Lüftung stinkt

Audi TT 8S/FV

Ich habe in letzter Zeit gehäuft das Problem, dass die Lüftung ziemlich müffelt. Das heißt, die Klimaanlage ist ausgeschaltet, nur das Gebläse läuft. Sobald ich die Klimaanlage wieder einschalte verschwindet der Mief.
Kann sich hier eine einen Reim drauf machen?

Beste Antwort im Thema

Warum soll er Dich verarschen? Er hat Dir nur erklärt, wie man der Schimmelbildung im Verdampfer entgegenwirkt. Das ist kein Extra, das ist Biologie. Warum so aggressiv?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Pilzbefall in der Klimaanlage

Kann ich komplett ausschließen. Wurde vor ca 2 Wochen komplett desinfizieren. Am Verdampfer kann es nicht liegen.

Ist aber der einzige Reim auf die geschilderten Symptome.

Schau mal im Motorraum genau rein ob dort was liegt was eventuell ein Marder mitgebracht hat. Bei mir hat einer ein halbes brötchen liegen lassen.

Ähnliche Themen

Mhh das habe ich auch... Klima an ist es sofort weg.

Gerade mal nachgesehen, bei mir hat kein Mader Picknick gehalten.
Habe die Woche einen Termin beim Freundlichen. Er soll sich noch mal um meinen klappernden Beifahrersitz und vor allem um die klappernde Seitenscheibe links kümmern. Mal schauen was die guten dazu sagen....
Erstmal schönen Dank für die Anregungen.

Habe dasselbe Problem. Tiefgaragenwagen. Tote Tierchen kann ich nicht erkennen. Morgen wird die Klima desinfiziert.

die klima vorher abstellen bzw auf warm stellen die letzten minuten vor fahrtende und es riecht nichts

Der Freundliche meinte eben, es wäre sinnvoll das ganze System zu spülen. Kostenpunkt um die 100€. Die Kiste ist gerade mal ein Jahr alt.
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Komme eigentlich von BMW und habe meinen letzten 8 Jahre lang gefahren ohne jemals Probleme zu haben .... und das ganz ohne die Klimaanlage die letzten paar Minuten auszuschalten.

ich hatte das problem auch nur mit dem neuen tt

das nächste auto wird wohl ein bmw werden

Zitat:

@yamanevisu schrieb am 12. September 2017 um 08:35:15 Uhr:

ich hatte das problem auch nur mit dem neuen tt

Wenn Du das hattest, was war denn das Problem? Die Filter?

nein die feuchtigkeit der klima.dem wirkt man entgegen wenn man die klima nicht einschaltet,kurz vor fahrtende abschaltet oder sie kurz vor ende warmfährt.

Zitat:

@yamanevisu schrieb am 12. September 2017 um 17:40:11 Uhr:

nein die feuchtigkeit der klima.dem wirkt man entgegen wenn man die klima nicht einschaltet,kurz vor fahrtende abschaltet oder sie kurz vor ende warmfährt.

Was soll das sein? Ein neues Extra von Audi? Klimaanlage vor ende der Fahrt nicht vergessen abzuschalten? Ich kaufe mir einen Wagen mit Klima Automatik, um diese abzuschalten .... Willst du mich verarschen?

Sorry aber so komme ich mir gerade vor.

Deine Antwort