Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Lotus super 7

Lotus super 7

Lotus Super Seven
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 15:00

Immer wirder kommt mir der Gedanke, einen Lotus super 7 (oder ein entsprechendes Derivat) aufzubauen.

Hat das jemand hier schon mal gemacht? Erfahrungen?

 

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klamann15 schrieb am 18. August 2015 um 16:35:37 Uhr:

Ich zietiere mal aus eine anderen Treath von dir:

Versicherung und Steuern übernehmen meine Eltern, ich habe einen Monatsverdienst Von 200-500. Wovon ich die Hälfte abgebe.

Glaubst du wirklich das man sich für so wenig Geld so ein Auto leisten, geschweige denn unterhalten kann?

Hast du in den Schulferien nichts besseres zu tun?

Können die Trolle heim gehen? In welchem Thread war das denn? Kannst du bitte mal zitieren, falls jemand meinen Account gehackt hat würde ich das gerne wissen! Auch wenn der Thread mehrere Jahre alt ist würde ich es gerne wissen. Wenn das über 2 Jahre zurück liegt, dann ist das auch vollkommen irrelevant, Dinge ändern sich über die Zeit.

Junge, ich bin fertig studierter Ingenieur, ich habe ein Monatseinkommen im guten Bereich, was während meinem Studium galt ist heute doch nicht mehr aktuell. Ich bin in der U25 Gruppe ab und an mal aktiv und da haben mich sogar schon einige persönlich kennen gelernt.

Wie meine finanzielle Situation aussieht kann dir auch SCHEISS egal sein, ist mein Bier und ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen. Ich weiß, dass ich in nem Jahr das Geld zusammengespart habe bei meiner derzeitigen Einkommenslage, und bevor ich eine Wohnung/Haus kaufe will ich mir eben was unvernünftiges Geiles gönnen. Wenn es dann doch nicht reicht wirds halt ein schönes Motorrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caterham/Lotus SuperSeven, auch Replica' überführt.]

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich hab meinen zwar nicht selbst zusammengebaut, aber im Forum der Seven-IG kann man Dir bestimmt weiter helfen, da sind auch viele Selbstbauer.

An welches Modell dachtest Du denn da so evtl. ?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 12:49

Es gibt so viele Modelle und Abwandlungen, da fällt ein "Festlegen" echt schwer.

Wie ich sehe hast Du einen Caterham.... geiles Teil..., welchen hast Du?

Welches Forum meinst Du?

http://www.city-cars-kempten.de/caterham/index_caterham.html oder

7cars.de oder....

Jürgen

Ich hab einen Caterham HPC von 1995 mit dem Opel C20XE und 165 PS bei ca. 575kg Leergewicht.

Das ist schon Autofahren extrem. :D

am 5. August 2004 um 22:34

Hallo Leute

Mein fast erster Beitrag hier, war schon mal angemeldet und früher oft im BMW Forum.

So eine ähnliche Frage wie der Jürgen stelle ich mir zur Zeit auch gerade. Bin mir aber sehr unsicher was geneu gehen soll.

Kurz zur Vorgeschichte: Fahre einen BMW M3 E36 im Sommer und einen alten VW Golf im Winter.

Zu den beiden habe ich nun vor einigerzeit (leider erblicherweise) einen fast neuen Peugeot 306 erhalten. Sind aber zu viele Autos.

Weil der BMW sehr teuer im Unterhalt ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt BMW und Golf gegen nen Caterham oder änl. zu tauschen und den guten Peugeot dann als Alltagswagen zu behalten.

Leider habe ich von so Kit Cars keine Ahnung und selberbauen kommt leider eh nicht in Frage.

Es gibt so viele und mann kann sie kaum vergleichen wie der Jürgen ja sagte.

In meinen Nachbardorf wäre der zu haben:

www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2116051

Preis und Ausehen gefallen mir, (ausser das er keine side pipes hat)

Gewicht finde ich zu hoch, Leistung zu niedrig, kann das sein ?

Ist da ein Opel oder Ford motor drinn ?

Tomato du hast da wohl Ahnung von wie siehts aus, kann mir jemand bischen anhaltspunkte geben ?

Danke und Gruss

Ist in der Tat ein grosser Schritt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer, den Du nicht bereuen wirst.

Zu dem Fahrzeug bei Autoscout kann ich nicht viel mehr sagen, als man dem etwas spärlichen Inserat entnehmen kann.

Obwohl da Caterham steht (und Rush :rolleyes: ) ist es den Bildern nach zu urteilen kein Caterham sondern ein Rush. (Caterham Rush gibt´s nicht, sind unterschiedliche Fahrzeuge)

Das Gewicht könnte daher schon stimmen, beim Caterham wäre es in der Tat etwas viel.

Der Motor kann theoretisch alles Mögliche sein, tippe aber mal selbst auf Ford.

Wenn er mit Breitversion meint, dass er hinten 285 ´er Schlappen fährt (was öfter mal vorkommt) muss man bedenken, dass diese Reifen unnötig teuer sind und ausser Showeffekten nichts an Vorteilen bringen.

105 PS können schon ´ne ganze Menge sein, für einen Seven reicht das auf jeden Fall für Beschleunigungswerte von etwa 6,5 bis 7 Sekunden auf 100 Km/h.

Was mich an solchen Inseraten immer wundert, sind die wenigen Km, die das Auto gefahren hat, nicht mal 1.000 Km pro Jahr finde ich schon seltsam wenig.

Meiner hat nach jetzt neun Jahren, die er auf dem Buckel hat knapp 49.000 Km gefahren.

Insgesamt wären ein paar mehr Info´s schon hilfreich, frag doch einfach mal, wenn´s bei Dir um die Ecke liegt.

am 7. August 2004 um 16:57

Ja mit allem was du sagts hast du recht.

War vorher mal bei der Garage und habe ihn im Schaufenster gesehen.

Vorne steht Rusch drauf und nach genauerer Angabe per Mail, sollte es ein Westfield Rusch sein.

Hat ne 1,6 Liter Ford Maschine.

Breitbau ? Ja er ist hinten verdammt breit, von der Achse/Räder her. Was nund das Vor- und Nachteile bringt ist soweit Klar:

Nachteile: Pneukosten, Endgeschwindigkeit, Abrollkomfort, die grosse Breite auf Bergstrassen, hohe Rückspiegel (denke ich mal)

Vorteile: Optik, mehr gripp, exklusivität, (denke ich mal)

Das mit den wenigen Kilometern wundert mich auch, bei dem Jahrgang.

Was kann man zu den Unterhaltskosten soeines Wagens Sagen ? Das würde mich noch beissen.

Ansonsten Montag ist Probefahrt, auf was ist zu achten ?

Danke

Und Gruss

Komisch, einen Westfield "Rusch ??" gibt´s auch nicht, es gibt den Rush Seven:

http://www.rush-sportwagen.de/

und den Westfield

http://www.zauber-tuning.de/Die%20Firma.htm

und natürlich noch viele andere (Caterham, HKT, Donkervoort, VM, Milan...).

Die breiten Räder hinten bringen übrigens wirklich überhaupt nichts, ausser höherer Kosten und Optik, auch der Grip wird dadurch nicht besser.

Die Unterhaltskosten sind äusserst niedrig, der Verbrauch hält sich auch in Grenzen (ich kann meinen ohne Anstrengung mit 6,5 Litern fahren und habe immer noch ´ne Menge Spaß), viel schwieriger kann es werden, ´ne Werkstatt zu finden, die sich an diese Fahrzeuge ran traut.

Obwohl die meisten Teile absolute Großserie sind und damit nicht übermässig teuer sein sollten.

Zitat:

Original geschrieben von Foxboro

Westfield Rusch sein.

:D :D :D

mfg

tom

am 7. August 2004 um 19:06

Wer verwirrt ist braucht aufs gelächter nicht lange zu warten:-)

Danke Tom, für deinen super Beitrag:-)

Also das Rusch habe ich natürlich ,weil das english mir so schwer geht, verbockt logo Rush.

Mich wundert nur das die Firma die den Wagen verkauft so Müll schreibt, erst hat er wirklich geschrieben es sei ein Caterham.

Die sehen mir nicht wie Anfänger aus, alles was auf den Bildern zu sehen ist habe ich heute gesehen im Schaufenster.

Darüber hinaus noch eine originalausehende Cobra Daytona unten in der Garage.

Vieleicht hat er den Wagen aus Westfield und Rush zusammengebaut, denn das steht da wirklich !!

Hier zu sehen, die Firma:

www.kaeserfahrzeugbau.ch

Unter Occasionen ist der öminöse Westfielt Rush zu sehen.

(....so Tom *zungeraustrecktdir*

 

Gruss

Tja, dazu kann ich auch nicht mehr sagen, nur, dass es eben keinen Westfield Rush gibt.

Geh doch mal zu dem Händler hin, und sprech ihn genau auf diesen Umstand an, mal sehen was er sagt.

am 7. August 2004 um 21:26

Montag ist Probefahrt, wie gasagt.

Da weiss ich dann was geht, oder was er genau ist.

Bis dann danke Tomato, hast mir echt geholfen nen Einblick zu bekommen.

Ich melde mich dann wenn ich mehr darüber weiss.

 

PS: dein Wissen davon und die links waren alle eine grosse Hilfe.

 

Danke und Gruss

Kein Problem, und schilder dann mal Deine Eindrücke von der Fahrt, das Spektrum kann speziell bei einem Seven ja von "absolut gruselig" bis "hoffnungslos süchtig" reichen. :D

am 7. August 2004 um 22:49

Ja warum ist Sonntag und nicht Montag:-)

Hast du Bilder von deinem Caterham ?

Wenn ja, bitte hier hier her..........gib alles !

 

Bis dann, wir werden sehen, habe nicht so schnell Angst ......

 

Ach ja egal ob Caterham, Donkervort, Rusch, Westfield........

Darf ich dann beim fahren ein Lotus Cap tragen ?

Die Idee ist die von einem Mann...

http://home.vrweb.de/~d.gelfart/Historie%20Lotus%20Seven.htm

Und sie war genial........

War doch nicht böse gemeint, aber ich muss schon manchmal lachen, was so alles verkauft wird.

Du brauchst Dir keine Gedanken machen, ich wusste vor 2 Jahren nicht mal was es für unterschiedliche Marken gibt! ;)

Also nochmal, NICHT böse sein!

Hier noch ein kleiner Link zu verschiedener Hersteller!

Klick

Und ich wünsche Dir viel Spaß, und lass Dich gleich vom Seven Virus infizieren!

Servus

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen