ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. LT 28 2.5 TDI Motor klackert

LT 28 2.5 TDI Motor klackert

VW LT 2
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:01

Hallo,

Ich überlege einen gebrauchten LT 28 2.5 TDI zu kaufen (ca. 110.000 km). An dem Auto wurden zahlhreiche Komponenten repariert (Zahnriemen, Wasserpumpe, Wellendichtung diverses (nahezu alles) bereits repariert. Er läuft wunderbar, mir ist nur ab und zu ein klackern im Motorraum aufgefallen. Dies geht auch bei höheren Umdrehungen mit. Irgendwann hört man es nicht mehr weil der Motot eben laut ist bzw. die Fahrt laut ist.

Ist das ein typisches Problem, bedarf es da besonderer Aufmerksamkeit?

Ich habe das Geräusch als Video angehängt https://www.dropbox.com/s/726xse6pn3ws3sf/IMG_3060.MOV?dl=0

Vielen Dank für eure Tipps :-)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das hört sich nach einem typischen klappern der Unterdruckpumpe an.

Wenn dich das stört musst du die Pumpe tauschen oder einfach weiter fahren und damit leben.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 8:11

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Mai 2020 um 21:37:18 Uhr:

Das hört sich nach einem typischen klappern der Unterdruckpumpe an.

Wenn dich das stört musst du die Pumpe tauschen oder einfach weiter fahren und damit leben.

Da habe ich hier in dem Forum auch schon etwas gelesen: das sollte kurzzeitig verschwinden, wenn ich mehrfach stark auf die Bremse trete (im Stand & Leerlauf), bis der Puffer sich entleert....?

Ein Problem resultiert folglich nicht aus dem Klackern?

VG,

// edit: Die Aufnahme habe ich hier nochmal hochgeladen, falls der Dropbox-link irgendwann offline ist - für andere, die das Thema später lesen...

Nein ein Problem ist das klackern nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen