ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Anlage zum selber einbauen kaufen ?

LPG Anlage zum selber einbauen kaufen ?

Themenstarteram 24. August 2014 um 19:52

Hallo, ich würde gerne meinen Audi 100 2.8 V6 auf Gas umrüsten.

Die Sache ist, diese Umbauten kosten ja ca. 2000,- Euro und das ist mir eigentlich zu teuer, da ich selbst KFZ Mechaniker bin würde ich mir das selber einbauen, weil die hälfte ja ca. die Einbau kosten sind würde ich diese dann sparen.

Meine Frage ist nur wo bekomme ich solche einbausätze überhaubt her ?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2014 um 6:41

Also, ich finde das ganze ein wenig "Komisch"

Als KFZ-Mechaniker mit Sachverstand stellen sich viele Fragen gar nicht !

- Der Einbau bei einem deutschen Umrüster ist Ihm zu Teuer, ok....

- Er will selbst einbauen, weil er angeblich KFZ-Mechaniker ist, ok....

- Ein Angebot bei einer reinen "Vermittlungsagentur" welches Garantie und Gewährleistung ausschließt, ist für Ihn eine Option ????

- Im Februar wollte man noch Audi 80 2.8e V6 auf 3.6 Liter V8 Umbau. Eingeplante Kosten "10.000,- €" welches nach seinen Aussagen nicht das Problem ist !

- Im September 2013 wollte man noch Audi 80 1.9 TDI B4 Avant eine alte B3 Optic verpassen.

- Im Juli 2013 war es noch ein Audi V8 Suche einige Reperaur und Einbau Anleitungen für Audi V8 3.6

- Anfang Juli 2013 war es noch ein Audi 80 1.8s Audi 80 1.8s Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung wechseln lassen kosten ?

Entweder wollte man wieder nur den Link posten als Werbezweck, oder es ist ein Kunde mit zig Fahrzeugen dem jeden Tag eine neue Idee(Flause) durch den Kopf schwirrt ;)

Wenn man 10.000 übrig hat, dann sollten doch ein paar Euro für eine Autogasanlage nicht die Rolle spielen...

Ich würde den Audi 100 gar nicht umbauen, da er in 3 Monaten eh wieder ersetzt wird, oder besitzt man eine ganze Audi-Flotte ? ;)

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich hinter dem TE ein gelernter KFZ-Mechaniker verbirgt.

Einem KFZ-Mechaniker sollte ein Zahnriemenwechsel bei einem alten Audi 80 doch nicht vor Probleme stellen ;)

Wenn doch, dann kann er auch keine Gasanlage einbauen :)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Zitat:

Original geschrieben von roesrather

Der spärlich unterstützende "Fachmann"...

Nagel etwa?

Wie?!? :confused: Den kennste auch? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Zitat:

Original geschrieben von roesrather

Der spärlich unterstützende "Fachmann"...

Nagel etwa?

Keine Namen :cool:

Ach übrigens...

In dieser "Fachwerkstatt" wurde während ich mein Auto umrüstete ein

nagelneuer Jeep umgebaut.

Zwei Dinge blieben in Erinnerung, Kleckerei mit heißem Lötzinn auf der

Plastikstoßstange, und der Klopper, Tankdeckel am Schleifbock im

Durchmesser verkleinert. Der ging nämlich nach Montage des LPG

Stutzens hinter der Tankklappe nicht mehr runter. Dummerweise

hat der Kunde das zuerst bemerkt.

Ich war jedenfalls heilfroh alles selbst zu machen.

am 3. September 2014 um 8:59

Mal wieder ein kleines Beispiel eines Erdgas-PKW den wir HEUTE bekommen haben.

Das Fahrzeug wurde 2004 umgerüstet. Das Fahrzeug ist also seither mehrmals durch eine HU OHNE Mängel gekommen. Dieses Jahr stand aber die Behälterprüfung an. Dies hatte man bei der HU bemerkt, da große Aufkleber auf den Behälter waren mit "05.2014".

Was wurde denn nun seither bei den letzten 4-5 GWP/GAP-Prüfungen im Rahmen der HU gemacht, damit man diese offensichtlichen Mängel nicht bemerkt hat, oder wurden etwa wieder GAP-Bescheinigungen eines unfähigen Umrüster vorgelegt ?

In den anhängenden Bildern haben wir nur einmal die Tanksituation dargestellt.

Das geht wohl an die Fakultät der "Könner" nicht Thema bezogen an die Selbstumrüster ;)

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Mal wieder ein kleines Beispiel eines Erdgas-PKW den wir HEUTE bekommen haben.

Das Fahrzeug wurde 2004 umgerüstet. Das Fahrzeug ist also seither mehrmals durch eine HU OHNE Mängel gekommen. Dieses Jahr stand aber die Behälterprüfung an. Dies hatte man bei der HU bemerkt, da große Aufkleber auf den Behälter waren mit "05.2014".

Was wurde denn nun seither bei den letzten 4-5 GWP/GAP-Prüfungen im Rahmen der HU gemacht, damit man diese offensichtlichen Mängel nicht bemerkt hat, oder wurden etwa wieder GAP-Bescheinigungen eines unfähigen Umrüster vorgelegt ?

In den anhängenden Bildern haben wir nur einmal die Tanksituation dargestellt.

Fahrende Bombe oder Selbstmörderauto! Kann sich jeder selbst raussuchen, das Ergebnis ist jedenfalls das Gleiche.

Vorallem, dass bei dem einen Tank das Ventil fehlt finde ich krass!

Zitat:

Original geschrieben von roesrather

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

 

Nagel etwa?

Keine Namen :cool:

Dann wundert mich da gar nichts mehr, wenn man dies liest. Die "begleiteten" Selbstumrüstungen gibt es auch nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Die "begleiteten" Selbstumrüstungen gibt es auch nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst

Zitat:

Original geschrieben von roesrather

Zitat:

Die "begleiteten" Selbstumrüstungen gibt es auch nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst

Sicher? Ich wollte die letztes Jahr machen und da hieß es, dass die das nicht mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von Black_2.6

Zitat:

Original geschrieben von roesrather

 

Du irrst

Sicher? Ich wollte die letztes Jahr machen und da hieß es, dass die das nicht mehr machen.

Sorry, habe mich nur an deren Homepage gehalten, da wird es noch angeführt.

Das mutet auch nach Selbstumrüstung an und könnte mit original Kabelkästen verbessert werden.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Das mutet auch nach Selbstumrüstung an und könnte mit original Kabelkästen verbessert werden.

Jetzt hack halt nicht immer auf uns Selbstumrüstern rum...ich wüsste gar nicht wo ich so schlechtes Klebeband herbekomme...:)

Liest man den ersten Beitrag desselben Threads, aus dem auch das von Wolfgang verlinkte Bild stammt, stellt man fest:

Zitat:

Original geschrieben von Old Cracker

Nach vielen Vergleichen einiger Umrüstbetriebe, fand ich einen fähigen und durch viele Empfehlungen passenden Umrüster.

Von Selbstumrüster und "fähig" keine Spur. Kann man die Kabelkanäle bei BMW nicht einfach aufklipsen, die Leitungen dort verlegen und wieder verschließen? Hier hat man sie ja einfach entfernt.

Stimmt, ein Selbstumrüster hätte es sich einfacher gemacht, weniger "Packband" verbraucht, die Kabelage wäre noch wie vor sicher in Kästen gewesen und damit auch anscheulicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen