließklappe gesucht

Themenstarteram 13. März 2020 um 18:27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lüftungsdüse / Personenausströmer im Interieur.

Dabei geht es mir weniger um die Marke, sondern vielmehr um die folgenden Eigenschaften:

- Schließen der Luft durch Bewegen des Griffs. Also über die Lamellen und nicht über eine Schließklappe mit Bedienrad

- Die Lamellen sollten aus 2K-Kunststoff sein (Hart- und Weichkomponente)

- Die Lamellen sollten über eine Gabel gesteuert werden, welche mit dem Griff verbunden ist

- Das Fahrzeug sollte vor 2018 auf den Markt gekommen sein

- Und jetzt noch das I-Tüpfelchen: Die Anschläge der Gabel oben und unten sollten ebenfalls weich sein, damit es dort nicht zu Anschlaggeräuschen kommt

Ist sicher eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich arbeite gerade an einem kleinen Benchmarking und suche Ausströmer mit den genannten Eigenschaften.

Wäre klasse, wenn jemand von Euch sowas schonmal gesehen hat und mir weiterhelfen könnte.

Um noch ein Beispiel zu geben, damit das alles etwas verständlicher wird.. VW Busse haben teilweise so ein System. Hier sind die Lamellen aber leider hart. Ich glaube auch, dass der aktuelle VW Amarok solche Düsen hat.

Danke schonmal für Eure Unterstützung.

Grüße

Klemon

1 Antworten

Auf dem Schrottplatz schauen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Lüftungsdüse ohne Schließklappe gesucht