Lorinser RS 8 auf S 211
...mußte ich einfach haben.
Ich finde sie schick !!😉
Was meint Ihr ?
Gruß skybird01 😎
61 Antworten
leute, ich habe gerade ein mittelgrosses problem.
ich bin wirklich unschlüssig was für felgen ich mir demnächst eventuell (!!!) kaufen soll. es handelt sich um einen e55 limo. irgednwie finde ich keine felge die mir endgültig gefällt. aber wenn ich den e55 bekomme sollte bräuchte ich die relativ zeitnah, da das ein unfaller ist wo 2 felgen schrott sind. und bevor ich mir 2 originale kaufe würde ich lieber 19zöller nehmen.
die brabusfelgen gefallen mir ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zu nem amg passt.
von lorinser die vielspeichenfelgen sehen auch ganz gut aus, aber das selbe problem wie bei den von brabus.
bei ebay in den usa gibt es immer wieder schöne (nachbau) amg-felgen in 19zoll allerdings schreckt mich die unsicherheit beim versand und bezahlen ab.
kennt ihr also noch schöne 19er die auf dem w211 top aussehen??
die variante von brabus mit vorn 19 und hinten 20zoll dürfte wohl etwas übertrieben sein, oder? (habe dazu noch kein bild gesehen)
Zitat:
Original geschrieben von Z. Beeblebrox
Ups? Ist da einer beleidigt?
Ach was, hier ist keiner beleidigt.
Ist doch normal.
Da hat man nun für sich selbst das Nonplusultra entdeckt und die anderen Neider fallen einen an wie die Aasgeier.
Solange man selbst auateilt, muss man auch einstecken können. Ein bischen provozieren (in Grenzen) macht Spaß.
Gruß JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von Z. Beeblebrox
Ups? Ist da einer beleidigt?
Alles Geschmackssache, sagte der Affe und nimmt noch ´n Biss von der Seife!!!Solche Felgen auf einem 211er sind halt m. E. prollig.
Nix für ungut,
Z.B.
nein, hier ist keiner beleidigt, jedem seine Meinung,
aber der Satz:
"Genau, irgendwie sehen doch alle Felgen, die nicht von Mercedes sind wie Fremdkörper aus."
diskrimiert alle anderen Felgendesigner und das find ich ebenfalls " Prollig".
Bin leider nur Mercedesfahrer, keine Mercedes-Fanatiker.
Nichts für ungut !
Gruß
skybird01 😎
Da haben sich die Wogen aber unerwartet schnell geglättet.
Schade, ich hab mich schon auf hitzige Wortgefechte gefreut.
Ach, wg. den anderen Felgen-Designern:
der überwiegende Teil der "Fremdfelgen" orientiert sich doch an den im Mercedes-Zubehör erhältlichen Designs und ist dann nur größer oder breiter.
Zeig mir doch einer mal eine "Fremdfelge", die nicht wie eine original Mercedes aussieht und auf dem Auto gut wirkt.
Zaphod
Ähnliche Themen
@andreas-sl55amg
die felgen von carlsson sehen echt saugeil aus.
http://www.germancarfans.com/tuners/7040921.002/7040921.002.1M.jpg
http://img293.echo.cx/img293/7739/objekt3jz.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Hardy1986
Ja - aber auf einem Sportwagen, nicht auf einer E-Klasse.
Sorry, aber der 211 bleibt auch mit "Verschönerungen" eine Oberklasse-Limo. Ist doch nichts Schlechtes. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hardy1986
@andreas-sl55amg
Ein Traum !!
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ja - aber auf einem Sportwagen, nicht auf einer E-Klasse.
Sorry, aber der 211 bleibt auch mit "Verschönerungen" eine Oberklasse-Limo. Ist doch nichts Schlechtes. 😉
Sach ich ja auch nicht. Ich persönlich bin auch bei meinen avantgardefelgen geblieben.
Wollte ihm ja auch nur nen tip geben ;-)
Nee, wirklich nicht. Das passt bei einem BMW (Alpina-Design) aber nicht für eine E-Klasse.
Von Carlsson gibt es auch schöne sachen. Die Klassifizierung scheint nach den Speichen bzw. Löchern zu gehen. Die 5 und 6 sind gut (eben sehr nah an Original), die 12 geht gerade noch (nahe am Klassiker 8-Loch Gullideckel-Design), die 16 ist Grauenvoll (warum gibt es das wohl nicht von Mercedes??).
Ich bin wirklich kein Fanatiker, auch nur ein Fahrer (Besitzer ist eh die Bank ;-0).
Überzeugt mich halt. Zeigt mir noch mehr. Vielleicht gefällt ja eine.
Weitere Vorschläge?
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
ich bin wirklich unschlüssig was für felgen ich mir demnächst eventuell (!!!) kaufen soll. es handelt sich um einen e55 limo. irgednwie finde ich keine felge die mir endgültig gefällt. aber wenn ich den e55 bekomme sollte bräuchte ich die relativ zeitnah, da das ein unfaller ist wo 2 felgen schrott sind. und bevor ich mir 2 originale kaufe würde ich lieber 19zöller nehmen.
Wie findest du denn die dunklen 19 Zöller vom SL 65 AMG? Sind ja im Prinzip die Styling IV, oder sind auf dem E55 noch die Styling III drauf, und dann in 19 Zoll und natürlich dunkler, eben größer, auffälliger und noch seltener. Weiß natürlich nicht, wie sie auf ner E-Klasse aussehen, auf nem SL sind sie aber toll. Was für ne Farbe hat denn der E55? Hat jemand ne Ahnung was die Felgen kosten? Wie ich die Preise so einschätze wahrscheinlich nochmal deutlich mehr als die normal lackierten.
Möchtest du denn eher Mercedes bzw. AMG-Felgen oder Fremdfelgen? Also ich persönlich würde glaube ich bei nem AMG auch AMG Felgen nehmen, obwohl es auch andere sehr schöne gibt, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zu den Brabus. Meinst du die mit den 6-Doppelspeichen? Habe ich heute morgen noch wieder auf ner silbernen E-Klasse mit vierflutiger AMG-Auspuffanlage gesehen (Kein E55). Sind vorne und hinten 19 Zöller, meckern kann man da auch nicht, sieht sehr schick aus. Fährt nur leider zu selten hier vorbei 😉
Die Felgen vom SL 65 ?? hehe
Das wird teuer !! Darfste mit Reifen so um die 3500 € rechnen, GEBRAUCHT !! Bei mercedes legste noch einpaar Scheine drauf 😉
Auch diese Felgen sind (wie die obigen von Carlsson) trotz ihres extravaganten Designs durchaus stilvoll.
Nur brauchen sie als Gegenstück eine ebenso extravagante Karosserie: Lambo, Misurati, Porsche - was auch immer.
Die (sorry) biedere E-Klasse bringt das nicht … wie Gulasch mit Marmelade … da ist z.B. ein Panoramadach ein viel besser passender Hingucker (auch selten, nicht teurer und zusätzlich noch nützlich 😁 ).
Am CLS müsste man sich's anschauen.
Nene du
Das sind die Benz Felgen Numero 1 !!
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Die Felgen vom SL 65 ?? hehe
Das wird teuer !! Darfste mit Reifen so um die 3500 € rechnen, GEBRAUCHT !! Bei mercedes legste noch einpaar Scheine drauf 😉
Wer fährt denn bitte gebrauchte Felgen spazieren?
Mein C219 auf jeden Fall nicht. Wer einen W 211.076 bewegen möchte, sollte sich doch wohl neue Felgen leisten können.
Bei obigem Ebay-Inserat wäre ich übrigens mißtrauisch -- aufgrund der enormen preislichen Differenz gegenüber der NL habe ich auch dort nachgefragt. Felgen seien auch vorrätig usw., bis auf einmal der zuständige Mitarbeiter im Urlaub war.
Cheers
- Sascha
Zitat:
Original geschrieben von C_Doctor
Wer fährt denn bitte gebrauchte Felgen spazieren?
Mein C219 auf jeden Fall nicht. Wer einen W 211.076 bewegen möchte, sollte sich doch wohl neue Felgen leisten können.
Für einen C219 oder einen 211.076 volle Zustimmung !!!
Etwas befremdlich, das Geld für ein Auto zu investieren und dann über gebrauchte Felgen nachzudenken, tztztz???
Ich habe immer noch keinen ordentlichen Vorschlag für Felgen gesehen, die auf ner E-Klasse gut aussehen und nicht zumindest nahezu identisch mit Original sind!!!