Lüftung klingt wie Hubschrauber...
Jetzt läuft die Karre endlich, und schon geht das nächste Teil kaputt🙁
Seit heute Nachmittag klingt meine Lüftung wie ein Hubschrauber mit Lagerschaden. Mache ich die Lüftung aus, ist es weg, mache ich sie an, läuft der Lüfter nur unter Quieken und Rattern wieder an und wummert ab da, als wenn was drin feststeckt.
Hatte das schonmal jemand? Wie kommt man an den Motor ran? Scheint ja unter dem Handschuhfach zu sitzen?!
Danke und Gruß
Markus
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benobi
@STTephan
ich hab bilder von dem ding ;-)
Jupp
ganau das isses
@nos:
Und, was ists oder was wars? Meld Dich mal 🙂 mit 'ner Vollzugsmeldung!!
Stefan
jo, is wieder i.O. War tatsächlich diese Schaumstoffmatte, die im Lüfter lag.
Der Ausbau des Handschuhfaches war auf jeden Fall einfacher als der Einbau. Die Kabel hintendran sind sehr kurz und lassen sich nur stecken, wenn das Fach schon fast ganz eingebaut ist...200 Puls hatte ich....bald😁
Hab dann auch zum erstenmal meine Handschuhfach Beleuchtung gesehen, von der ich immer dachte, es gäbe sie gar nicht🙄 Birne ist OK, kommt aber kein Strom an.
@all: welche Sicherung muss ich prüfen?
die bunte 😁 😁
Ähnliche Themen
handschuhfach is Sicherung Nr. 3 ... mit 5 A abgesichert
hängt aber auch die klima dran .. also kanns das nicht sein oder ?
moin,
hab die schaumstoffmatte jetzt auch rausgeholt. sie klebt auf sonst auf der klappe die sich bei umluft umklappt damit nur luft aus dem innenraum gezogen wird. ohne die matte dürfte die sich jetzt eigentlich nicht mehr dicht schließen dh bei normal betrieb zieht sie trotzdem
ABER mein handschufach fällt beim öffnen jetzt runter. vorher ging sie saugend mit widerstand runter und hoch. nun nur noch rauf. werd das handschuhfach wohl noch mal ausbauen. wird wohl nur etwas ausgehackt sein..
mfg aemkei
ach so, die matte hat sich ein wenig durch den motorfächer abgerieben und die fussel hängen jetzt wenn man in das gehäuse rechts guckt im klimakühler. wie bekomme ich den wieder sauber ohne das teil auszubauen? sind die fussel darin denn schlimm?
mfg aemkei
ja war das schaumstoffstück zerfetzt bei dir ? ich habs wieder auf die klappe geklebt .
Und die Fussel hab ich mit nem kleinen Kompressor rausgeblasen . so guts ging halt .
wie ?? das Handschuhfach öffnet gedämpft?? meins fällt nur auf... nix Dämpfung... ist da ein Unterschied zwischen TTC und TTR?
meins ist nicht gedämpft. denke mal, dass es vohre rgeklemmt hat und jetzt nicht mehr😉
Ich habe die Matte, die mittlerweile völlig zerfetzt war, einfach rausgenommen. Funzt super😁
Das meinige ist gedämpft.
Gruß
TT-Fun
@ inn
ja wie ? einfach drin gelassen und lüftung vollgas bis sie zerfetzt war 😁 ja wie geil ist den das !!!!
kann mir mal bitte jemand eine kleine erklärung geben, wie ich das Handschufach ausbaue ? Bzw. wie es dann weiter geht ?
moin,
ich meine das steht hier irgendwo verlinkt, aber: deckel neben dem fach ausklipsen und die dahinter befindlichen torxschrauben rausdrehen(ich glaub das waren 6) unterm fach links ist eine und wenn man das fach aufmacht sind oben 3 versteckt. handschuhfach leicht abziehen und kabel abclipsen. am motor von unten (unter der folie die mit einem clip befestigt ist) die 2 6er sechskant rausdrehen. und schon fällt der deckel ab und du kannst den motor runterziehen bis er aus der führung ist. motor nach vorne wegnehmen und matte entfernen. einbau in umgekehrter folge nur das du die matte nicht wieder reinlegst:-)
mfg aemkei
kannst ja mal vorher gucken wie deine klappe runtergeht. ob fallend oder saugend mit widerstand und wie danach
Zitat:
Original geschrieben von benobi
@ inn
ja wie ? einfach drin gelassen und lüftung vollgas bis sie zerfetzt war 😁 ja wie geil ist den das !!!!
wie kommst Du denn darauf??? Hab sie doch raus geholt! udn bis dahin hab ich die Klima nicht benutzt. Das Knattern hatte ich damals aber auch nciht sofort gehört, weil laute Mucke an war. Erst zu Hause vor der Garage war dann auf einmal dieses Wuppwuppwupp da...