Lüfter / Gebläse Sprinter

Mercedes Sprinter

Hi Leute,

bei meinem Sprinter geht die Lüftung bzw. das Gebläse für den Inneraum nicht mehr.

Bzw. nur noch auf der 4. Stufe (volles Rohr)

Wo liegt der Fehler?

Habe mitterlweile schon erfahren, dass es die Vorwiderstände sein könnten, aber leider finde ich da nix, wenn ich die Motorhaube öffne.

Wo genau sind die verbaut und hat einer von euch zufällig gleich noch den Widerstand (ohm) für mich...

Viele Grüße,

DT

30 Antworten

Moin,
dort findest Du den Widerstand
http://www.mgm-transporte.de/assets/images/autogen/a_0822_141047X.jpg

Gruß komtech

2008 = W 906 warum zeigst du dem ein Bild vom W903 ?
Was ist denn überhaupt die Beanstandung?

Moin,
sorry hab´s mit dem Fahrzezug des Themenstarters verwechselt.
Der Widerstand sitzt im Luftkanal Beifahrerseite und sieht so aus

http://www.daparto.de/.../5HL351321321?...

Gruß komtech

PS:allen ein frohes neues Jahr

Und der soll def. sein?

Ähnliche Themen

er wollte nur wissen wo er den Widerstand findet.
Ich habe aber auch schon 2 erneuert.

Zitat:

@DoubleT|MINI schrieb am 18. Juli 2007 um 15:35:41 Uhr:

Hi Leute,

bei meinem Sprinter geht die Lüftung bzw. das Gebläse für den Inneraum nicht mehr.

Bzw. nur noch auf der 4. Stufe (volles Rohr)

Wo liegt der Fehler?

Habe mitterlweile schon erfahren, dass es die Vorwiderstände sein könnten, aber leider finde ich da nix, wenn ich die Motorhaube öffne.

Wo genau sind die verbaut und hat einer von euch zufällig gleich noch den Widerstand (ohm) für mich...

Viele Grüße,

DT

Sprinter 211, 902. Ich habe das gleiche Problem, aber das kann an dem Rollschalter im Instrument liegen. Die Kontakte sind angebrannt oder verdreckt. Das Bedienteil ist sehr kompliziert aufgebaut, ich müsste schon einmal komplett wechseln.

Hallo Leute,
habe Sprinter 215 CDI 2007 Typ 906 AC 30, nach dem ich Starthilfe von ADAC bekommen habe (war Batterie Lehr), hatte ich nächste Tag fest gestellt das meine Standheizung nicht geht und Innenraum Heizung Lüftung und Gebläse nicht funktioniert, alle Sicherungen kontrolliert LED Leuchte brennt.

Widerstand ausgebaut und es war sehr warm, weil ich hatte probiert Gebläse. Soll er Warm sein oder nicht.
Was könnte da Kaput sein Sicherung und wo kann ich die finden, oder ganze Gebläse Motor.
L.G.
M.C.

Hallo, habe Fehler gefunden,

es war Motor stecken geblieben, nach dem ich alles ausgebaut habe und Kontrolliert habe, Fehler nicht gefunden, dann beim Motor ausbauen, dachte ich Motor im Keller, habe gestartet und es Funktionierte - einfach so!!!!
Unglaublich, aber Wahr.
Ich Danke Euch an Viele Typs die ich da gelesen habe!!!
L.G.

wo ist genau dieser lüfterwiderstand eingebaut hat jetzt hier keiner so genau gesagt
... foto wäre schön
das teil hab ich schon weiss leider nicht genau wohin damit

Welches Fahrzeug?

sprinter 906 ez 2012

weiss wohl niemand wo das teil hingehört???

Der Widerstand sitz neben dem Lüftergebläse beim 906. Also hinterm Handschuhfach

Zitat:

@Tobi203 schrieb am 25. Februar 2018 um 20:35:41 Uhr:

Der Widerstand sitz neben dem Lüftergebläse beim 906. Also hinterm Handschuhfach

Gibt es eine Möglichkeit den Widerstand im ausgebauten Zustand zu prüfen, durchzumessen oder so?

Gruß Mike

Deine Antwort