LPG Nettotankvolumenfrage
Habe jetzt mit meinem OB 1000 km mit LPG hinter mir. Der Tank fast Brutto 66l und sollte Netto bei 53l liegen. Habe den Tank jetzt mal ganz leergefahren. Beim Tanken war dann jedoch bei 47,5 Litern Schluss. Die Reichweite lag bei einem Verbrauch von ca. 12,5l bei 380km. Mit dem Verbrauch bin ich prinzipiell zufrieden. Nur das Nettovolumen und damit die Reichweite scheinen mir zu gering. Ist das normal?
Gruß
s
17 Antworten
ja dann ist doch OK, schön das bei Subaru die Garantie erhalten bleibt wenn man sich nen großen Tank reinbauen lassen will !
wenn ich allerdings nur 300-350km weit komme und mir das ausreicht dann ist ein Erdgasauto die günstigere Alternative zumal noch die Förderung dazu kommt.
Kann man so sehen, allerdings, was bringt mir ein Erdgasauto, wenn ich nur eine Tankstelle in 20km entfernung von zuhause habe???
Also doch Autogas, und ich bin damit echt zufrieden. Ich weiß halt, wie weit ich komme, und kann das immer schön einrechnen...
Hat bei mittlerweile an die 30tkm gut geklappt!
naja Erdgas iss halt noch nen Euro günstiger pro 100km als Autogas und die 20km zur Tanke kann man bestimmt gut mit irgendner Fahrt verbinden aber es stimmt schon das es noch viel zuwenig Erdgastanken gibt; leider.