ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG stehende Tanks für Mercedes Kombi gesucht

LPG stehende Tanks für Mercedes Kombi gesucht

Themenstarteram 17. November 2021 um 13:45

Hallo,

falls jemand einen oder mehrere stehende Radmuldentanks zu verkaufen hat, bitte ich um Nachricht.

LG Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

@Mawi2006,

Icom hat stehende Tanks, für flüssig einspritzende Anlagen als auch Verdampfer-Anlagen mit verschiedenen Durchmessern... (Liste von diesem Jahr)

Hab die auch schon verbaut... Der Tank wird zwischen 2 Halbschalen verspannt (ähnlich Fassreifen) und befestigt...

Auf dem Bild kann man das in etwa erkennen...

PS: Ein Beispiel

Icom-Tank
2021-12-10

Es gibt nach meiner Info keine stehende Tanks mehr.

Themenstarteram 17. November 2021 um 19:02

Deswegen hoffe ich ja, mal gute Gebrauchte zu finden.

https://speed-gas.de/stehender-tank-630x220-4-loch-mercedes-w124-w210/

Kostet halt 550.- Und der ist auch gedacht für den Verbau in der Radmulde- bei den alten Tanks ist das nicht zulässig, weil die lt Tankgutachten an einem speziellem Rahmen befestigt werden müssen, der nicht in die Mulde passt.

Hallo,

gibt es einen Grund, warum es keine stehende Tanks mehr gibt?

Will meinen Opel Omega B Limousine umrüsten lassen,aber diverse Umrüsternachfragen waren bisher erfolglos

wenn ich mich nicht täusche gab es ein Sicherheitsproblem, aber genau weiß ich es nicht...

Die Vertikaltanks waren immer nur ein Nischenprodukt, auch die Füllstandsbegrenzung war ein reines Schätzeisen, die Kosten, für eine weiterentwicklung waren einfach zu hoch und die Nachfrage zu gering! Die Tanks waren häufig unter/überfüllt, keine verläßliche Technik, die Befestigung im W124 teilweise mangelhaft, war ein reines Bastelwerk!

Bei einem Seitencrash hinten links waren die Folgen kaum überschaubar! Besser einen Zylindertank, man fährt dann beruhigter!

Ja, weil die idR nie so befestigt wurden wie lt Gutachten vorgeschrieben- weil sie dann eben nicht mehr in diese Radmulde passen.

Und der Bedarf dürfe so gering gewesen sein, das sich das nicht lohnt.

@Mawi2006,

Icom hat stehende Tanks, für flüssig einspritzende Anlagen als auch Verdampfer-Anlagen mit verschiedenen Durchmessern... (Liste von diesem Jahr)

Hab die auch schon verbaut... Der Tank wird zwischen 2 Halbschalen verspannt (ähnlich Fassreifen) und befestigt...

Auf dem Bild kann man das in etwa erkennen...

PS: Ein Beispiel

Icom-Tank
2021-12-10
Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 22:20

Interessant, ich befürchte nur, dass da noch weit mehr als 550 Euro fällig werden. :D

Auf die Schnelle im Netz gesucht und keinerlei Bezugsquelle gefunden.

Die Firma Fishan wird auf deren HP als Händler genannt, aber die haben vor ca einem Jahr dicht gemacht.

Die Tanks gäbe es in verschidenen Größen und die Art der Befestigung wäre mal interessant -zumindest brauchbarer als das was man sonst sieht/sah.

Problem wird sein- Tanks muss man idR Palettenweise kaufen -das wird sich kaum ein Großhändler antun, für die geringe Nachfrage....

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 11. Dezember 2021 um 00:37:03 Uhr:

Die Firma Fishan wird auf deren HP als Händler genannt, aber die haben vor ca einem Jahr dicht gemacht.

Die Tanks gäbe es in verschidenen Größen und die Art der Befestigung wäre mal interessant -zumindest brauchbarer als das was man sonst sieht/sah.

Problem wird sein- Tanks muss man idR Palettenweise kaufen -das wird sich kaum ein Großhändler antun, für die geringe Nachfrage....

Jo, zutreffend...

Ich beziehe meine Teile nur noch direkt aus Italien (einzeln) mit guten Konditionen und doch, es wäre immer noch zu teuer...

Sollte man sich nicht antun und andere Lösungen finden...

So 2 "Reifen" hätte ich sogar noch ...

Tankbefestigung

Hab schon auf der Karte geschaut, ob man im nächsten Urlaub da nicht vorbei fahren könnt...aber zu weit ab...

Du machst da praktisch den hinteren Ring fest, Leitungen etc gasdicht (lang genung) aus dem Tank führen , wirfst den in die Mulde und dann den zweiten Ring davor, oder?

Aber ich hätte die letzten drei Jahre genau einen solchen Tank gebraucht....und mittlerweile freut sich der Kunde über die 80l im Zylinder :-)

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 11. Dezember 2021 um 00:37:03 Uhr:

Die Firma Fishan wird auf deren HP als Händler genannt, aber die haben vor ca einem Jahr dicht gemacht.

Die Tanks gäbe es in verschidenen Größen und die Art der Befestigung wäre mal interessant -zumindest brauchbarer als das was man sonst sieht/sah.

Problem wird sein- Tanks muss man idR Palettenweise kaufen -das wird sich kaum ein Großhändler antun, für die geringe Nachfrage....

Bei www.icom-ersatzteile.de kann man auch mal Anfragen ??

Grüße Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG stehende Tanks für Mercedes Kombi gesucht