Lüfterbetrieb bei Klima AN

BMW 3er E46

Hallo Leute,

eine Frage, habe gemerkt, dass sobald ich bei diesen Temp. die Klimaanlage an schalte, geht sofort der Lüfter mit an. Geht auch nicht aus, bis eben die Klima wieder aus ist.

Weiß einer Rat???

Danke im Voraus

18 Antworten

@ holsteiner, lass gut sein, ist nett, weiß ich zu schätzen, aber mit solchen werde ich schon fertig.. wie gesagt, war auch mein Fehler, hatte letzte Woche erst nen E46 20i auf dem Hof mit Handschaltung, der hatte auch nen Visko, wird also auch Bj abhängig sein, war einer von 98..
aber passt schon, habe ich was gelernt, denn ich war der Überzeugung das der Viskolüfter erst beim M54 abgeschafft wurde..😉

Und mit der Signatur macht er doch gute Werbung für mich, denn jeder der einwenig denkt weiß das es bei allen Fahrzeugen mit Viskolüfter so ist, also haut er sich ja quasi selber in die Pfanne..
Dazu soll er mal seinen E-lüfter tauschen, die 100° werden trotzdem überschritten.. aber lassen wir ihn mal machen, mal sehen ob er berichtet nach dem Tausch..🙂

Matze

@matze: ich schrieb ja auch schon, dass es min. 4 vers. Kühlerpakete für den E46 gab. Es gab auch für den E46 90A u. 120A Generator. BMW konnte nicht sagen, wann der 120A vebaut wurde. Jedenfalls nicht ausstattungsabhängig. Genauso war das mit dem Riemenspanner, einmal mechan. und einmal hydraulisch. (Parallel eingebaut in gleichen Bj.) Jetzt gibt es nur noch letzteren.
Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Habe einen Visco und E-Lüfter.

Ok dann scheint es ja i.O. zu sein.

Danke Euch für die Antworten.

Da ist alles i.O.

Kannst zur Probe den E-Lüfter ausstöpseln - die Klima wird nicht anlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Habe einen Visco und E-Lüfter.

Ok dann scheint es ja i.O. zu sein.

Danke Euch für die Antworten.

Da ist alles i.O.
Kannst zur Probe den E-Lüfter ausstöpseln - die Klima wird nicht anlaufen.

suaber, danke für die Antworten. Hab AHK und Automatic, hab somit also beide Lüfter.

Mädels, regt Euch ab, mir wurde geholfen.

Also vertragt euch wieder, sind alles nur Menschen.

Gruß an alle

---Closed-----