LPG TSI 1,2 Umbau
hallo eine frage an euch,ich hab einen 1,2 TSI motor und will auf lpg umrüsten, jetzt war ich beim bosch dienst und er hat mir eher davon abgeraten, weil er meint zu kleiner hubraum. hat vielleicht einer von euch schon ne anlage drin
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mundler
hallo hab die anlage in neumarkt einbauen lassen, mit einen 55 liter tank. läuft dierekt mit benzin an.
Wirklich?
Dann ist sie nicht richtig eingestellt!
Der Motor muss direkt auf GAS starten !!!!!!
mfg
peter
Zitat:
hab ich mich verschrieben, läuft natürlich mit gas an und das ohne propleme
So wie unserer seit jetzt fast 10.000 km auch!
Sind sehr zufrieden!
mfg
peter
eine frage , wie hoch ist der gasverbrauch gegnüber zum benzinvernrauch, bin da gar nicht zufrieden. 10 liter gas auf 100km ist viel, brauch nur 6,5-7 liter benzin.
Ähnliche Themen
Zitat:
eine frage , wie hoch ist der gasverbrauch gegnüber zum benzinvernrauch, bin da gar nicht zufrieden. 10 liter gas auf 100km ist viel, brauch nur 6,5-7 liter benzin.
Bei halbwegs gemäßigter Fahrweise (viel Stadtverkehr) 8,4 Liter Gas / 100 km
Zitat:
Hallo will einen Roomster 1.2 77KW bei vialle umrüsten lassen.
wie sieht es mit Erfahrungswerten aus?
- Gas-Verbrauch
- Probleme?
- was sollte ich beachten?
Schon mal Danke :-)
Gruß
Kay-CC
Zitat:
morgen, hab bei vialle mal nachgefragt, den skoda roomster mit dem 1,2 tsi rüsten sie noch nicht um, wohl noch nicht freigegben, da muß ich wohl e10 fahren, oder weiterhin nach österreich zum tanken, ärgerlich.
lautet die Strategie zum Kaputtfahren eines 1,2er TSI´s.....wenn ich ihn schon nicht mit Gas zugrunde richte, dann eben mit E10...und anschließend hat VW wieder eine Fehlkonstruktion auf die Beine gestellt und die kleinen Downsizingmotoren sind nicht haltbar🙄
Hallo
hat jemand erfahrung mit dem aktuellen 1.2 TSI auf Gas?
Grüße Christian
Rechnet sich ein 3000€ Invest bei so einer Spardose überhaupt?
bei einem Fahrzeug mit weniger als 5l/100km, rechnet sich sowas nicht. Die Spardose kommt jetzt schon mühelos 800km. Zudem ist sowas bei dem Motor so eine Sache, wie lange soll das halten, wenn der Serie schon kaum über 10tkm kommt?