LPG Umbau

Hallo Forum,
passt die LPG Anlage die in einem 2.0 ACE verbaut ist auch in einen 2.8 E AAH V6 mit 174 PS?
Ist das einfach tauschbar?
Der V6 Motor ist der hier:

http://www.motorstown.com/images/audi-100-2.8-v6-quattro-05.jpg

Achso ich frage für jemanden der nicht in DE wohnt.

Danke schonmal.

Gruß David

Beste Antwort im Thema

Diese Geschichten mit gehärteten Ventilen und zu heiß verbrennenden Gas sind einfach nicht tot zu kriegen 🙂
Solange der Umrüster was kann, wirst du sehr lange Freude an einem AAH Gasumbau haben....

Gruß

Ciwa

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ok was für ein Auto/Motor? Welche Anlage dann kann man mehr dazu sagen!

Aber prinzipiell wird es schwierig an jungen Anlagen was zu machen da muss man mit Tricks arbeiten, da die Software sonst abschaltet!

Ansonsten ich mach an meinen Verdampfer Anlagen alles selbst! Und meine Vialle hat keinerlei Filter zum Wechseln bzw. keinen Verdampfer der nach Zeit x mal ne neue Membran braucht!

Falls mal auf Fahrzeuge aus der VAG Gruppe steht kann man auch die neue DI Anlage von Direct Gas Tec ab 2021 erwerben. Die hat dann R115 Gutachten.
https://www.motor-talk.de/.../...r-direkteinspritzer-t6570530.html?...

Leute das ist ein AAH aus den 90ern mit Ursprungszulassung Euro 1. Wenns meiner wäre bekäme der eine frei verkäufliche ohne Restriktionen verbaubare KME Nevo Pro mit Hanas....in Eigenregie....da noch AGG fähig.

Dann fällt er schon mal nicht unter die angeblich 80% miserabel eingebauten, schlecht gewarteten und eingestellten Anlagen in DE 🙂 🙂 🙂

und man ist nicht auf die letzten 3 verbliebenen Umrüster in Deutschland angewiesen 🙂

Gruß

Ciwa

@ciwa das wäre der vom TE aber hier hat Waldemar.Siebert noch ne 2. frage reingestellt daher unsere aussagen

edit sorry das ist mir durchgegangen!