Lüftung geht nur auf Stufe 4

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Bei meinen E36 Coupé Bj. ´93 geht die Lüftung nur auf der 4. Stufe! Was könnte der Fehler sein?

MfG Patrick

47 Antworten

Du hast ja sicherlich ein manuelles Gebläse drin, da ist der Vorwiderstand im Eimer. Bei einem automatischen Gebläse wäre es dann die Endstufe.

ja, das ist ein manuelles. Wo finde ich den widerstand?

Bei denen ohne Klima sitzt der Vorwiderstand im Beifahrerfußraum. Das Handschuhfach muss für den Wechsel raus, wenn ich mich da recht entsinne.

und bei den mit Klima?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

und bei den mit Klima?

Da sitzt der Igel auf der Fahrerseite am Schacht

okay... da schaue ich mal nach... Danke für die Info.

Melde mich nochmal, ob es funktioniert...

Ein 93er hat den Igel nicht. Hab den an meinem ehemaligen 93er Coupe auch gewechselt. Sitzt wie Hermann schon sagte in dem Schacht auf der Fahrerseite. Einfach die Abdeckung unterm Lenkrad entfernen. Der ist in den Schacht eingeschoben.

Wenn ich das richtig herauslese hat der TE ne Kiste mit Klimaanlage,also nix Display und Knöppes.
Da isses auch keine Endstufe (Igel),da isses auch nur ein Vorwiderstand,sitzt aber an derselben Stelle wie besagter Igel der Klimaautomatik.

Greetz

Cap

so werde den thread mal auskramen müssen, aber besser als einen neuen aufmachen.

bei mir geht der lüfter auch nur auf stufe 4, aber bei mir sieht das unten alles anders aus.

habe mal fotos, vielleicht könnt ihr mir sagen was ich da brauche wenn der nur noch auf 4 geht.

eine artikelnummer von diesen motoren oder was das sind habe ich. bosch 0 132 800 005

könnte das bei mir die nummer 2 sein auf diesen bild, wenn ja wo ist der?
http://de.bmwfans.info/.../

Dsc-0090
Dsc-0091
Dsc-0092

Mach doch bitte brauchbare Angaben:

-Heizung

-Klimaanlage

-Klimaautomatik

Wass is davon in deiner Kiste verbaut?Da hättest dir auch das Zerlegen deines Autos sparen können...

Greetz

Cap

@CaptainFuture01

Heizung habe ich ganz normal. Und habe Klimaanlage nicht KlimaAutomatik

Mit "-Heizung" meinte ich auch nur Heizung,nix anderes.Gab ja auch E36 ohne Klima. 😉

Ja,in dem Fall darfst dir das von dir verlinkte Teil kaufen.Zu finden ist es an derselben Stelle,wie der Klimaautomatik-"Igel".

Klick

Greetz

Cap

Welchen von den beiden muss ich denn nehmen? Den für behr oder Siemens? Habe dort zwei Artikel Nummern.

Hab grad bemerkt,du hast die falsche Bildtafel erwischt.Das Ding ist für Autos ohne Klima,da gabs zwei verschiedene Zulieferer.

Für deine Klimaanlage gibts nur die Nr.2 hier:

Klick

Greetz

Cap

Deine Antwort