LPG Phaeton gesucht
Hallo glückliche Phaeton Fahrer.
Eigentlich wollte ich mich hier nun als stolzer Phaeton Besitzer vorstellen.
Doch ein "Erlebnis" mit einem Stuttgarter Händler hat das vermiest. Kauf abgebrochen.
Nun weiß ich nicht, wie Ihr zu Eurem Phaeton gekommen seit, doch ist es Euch auch so ergangen, dass nach und nach so ein Phaeton Yieper aufkommt?
Meine Suche nach einem LPG Modell ist gerade zum Stillstand gekommen. Keine seriösen Angebote mehr am Markt. Wenn Ihr jemanden kennt, der seinen Phaeton LPG mehr oder weniger deutlich unter 10k€ abgeben möchte,für jeden Tip bin ich dankbar.
Mein Standort ist zwar Aachen, doch gute Autos habe ich immer aus der ganzen Republik gekauft.
Beste Antwort im Thema
Ja Udo, alles Blödsinn. Lesen kannst Du schon? 35ct! Und die Diskussion warum LPG wurde hier doch bis zum Exzess geführt. Auch da war doch Herr Swimmingpool auffällig, oder? Was willst Du, mir sagen, dass ich es lassen soll? Gut. Oder mich runtermachen. Dann geh lieber Deine Katze füttern. Ich bin raus. Sowas brauche ich nicht. Das hilft nicht sondern dient der Unterhaltung von sehr merkwürdig denkenden Menschen.
Ausgeschieden.
56 Antworten
Ich hatte vor 2,5 Jahren auch das Glück, und es ist ein V8 mit Gas, welches ich nicht nutze.
Allerdings habe ich nicht danach gesucht, der Phaeton hat mich gesucht und gefunden.
LG Fabian
wie, du nutzt die Gasanlage nicht ?????
Zitat:
@A346 schrieb am 24. April 2018 um 17:22:18 Uhr:
Stefan,
wie jetzt, du trennst dich doch nicht wirklich von deinem Phaeton? 😕LG
Udo
Moin Udo,
nee, eher nicht, ist halt ne reine Preisfrage, wie alles im Leben!
Warum sollte ich den Wagen weggeben, manch Einer mit nem GP3 würde sich über einen solch niedrigen KM-Stand freuen.
Die Gasanlage hat sich vor 2 Jahren schon amortisiert, diesen Monat hat er HU ohne Mängel bekommen ...
Dennoch würde mich ein Gebot mal interessieren!
Ich habe diese Gasanlage aber fahre damit nicht, ist doch ganz einfach.
Ich bin vielleicht Oldschool, aber ich traue dem Frieden nicht.
Im letzten Mai hat der TÜV alles probiert und getestet, scheint zu funktionieren.
Liegt vielleicht auch an meinem Fahrprofil, sehr wenig Kurzstrecke, ich komme im Jahr mit Urlaub auf ca. 5-6 Tkm.
Darum sind die Spritkosten von 120 -130€ im Monat für eine Tankfüllung Ultimate das geringste Übel.
LG Fabian
Ähnliche Themen
P.S. Ich hatte meine Gasanlage hier schon einmal zum verschenken angeboten, vorrausgesetzt der Rückbau geht nicht auf meine Kosten, da kam aber keine Resonanz, also lasse ich sie wo sie ist und ärgere mich ab und an über den fehlenden Platz für das Reserverad und den verunstalteten Motorraum.
LG Fabian
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 24. April 2018 um 20:41:02 Uhr:
P.S. Ich hatte meine Gasanlage hier schon einmal zum verschenken angeboten, vorrausgesetzt der Rückbau geht nicht auf meine Kosten, da kam aber keine Resonanz, also lasse ich sie wo sie ist und ärgere mich ab und an über den fehlenden Platz für das Reserverad und den verunstalteten Motorraum.
LG Fabian
Echt krass, was es alles gibt ...!?
Tja, das verstehe ich auch nicht :-(
Zitat:
@abubillas schrieb am 24. April 2018 um 17:34:26 Uhr:
Der V8 hat gehärtete Ventilsitze, der V6 nicht
Das ist so nicht richtig! Der v8 hat keine gehärteten Ventilsitzringe, er hat nur eine andere Legierung als der v6. Betrifft aber nur die Auslassventile, die Einlassventile sind aus dem selben Werkstoff
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 24. April 2018 um 20:41:02 Uhr:
LG Fabian
Ist auch verständlich das da keine Resonanz kam,
Der Einbau einer neuen ist günstiger als die alte auszubauen und in ein anderes Auto einzubauen.
So eine Gasanlage kostet neu ca 500 Euro, der Rest sind Einbaukosten und tüv. Und nach dem Ausbau deiner Gasanlage brauchst du eine neue Ansagbrücke.
Ich würde an deiner Stelle mit Gas fahren.
Fahre seit Jahren LPG, die verschiedensten Autos bisher nur einmal Probleme gehabt.
Reduzierst deine spritkosten um die Hälfte
Ich dachte ja auch an einen Austausch 1:1, sprich 2 V8 nebeneinander und dann die Gasrelevanten Teile tauschen.
Die Gasanlage braucht doch eine bestimmte Temperatur des Motors um zu funktionieren oder bin ich da falsch Informiert?? Hat das Auto mit Gas auch die volle Leistung? Autobahn jenseits der 200 mit Gas problemlos möglich??
Fragen über Fragen die Spritkosten mal aussen vor, da hast du Recht.
LG Fabian
ich starte das Auto, das funzt mit Benzin und nach ca. 1 Minute schaltet das Auto auf Gas um. Ich kümmere mich um nichts, einfach losfahren und fertig. Ich fahre bis zu 230 km/Std, wenn die Bahn frei ist. Alle 300 bis 350 km tanke ich Gas und 1 Mal im Jahr 60 Ltr. Sprit.
Keine Wartungsarbeiten bei der Gasanlage (Vialle).
Gruß
Thomas
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 25. April 2018 um 13:27:05 Uhr:
...
Die Gasanlage braucht doch eine bestimmte Temperatur des Motors um zu funktionieren oder bin ich da falsch Informiert?? Hat das Auto mit Gas auch die volle Leistung? Autobahn jenseits der 200 mit Gas problemlos möglich??
Fragen über Fragen die Spritkosten mal aussen vor, da hast du Recht.
LG Fabian
Hallo Fabian,
ich bin früher auch 13 Jahre lang Gas gefahren, mit drei verschiedenen Fahrzeugen. Alle zusammen etwa 350.000 km ohne nennenswerte Probleme.
Je nach Anlagentyp braucht deine Gasanlage nur wenige km um die notwendige Temperatur zum Umschalten zu erreichen. Üblicherweise merkst du davon nichts. Wenn das Gas alle ist, wird zurück geschaltet und du per Piep-Signal darüber informiert, dass du wieder mit Benzin fährst.
Meine Gas-Autos mussten alle ran, auch mal dauerhaft 200 km/h oder mehr. Der Benz war ebenfalls ein 3.0 V6 und er lief auch unter Gas 250km/h. War dann allerdings etwas durstig, so 18-20 L Gas durften es dann sein. 😁
Wenn es dich nichts kostet, probiere es doch einfach mal aus. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja immer noch lassen.
Aber erschrick dich nicht beim Tanken. 😉 Wenn du die Zapfpistole entriegelst, dann zischt es immer etwas. Das ist normal nur beim ersten Mal etwas ungewohnt. 🙂
Gruß
Andreas
durstig, ja das stimmt, meiner braucht auch 16 - 18 Ltr.
Bei dem Preis ist das egal, ich zahle hier 56 Cent/ Ltr :-)
Erschrecken im positiven Sinn tut man sich nur, weil die Zahlen oben niedriger sind als unten, wenn man die Tanksäule betrachtet.
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde mich mal damit befassen.
Muss erst mal rausfinden wie das mit dem Gas tanken funktioniert ;-).
LG Fabian
Fabian,
wenn deine Gasanlage für einen langen Zeitraum nicht in Betrieb war, solltest Du sie zur Vorsicht besser vorher checken lassen.
LG
Udo