lt. Tacho nicht mal Vmax. erreicht

Mercedes E-Klasse S212

Guten Morgen Leute,
War Sa. in Zepernick bei Berlin, da habe ich ihn mal auf den Kopf getreten ( S212 500 T ), er soll ja bei 250km/h abgeriegelt sein, aber ich habe es "nur" bis 237km/h lt. Tacho geschafft. Rad/Reifenkobination ist original, besetzt mit 3 Personen ohne Gepäck.
Woran kann es liegen und warum, hat jemand von euch das selbe Phänomen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
ich setze schon mal Kaffee auf, ihr findet ihn dann auf dem Server😉😉😁😁😁😁

Gruß AtzeKalle

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Leute,
War Sa. in Zepernick bei Berlin, da habe ich ihn mal auf den Kopf getreten ( S212 500 T ), er soll ja bei 250km/h abgeriegelt sein, aber ich habe es "nur" bis 237km/h lt. Tacho geschafft. Rad/Reifenkobination ist original, besetzt mit 3 Personen ohne Gepäck.
Woran kann es liegen und warum, hat jemand von euch das selbe Phänomen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
ich setze schon mal Kaffee auf, ihr findet ihn dann auf dem Server😉😉😁😁😁😁

Gruß AtzeKalle

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wenn das Auto in den Winterreifenbegrenzer fährt kommt eine entsprechende Meldung. Das wäre dem TE sicherlich aufgefallen.

Hat die Meldung doch weggedrückt, damit er die Geschwindigkeit sehen kann. 😁

Zitat:

@benzsport schrieb am 31. Mai 2015 um 19:54:40 Uhr:

sorry, habe nix weggedrückt, bin Morgen beim 🙂 Fehler auslesen

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 31. Mai 2015 um 19:53:24 Uhr:

Wenn das Auto in den Winterreifenbegrenzer fährt kommt eine entsprechende Meldung. Das wäre dem TE sicherlich aufgefallen.

hmmmm, brauche ich nicht, meine Winterreifen gehen bis 240km/h, aber ich hatte den Bregenzer nicht drin, Sommerreifen waren schon drauf. Ist Komisch, so ab 2.300min/-1 geht er, nur untenrum ist er schwach und ganz oben.

Ähnliche Themen

Fahr mal zum Freundlichen.
War mehr als Spaß gemeint. 😉

Hallo ins Forum,

wenn er erst ab 2.300 U/min kommt, scheint etwas nicht zu stimmen. Dies könnte das Schaltsaugrohr sein (will nix beschreien). Dass ein M273 den Abregler nicht erreicht, kanns (außer bei Steigungen) nicht geben. Mein M276 läuft auch im vollbeladenen Zustand locker in den Begrenzer rein.

Viele Grüße

Peter

Schaltsaugrohr glaube ich nicht. Denn wie gesagt - bei Tacho nicht mal 240 fehlen da locker 170 PS, wenn nicht mehr. Das geht mal gar nicht.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. Mai 2015 um 12:04:04 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 31. Mai 2015 um 11:00:30 Uhr:

Wann war er denn zuletzt zur Inspektion? Vielleicht ist der Luftfilter dicht, weil der letzte Wechsel länger her ist oder er vielleicht öfter in Baustellen sich Dreck gezogen hat.
Dann könnte es generell im Motor etwas sein, das ihm nicht die volle Leistung entfalten lässt. Zündkerzen, Einspitzung, etc. Denn 40km/h unter der theoretischen VMax ist schon deutlich. Ber der Leistung müsste er das bequem aus dem Ärmel schütteln.

Mein E350CDI erreicht die 250 ganz locker (auch per GPS). Und ich war gestern in der selben Gegend, keine Auffälligkeiten. 🙂

letzte Inspektion war im Jan. vor dem Kauf. Das mit dem Luftfilter kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem 600er ist der Filter schon lange nicht mehr gewechselt worden und der schafft das auch locker.
Ich glaube das der 🙂 mal ran muss.

Hast Du das Fahrzeug bei MB direkt gekauft und wurde dort auch die Inspektion gemacht?

Gruß,

Michael

Vielleicht hat sich da der Vorgänger "vershipt"?
Nicht jedes Tuning ist rückstandsfrei.😁

Zitat:

@tigu schrieb am 31. Mai 2015 um 11:54:55 Uhr:

3 Personen sind gar nichts... da stimmt was nicht. Der M273 läuft locker flockig in den Begrenzer (256km/h) hinein... sogar mit voller Beladung!

Seh ich genauso. Da kann was nicht stimmen. Der läuft sehr beständig in den Begrenzer. Auch mit fetter Beladung. Jüngst mehrfach über die 250 rüber. Ohne Schwierigkeiten.

Bin gespannt was rauskommt.

Gruß
Andy

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
War heute früh beim🙂 und er war ganz freundlich, bin sofort ran gekommen, Fehler auslesen hat nichts gebracht, aber es gab ein neues Softwareupdate was er aufgespielt hat, kostenlos.
Jetzt geht unten rum schon mehr, ( ESP läßt grüßen, aber nicht wegen dem Regen) leider regnet es noch, aber werde es noch ausprobieren, was die 250km/h machen wenn es mit dem Wetter besser wird.

Gruß AtzeKalle

Zitat:

@michaelp. schrieb am 1. Juni 2015 um 10:34:07 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. Mai 2015 um 12:04:04 Uhr:

letzte Inspektion war im Jan. vor dem Kauf. Das mit dem Luftfilter kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem 600er ist der Filter schon lange nicht mehr gewechselt worden und der schafft das auch locker.
Ich glaube das der 🙂 mal ran muss.
Hast Du das Fahrzeug bei MB direkt gekauft und wurde dort auch die Inspektion gemacht?

Gruß,

Michael

ja, habe ich in der NL Kassel gekauft, wie den Alten vorher auch, bin da zu frieden mit, auch Inspektion wurde da gemacht.

Zitat:

@benzsport schrieb am 31. Mai 2015 um 19:54:40 Uhr:

Außer der digitalen Anzeige, habe ich da noch so einen kleinen Zeiger, der die Geschwindigkeit anzeigt🙂,

aber danke für den Hinweis😎

Deine Antwort