LPG für 180K ( PRINS oder BRC sequent)
Hallo, ich möchte mir eine Gas anlage in meinen benz einbauen, angeboten wurden mir die PRINS VSI II und die ca. 700€ günstige BRC Sequent 24. Die PRINS soll angeblich besser sein obwohl ich ziemlich viele themen gefunden hab wo die leute mit der anlage probleme haben!
was würdet Ihr mir empfählen????
gruss aus der Pfalz
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe für alles inklusive 2500€ bezahlt, beim Freundlichen hätten sie ca. 2650€ für die ICOM genommen.
Die Vialle wird dich auch so um die 2600€ kosten. Der Mehrpreis lohnt sich aber in jedem Fall, gerade bei den Gasanlagen sollte man niemals
eine Anlage nach dem Preis aussuchen, es sei denn, die Anlagen wären gleich gut. Du kannst dir problemlos eine LPG-Anlage für komplett 1800€ einbauen lassen, aber dann kannst du dir praktisch direkt Urlaub nehmen, weil du wahrscheinlich ständig beim Umrüster bist, weil irgendwas nicht funzt. Zu der Vialle kann ich dir nicht so viel sagen, ausser das sie wohl die zur Zeit beste Anlage sein soll, allerdings ist sie nicht für alle Typen erhältlich, die ICOM ist nicht viel schlechter, etwas günstiger und kann fast in jedes Auto verbaut werden. Ich würde auf gar keinen Fall mehr eine Verdampferanlage nehmen, aber auch hier gehen die Meinungen natürlich stark auseinander. Fakt ist, das grundsätzlich die Umrüster von Vialle oder ICOM abraten, die sie nicht anbieten können und auch meistens keine Ahnung von den Anlagen haben. Das erkennt man oft auch daran, dass 90% der Aussagen über die Anlagen schlichtweg falsch sind, was natürlich jemand der die Anlagen nicht kennt oder sie nicht eingebaut hat, nicht merkt.
Ich möchte hier also keinesfalls alle Verdampferanlagen schlecht reden, aber warum willst du dir alte Technik kaufen, wenn es auch neue Technik gibt, oder?
Hier mal ein Link zur ICOM:
ICOM
und hier zu Vialle:
Grüsse....
15 Antworten
Hi,
diese Umrüster, mit denen du gesprochen hast, bieten die denn einen Einbau von Vialle oder Icom an? Ich denke nicht und wenn ich richtig liege, dann ist doch wohl völlig klar, warum sie von den Anlagen nichts halten oder? Glaubst du, die raten dir zu einer modernen Flüssiggasdirekteinspritzanlage, wenn sie selbst keine im Angebot haben, dann würden die doch ihre eigenen Anlagen nicht mehr verkaufen. Es würde dir auch niemals ein Mercedes-Händler zu einem Audi raten, selbst wenn er genau wüsste, dass der Audi besser ist, er will doch sein eigenes Produkt verkaufen. Aber die Prins ist definitiv keine schlechte Anlage, ist halt nur alte Technik und sie muss sehr gut eingestellt werden. Und was die Technik von ICOM und Vialle betrifft, die Technik selbst ist ausgereift und der Verdampfertechnik in jedem Fall überlegen, was Materialschäden an der Anlage betrifft, das kann einen immer mal treffen. Ich kenne jedenfalls nicht einen einzigen Punkt, bei dem die Verdampferanlage besser ist als die Flüssiggasdirekteinspritzanlage, andersrum kenne ich aber einige. Du solltest mal mit Fachleuten oder Ingenieuren sprechen, die Ahnung von den Anlagen haben und nicht mit Umrüstern, die nur Verdampfertechnik anbieten, auch sind Gaser, welche eine Verdampferanlage drin haben, keine Referenz, denn wenn eine Anlage gut läuft, dann ist ja alles i.O.. Entscheiden musst du jedenfalls letztendlich selbst...
Grüsse....