Lüfter springt nicht an....
Hallo Leute bin neu hier.... also ich habe einen Corsa B 1,4 60 Ps Swing Bj. 10/1995, un der KühlerLüfter springt nicht an. Meine Frage jetzt:
Hat der Corsa einen Relais der für das Anspringen vom Kühlerlüfter zuständig ist oder hat er keinen Relais und bekommt seinen Signal vom Temperaturschalter der rechts unten im Kühler eingebaut ist ??? Bitte um eure Hilfe. Also der Schalter der rechts im Kühler eingebaut ist, ist Neu, alle Sicherungen i.O. der Lüftermotor ist in Ordnung (überbrückt) und die Heizung im Auto funktioniert (Kalt und auf Warmstellung) und der obere Kühlerschlauch wird auch warm und der Kühler selbst wird auch heiß aber der Kühlerlüfter springt nicht an. Könnte dennoch der Thermostat futsch sein????
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Du hast ne Klimaanlage, da ist die Lüftersteuerung etwas anders. Klingt alles normal was du schreibst.Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
also meiner zwei lüfter laufen ab 90 an laut anzeige beim tigra wes ah net ob das so in ordnung ist
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Warum zum Geier denn immer mit offenem Deckel? Lass den doch mal zu. Wenn der Schalter bei 103°C schaltet, dein Wasser aber bei 96°C anfängt zu sieden, weil der Deckel offen is, wird der Lüfter NIE angehen.Zitat:
Also wenn der Wagen seinen Betriebstemperatur erreicht hat (nach einer 15 minutiger Fahrt). Das Wasser und die Temperatur vom Wasser lauwarm. Dann lasse ich das Auto im Leerlauf (geparkte Zustand) laufen und der Deckel ist offen,
ja ok aber ich habe das gleiche Problem wenn das Auto im Leerlauf läuft. Also ohne Fahrtwind kocht das Wasser genauso ob mit oder ohne Deckel. Und der Lüfter zuckt sich nicht. Und beide Schläuche die zum Kühler und vom Kühler weggehen sind warm,- wie der Kühler selber.... ohne dass der Lüfter läuft. ABER meine Frage ist eigentlich; Hat der opel corsa b swing 10/1995 einen Relais der für das Anspringen von Kühlerlüfter zuständig ist oder nicht???????
???????????????
???????????
??????????
?????????
ABER meine Frage ist eigentlich; Hat der opel corsa b swing 10/1995 einen Relais der für das Anspringen von Kühlerlüfter zuständig ist oder nicht???????
???????
???????