ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lorinser RSK2 auf W210 Gutachten

Lorinser RSK2 auf W210 Gutachten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. November 2018 um 12:02

Hallo liebe Gemeinde, es ist mal wieder soweit. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Satz Lorinser RSK2 in 9x18 et 37, jedoch kein Gutachten dafür, hat das zufällig jemand? Oder im besten Fall diese Felgen eingetragen???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. November 2018 um 12:31

Du bist hier im W211 Forum in der Überschrift von Dir steht aber W210...

 

Für welches Auto benötigst Du das Gutachten den nun genau?

 

Was hast Du schon selber unternommen ausser hier danach zu fragen?

 

Den Hersteller schon kontaktiert?

 

 

Grüße

Themenstarteram 16. November 2018 um 14:29

Verdammt, sorry für den w210.

Ich habe sehr viel online gesucht und auch manches gefunden aber zu den rsk2 nicht und Lorinser nimmt 70€ für das Gutachten, dqher wollte ich mal hier fragen ob jemand was hat

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:00

So habe mal bei Lorinser angerufen, und die sagen die Felgen sind für den w140 und die bekomme ich bestimmt nicht eingetragen, kann das sein?

Wenn Du die Felgen schon hast, kannst sie ja mal vorne drauf stecken, um zu sehen, inwieweit es mit der Radaufhängung und der ET klar geht. Die Traglast sollte, wenn die für den 140er sind, ja kein Problem sein.

Das ist eigentlich alles, was TÜV-relevant ist: Freigängigkeit und Traglast...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:33

Das meine ich auch, leider habe ich die noch nicht, kommen diese Woche. Mal sehen was der Tüv sagt...

Leider sind das nicht mehr die eunzigen Parameter.

Ich wollte mir auf dem QP S-klasse Felgen mit der Serienbereifung des QP eintragen lassen. Passen gut, sieht gut aus, meinte auch der Tüver.

Aber leider keine Eintragung, weil es für die Felge mit einer 225/45 Bereifung seitens Mercedes keine Freigabe gibt.

Insbesondere gibt es keinen sogenannten " Impacttst" und er (Prüfer) wüsste dann nicht ob die Felge es aushält wenn man in einer definierten Geschwindigkeit z.B über einen Bordstein fährt.

Größere Reifen als die getesteten sind allerdings kein Problem.

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:47

Ich hoffe einfach nur das ich einen "netten" Prüfer erwische, ansonsten muss ich mal im Kölner Raum einen suchen...

Ich wünsche es dir, ich hatte zwei Fehlversuche.

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:58

Ich bin echt gespannt, ich werde berichten.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 8:05

Hallo zusammen, Felgen sind eingetragen!

Glückwunsch.

Solche Felgen im Winter...das ist ja wie Perlen vor die Säue schmeissen.......:D:D:D

Sieht sehr gut aus, habe auch RSK2 auf einem W210.

Hast du jetzt ein Gutachten bekommen?

Gruß

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:44

drago2

Ach ne, wenn man die sauber hält passiert da auch im Winter nichts. Gestreut wird bei mir eh nie, da der Winter jedes Jahr "unerwartet" kommt, daher werden die auch kein Salz sehen.

Jomi225

Ja habe ich, musste es leider bei Lorinser kaufen. Was hast du für Spurplatten und Reifen drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lorinser RSK2 auf W210 Gutachten