Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lüftung stinkt immer noch wenn es geregnet hat

Lüftung stinkt immer noch wenn es geregnet hat

Volvo
Themenstarteram 3. April 2019 um 13:45

Wer von Euch hat das Problem wenn es geregnet hat, das nach dem losfahren es aus der Lüftung für eine Zeit modrig/muffelig stinkt ? (Klima aus)

Ich habe das Problem eigentlich schon seit immer.... Auch mein Frühjahresputz hat nicht geholfen.... Ganzen Dreck unter den Abdeckung beseitig. Einen Abfluss frei gemacht (Alle 4 Abflüsse sind frei).

Vorher hatte ich es mal mit Aktivkohlefilter probiert aber hat nichts gebracht.

Meine Vermutung ist, dass der Regen von der Windschutzscheibe unter die Leiste der Windschutzscheibe auf den Filter läuft (Stelle Rot eingekreist auf dem Bild).

Mir macht die Leiste nicht so ein abdichtenden Eindruck... Hatte die auch mal abgezogen um die Scheibe da drunter zu putzen.

Wäre das möglich ?

Bin mir nicht sicher aber irgendwo hatte ich mal genau von diesem Problem gelesen das es dort auf den Filter läuft.

Filter
Beste Antwort im Thema

Mein Bauchgefühl sagt, ich traue eher Scuty.

Mein 850er Bj 94 hat zwar keinen Innenraumfilter im Wasserkasten, aber auf den Bildern, wo es bestritten wird ist die entscheidenede Abdeckung noch nicht einmal demontiert.....

Den Lufteinlaß kenne ich, habe gerade einen neuen Verdampfer eingebaut.

Gruß

Klaus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. April 2019 um 11:06

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. April 2019 um 09:17:46 Uhr:

Vielleicht war das hier auch gemeint https://www.motor-talk.de/.../...ch-den-pollenfilter-t5955130.html?...

jaaaa des isseeeeeesss :D

Du hast die wahrscheinlich die Richtigen worte bei der Suche benutzt :D

Bei mir sieht die Schiene nicht Dicht aus, weil man sieht das die an einigen Stellen nicht 100% an der Windschutzscheibe anliegt. Ob die Schiene überhaupt ein abdichtende Funktion hat?? :confused:

Trotzdem werde ich nach einem Regen den Filter prüfen ob der tatsächlich Nass ist.

Gibt es die Schiene noch zu kaufen ? Oder hat jemand ne andere Idee mit ein DIY-Trick um zu verhindern das Wasser die Schiene unterwandert ?

Gruß

9151479 wäre die Teilenummer für V70 ist aber anscheinend neu nicht mehr lieferbar, hätte um die 45€ gekostet.

Zur Not... take that... oder bei OBI... :D

https://www.obi.de/.../3378502

Themenstarteram 5. April 2019 um 11:48

@scutyde

ist denn die Scheibe am V70 gleich wie am C70 ?

@Peak_t

Alleeees bei Obiiiiiiii (Oder so ähnlich hieß es in den 90er ;) )

vielleicht kann ich mir mit selbstklebenden Moosgummi helfen... Habe zuhause noch paar Streifen in verschiedenen Stärken rumliegen

Nee... das hieß "...Schrauben gibts bei Eisen Karl... oder bei Obi" :D

Moosgummi würde ich nicht nehmen... das saugt sich voll Wasser und ist nicht wirklich dicht... außerdem da wohl schwierig rein zu friemeln... ;)

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 5. April 2019 um 11:48:00 Uhr:

@scutyde

ist denn die Scheibe am V70 gleich wie am C70 ?

@Peak_t

Alleeees bei Obiiiiiiii (Oder so ähnlich hieß es in den 90er ;) )

vielleicht kann ich mir mit selbstklebenden Moosgummi helfen... Habe zuhause noch paar Streifen in verschiedenen Stärken rumliegen

Ob die Scheibe identisch ist weiss nicht , aber die Leiste unten ist identisch

Deine Antwort