Lüftung stinkt, nichts hilft
Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren Probleme mit der Lüftung. Sie stinkt erbärmlich nach Moder, Mist, so schlimm dass man kaum fahren kann. Ich muss das Auto erst 5 bis 10 Minuten laufen lassen bis es besser wird. Es stinkt wenn die Klimaanlage an ist und auch wenn sie aus ist. Ich habe bisher her, alle Filter gewechselt, mehrfach Schaum in die Lüftungsschächte gespritzt, Gas von ATU in den Innenraum gestellt, die Klimaanlage öfters reinigen lassen, das Auto zweimal über Nacht mit Ozon behandelt. Außerdem habe ich Kühler usw ausbauen lassen und Lamellen und alle Teile vorne im Motorraum wo man dran kam gereinigt. Da der Auspuff noch nach Benzin riecht habe ich heute ein Additiv gekauft, hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich irgendwo hin fahre und das Auto 10 Minuten stehen lasse stinkt es wieder wenn ich los fahre. Was komisch ist, ab und zu, alle paar Wochen stinkt das Auto mal einen Tag nicht. Habt ihr Ideen was das sein kann ?
21 Antworten
ich will damit in den Schwarzwald fahren, der aus der Werkstatt meinte, kein Problem, kann nichts passieren außer das die Lenkung schwer geht.
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Der Gestank ist im Moment so stark dass man kaum fahren kann.
Aber wir können den Gestank nicht riechen und ebenfalls auch nicht zuordnen.
Zitat:
@kalle65589 schrieb am 19. Juli 2022 um 06:36:52 Uhr:
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Der Gestank ist im Moment so stark dass man kaum fahren kann.
Könnte auch eine verweste Maus sein, die irgendwo festhängt. Ist denn das Auto schonmal von unten nach oben betrachtet worden ?