ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lüftung spinnt

Lüftung spinnt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 16. August 2020 um 16:46

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem an meinem Civic FN1 (BJ2010) das Phänomen, dass während der Fahrt irgendwann plötzlich kein Luftstrom kommt. Es ist egal ob ich manuell alles auf voll oder Automatik stelle. Klima läuft, aber man merkt nur noch einen leichten kalten Luftzug und hört das übliche Rauschen, nur eben ohne Luftstrom. Wenn ich die Lüftung für einige Minuten ausmache dann läuft es wieder, alles wie immer.

 

Beobachtetes Verhalten: Temperatur steht auf 23Grad, Klima kühlt den Raum runter und die Automatik regelt den Luftstrom runter. Irgendwann wird es im Auto zu warm und ich merke es kommt kein Gebläse, selbst wenn ich alles auf Max stelle. Wie gesagt, das Lüftungsrauschen im inneren ist aber zu hören...

 

Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?

 

LG Jevi

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 19. August 2020 um 9:53

PS: Eine Überlegung: gibt es eventuell eine Art Thermosicherung als Überlastungsschutz?

Bitte prüfe mal den Fehlerspeicher. In einem anderen Beitrag gab es Fehler in der Lüfterklappensteuerung.

Hatte heute das selbe Problem. Wurde das Problem gelöst ?

Fehlerspeicher ist leer.

Hey, mein Fehlerspeicher war auch leer und hatte keine Zeit dem weiter nachzugehen. Seit dem ist es erstmal auch nicht mehr aufgetreten... dennoch bin ich beunruhigt ob es wieder vorkommt.

Hatte das Phänomen auch.

Mitten auf der Urlaubsreise - ich dachte erst, ich hätte nen Hitzestau (sonniger Tag im September), bis ich merkte dass das Gebläse relativ laut war, aber kaum was aus den Düsen rauskam.

Bin dann in der Not zum VW Händler gefahren, der hat meines Wissens (konnte wegen Corona-Sicherheitsabstand nicht viel sehen) das Gebläse nur "OFF" ausgeschalten und dann wieder ein.

Seitdem (ca. 1 Monat) läuft es kontinuierlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen