LOWRIDER
Hallo.Wollt mal gucken wer von euch an Lowridern und den Technischen features etc interessiert ist.Wenn mal Fahrzeuge gesucht werden für geburtstage,fotoshootings etc mailt mir einfach.Wenn ihr fragen rund ums thema lowrider habt fragt einfach.denke das ich euch alles beantworten kann.
ich selber habe ein 79er caprice coupe das ich zzt umbaue.wurde neulackiert(lila+metalflakes),teil restauriert,rahmen+achsen sind verstärkt etc.
wird nicht großartig hoppen da ich ihn nicht schrotten will.geht sehr schnell rauf(48volt pro pumpe)und runter(einstellbar durch senkdrossel)
also wenn sich ein paar melden fange ich mal an die ganzen begriffe und funktionen zu erklären damit man das thema besser versteht.mache das nicht seit gestern und nicht weil es cool ist oder zzt trend.ich lebe den lifestyle und genieße es zu cruisen oder wenn auf der kö plötzlich der lambofahrer neben mir an der ampel sein handy rausholt und anfängt meinen ride zu filmen,alles nur weil man ein paar switches drückt um den chevy abzusenken etc (und ich habe nicht 200000€ ausgegeben).alles schon öfter passiert!
bin mal gespannt wer bzw ob sich jemand von euch dafür interessiert
werde meinen chevy so ähnlich wie auf dem bild machen.in 3monaten ist er fertig.und dann gibts es auch bilder!
Beste Antwort im Thema
Also, mir steht immer wieder der Atem still, wenn ich sehe, wie viele Autos auf die Art für immer restlos versaubeutelt werden. Lowrider sind für mich keine Kultur, sondern eine besonders eigenwillige Form der Zerstörung von automobilen Gut.
Aber jeder muß halt selber wissen, was er da tut.
97 Antworten
Hallo
Helmut DAS ist die Szene.....
wie er die Karre bei offenem Fenster aufschliesst,ohne Türgriff rumfingert und dann Uboot spielt... ich liebe diesen Film
(WAR-Lowrider...übrigens das einzige Lied auf der CD das den Stil hat)
Ich bin auch Orginalitätsfreak und kann hopsenden Autos nichts abgewinnen. Das moderne Billigradio in meinem Caprice quält mich bereits ein bißchen und mich fotografierende oder filmende "Lambofahrer" habe ich bisher noch nicht vermisst.
Es gibt zweifellos supergut gemachte Modifikationen und Umbauten an alten Amis.
Nur finde ich es ebenfalls, wie einige Schreiber vor mir, schade, wenn klassische und für meine Begriffe formschöne Autos lr - mäßig auf- bzw. abgetakelt werden. Sicher, es kann jeder seinem Hab und Gut machen was er will, aber ich fände es deutlich entspannter, wenn sich die lr- scene auf den superkultigen Chevy Matiz einschiessen könnten.
@bignorm
lass dich nicht beirren von den originalos hier! ich finde es super, dass du deine hilfe anbietest. lowrider sind wahre kunstwerke wenn sie gut gemacht sind, und ich sehe sie mir gerne an. hier im forum tummelt sich noch ein anderer lowriderfahrer rum, mir fällt der name nicht ein aber er fährt einen grünen 64er impala.
gruß
hallo, BigNorm ist ein alter Bekannter und für mich ein echter Lowrider und ich weiss wo von ich spreche,habe selbst 3 jahre ein caprice coupe als low gehabt, war damals einer der ersten die dann auf 20 zoll Speichenfelgen umgestiegen sind um dann Low zu fahren,BN hat schon einiges drauf,klar gab es in der scene und auch heute noch welche die damit ein paar mark machen,aber was solls jeder soll das tun woran er spass hat,hat man den eigentlich noch in diesem Land?
mein Low ist nach Östereich gegangen,auch der hat seinen Spass.
gruß Klaus
Ähnliche Themen
Leider meldet sich BigNorm nicht mehr. Da Du Ihn kennst Klaus eine Frage: Ist er etwas empfindlich 😉
Wäre schade wenn es so wäre, da dann meine noch zaghafte Neugier unbefriedigt bleiben würde.
Gruß Helmut
hi leute.ich wusste das ihr geteilter meinung sein werdet.aber egal jedem das seine.also um das mal klarzustellen:mein caprice coupe wird in 2-3monaten fertig sein und dann können sich die leute die in meiner(willich/nähe d´dorf) nähe wohnen und skeptisch über lowrider denken mal angucken was ich so gemacht habe und wie ein vernünftiger lowrider aussieht.will mein auto nicht kaputt hoppen oder ähnliches.dafür baue ich bald nen hopper der mit der unterseite der räder vorne über 1,6m hoch hoppt und nur noch auf shows fahrbar ist.ich finde z.b. camaros etc mit plastik verbreiterungen und megascoop absolut lachhaft wenn sie nicht grad nen kompressor motor mit richtig power haben und alles klein machen.
bei den lowridern gibt es viele verschieden kategorien und da sind autos dabei die niemals hoppen werden da sie viel zu aufwendig gemacht wurden.naja ich habe zzt nicht viel zeit um hier was zu schreiben da ich meine freizeit damit verbringe meinen Lowrider fertig zu machen.um meinen traum auf die strasse zu bekommen.
es gibt verschiedene möglichkeiten und hydraulik systeme die einen eignen sich nur für autos mit selbsttragender karosse und die anderen kann man in amis mit rahmen machen.nur sollte sich jeder der sich nen lowrider baut oder bauen lässt darüber im klaren sein das einige sachen verstärkt werden sollten damit man erst gar keine probleme bekommt.und mit verstärken meine ich z.b. den rahmen mit 9mm stahl und die a-arms mit 6mm stahl.zu dem habe ich noch viele sachen ausgetauscht und denke mal das mein auto dieses jahr ohne probleme übersteht.aber an einem lowrider gehen eh erstmal nur so kleinigkeiten kaputt wo ein e-teil zwischen 5 und 100€ liegt.nix wildes.werde am wochenende noch mal ein paar infos schreiben und bilder hochladen.also jungs bis die tage.
KEEP ON CRUISIN!!!!!!
Gruß BIG NORM
Willich? Na dann komm ich doch mal schauen!
Gruß aus Kaarst.
aternativ gibts ja noch airride, welches bei für mich attraktiver ist 😉
airride ist auch cool nur bei den systemen gibts auch große unterschiede.poste morgen mal einen link zu nem video mit airride.was krasseres hab ich noch nicht gesehen!!!!
aber zurück zum thema.
also ich finde ein richtiger lowrider ist ein phattes us car mit 13-14zoll speichenfelgen und ww reifen,hydraulik(airride geht auch) und ner coolen lackierung etc. hüpfen müssen die dinger nicht es reicht wenn man die fahrhöhe verstellen und ein bißchen show machen kann.
mein traum lowrider wäre ein 58er Chevy Impala Cabrio mit ner geilen lackierung,daytons,hifi,hydraulik,crate engine und vieeeeeeeeel chrom.aber leider unbezahlbar da die 58er impalas sehr teuer geworden sind wenn man was ordentliches haben will.morgen fange ich mal an euch die sache näher zu bringen und die begriffe und die technik mal erklären.falls ihr interesse an airride für us cars habt mailt mir einfach ich denke mal das ich euch weiterhelfen kann.
Hi BN
Na dann antworte ich auch mal, hier ist der Christian aus Köln😁
jaja, genau der alte LOWRIDER, cool das du der Sache immer noch Treu bist, ich habe immer noch großes für die Kisten übrig, wenn der fertig ist, sollten wir mal miteinander und treffen, komme dann mit dem Wagen hier😛
Ansonsten sende mal ne PN, dann schicke ich dir mal ne Tel. Nr, um wieder Konatkt aufzunehmen😰
gruß Christian aus Köln
Hallo BN
Ich bin grad dabei einen 79er Buick Regal umzubauen und ich finds klasse,endlich mal ne seite über LOLOWs.
Mein alten Lowrider hab ich grad zum verkauf angeboten,siehe unter ´biete BMW´
grüße aus Sachsen.
hallo.
schade,das es hier nicht mehr weitergehtzum thema lowrider,warum auch immer.😕
das hier die meinungen auseinander gehen,ist schon klar,aber sollte man auch die sache sehen,das lowrider mit genauso viel liebe und sachverstand gebaut, werden wie originale fahrzeuge.ich selbst baue gerade meinen 2. lowrider auf.der soll keine wilden sprünge machen,dazu ist mir der wagen zu schade.also kommt nur eine 1pumpen-anlage mit ventilblock (24-36V) rein,13er speichenfelgen mit ww drauf und fertig.aber eben alles ordentlich gebaut und keine halben sachen.
schaut euch meinen bmw auf damndeep.com an,der genauso mit viel verstand gebaut wurde.
ich hoffe mal,das es hier mal weitergeh mit dem thema LOWRIDER
KEEP ON ROLLIN
Und so rächt sich manch ein LR 😁😛
http://www.youtube.com/watch?v=j7pvF1gBpwA
die Airridershow find ich immer noch am besten
oh man, als ich das erste posting gelesen habe, wusste ich, dass gewisse leute hier sofort flamen werden... und zwar die, die immer sagen "sind wieder schulferien". der threadersteller bot hier u.a. seine hilfe an und ihr heult euch gleich wieder aus hier. habt ihr keinen friseur dem ihr sowas erzählen könnt?
Wow.
Diesmal war ich das erste mal auch richtig baff! Wie weit muss man gehen um auch aus einem Solch feinem, seltenen Klassiker einen LOWRIDER zu machen!!!😰😰😰🙁
Also das geht dann wirklich zu weit finde ich, das ist überhaupt nicht mehr schön miener Meinung nach... bei so manchen Dickschiffen, die einfach den Charakter auch für so etwas bieten kann ich es ja noch verstehen!😠