Loses Teil verursacht Geräusche > unauffindbar?!

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

jetzt haben wir unseren B seit einer Woche, eigentlich auch alles soweit wunderbar aber schon am 2. Tag haben wir bemerkt, dass in schnelleren/engeren Kurven irgendwas im Auto von einer Seitz zur andern rutscht/rollt und dann irgendwo dagegen knallt. Zuerst hatten wir das Pannen/Verbandsset im Kofferraum in Verdacht, ausgepackt mit dem Klett festgemacht aber nein das wars nicht. Dann den Behälter mit der Reifendichtmasse, also rausgenommen, war es auch nicht…

Das Teil rollt auch richtig weit, das hört man schön, es klingt als käme es eher von hinten aber genau einordnen kann ich es nicht.

Ich vermute es ist irgendwie, irgendwo etwas unter eine Abdeckung gerutscht oder es wurde ein Werkzeug (Stecknuss oder sowas) irgendwo im Auto vergessen…

Hat jemand sowas mal gehabt? Gibt es irgend eine Möglichkeit den Einsatz im Kofferraum zu öffnen (da wo das Tirefit drin steckt, dieser Einsatz hat einige Öffnungen, da könnte etwas durchgefallen sein?!

Danke!

30 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 19:24:29 Uhr:

@thenightstalker

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 19:24:29 Uhr:

Zitat:

Es war ne Schraube aber ganz wo anders als wir alle dachten. Selbst der Verkäufer meinte es wäre unterm Sitz aber nein, vorn unter der Motorhaube unter den Scheibenwischern ist eine „Rinne“ und da drinn lag sie. Hahaha!

Perfekt (:-))
Aber warum eigentlich deine Scheu am Anfang, den Fehler direkt zu reklamieren?
https://www.motor-talk.de/.../...eusche-unauffindbar-t7125181.html?...

Gruß

wer_pa

Nun, ich hatte einfach gehofft, dass wir selbst dahinter kommen und es beseitigen können weil es einfach immer mühsam ist extra nen Termin machen und dann noch extra 40 km quer durch die Stadt und den Stau zu tuckern… Ansonsten hab ich damit kein Problem, im Gegenteil, unser FMH ist wirklich ein freundlicher und auch sehr bemüht. Auch wenn wir nur B-Klasse fahren fühlt man sich dort durchaus als Premiumkunde.

Achso, das Ladeboden Netz hat gefehlt, hab ich ihm gesagt und er hat prompt aus dem GLC der ums Eck am Hof stand ein originalverpacktes geholt und uns reingelegt haha.

Deine Antwort