ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. LS Signal auf Cinch - L+R für Sub zwingend?

LS Signal auf Cinch - L+R für Sub zwingend?

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 16:13

Hallo!

Ich bin leider etwas verzweifelt, der Einbau eines Sub & Amp im Renault Megane II gestaltet sich schwieriger als gedacht... Zur Info, ich nutze das Serienradio und kann/will dieses wegen Steuerelementen/Display nicht wechseln.

Deswegen muss ich das Lautsprechersignal abgreifen und mit einem Adapter auf Cinch konvertieren damit ich so in meinen Amp fahren kann. Das Problem ist folgendes; Ich nutze den Caliber LT3F High Power to Speaker line adapter, dieser gibt L/R Cinch aus, aber möchte dafür eben auch +/- Links und +/- Rechts.

Nachdem der ganze Einbau für mich als Anfänger jedoch bereits extrem schwer ist, besonders das Abnehmen der Türverkleidung der intelligenten Franzosen, möchte ich den Aufwand gering halten. Kann ich also +/- von Rechts & Links zusammenlöten und einfach nur das LS Signal von Rechts abgreifen oder MUSS ich zwingend das Linke&Rechte Signal getrennt abgreifen?

Wenn es letzteres ist, dann müsste ich die Kabel der Adapter verlängern - funktioniert dies ohne Probleme?

 

Vielen - vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Warum willst du das LS Signal unbedingt von den Lautsprecher in den Türen abgreifen? Du kannst es doch direkt am Radio nehmen. Ist weniger Aufwand den Radio ausbauen, als die Türpappe abzumachen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@neoWTFneo:

..... als Anfänger jedoch bereits extrem schwer ist, besonders das Abnehmen der Türverkleidung der intelligenten Franzosen, ....

 

Kenn ich, ich leide mit dir :D

Müssen tust du nicht, aber ohne ist iwie auch nur die Hälfte,