ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Longlife-Service

Longlife-Service

Themenstarteram 18. August 2006 um 12:02

Hallo liebe User,

ich bin seit Dez. 2005 stolzer Besitzer eines A3 Sportback 2.0 TDI.

Bisher blieb ich von Problemen größerer Art zum Glück verschont (bis auf Handschuhfach und Türen).

Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

Meine Intervall-Anzeige im FIS zeigt nun an, dass ich in genau 1350 km oder 4.. Tagen zum Service muss. Das Eigenartige ist jedoch, dass die 1350 km genau die 15.000 km treffen. Auch ist bei entsprechender Fahrweise (Kurzstrecke, Langstrecke) keine Verschiebung drin, d.h. die Anzeige zählt stur auf die 15.000 hin.

Eine Kontrolle durch meinen Freundlichen (Audi-Partner) hat ergeben, dass der Longlife-Service programmiert ist.

An meiner Fahrweise kann die geringe Laufleistung (15.000) trotz Longlife nicht liegen, da ich ca. 90 % längere Strecken >20 km am Stück fahre.

Wer hat auch ein solches Problem?

Vielen Dank und ich bin gespannt!!!

P.S. Sehr gutes Forum

Beste Antwort im Thema

Ich habe darauf gewartet ( "Dann fahr doch BMW" ) ! Dieses Beispiel habe ich als Entgegnung auf Deine These gebracht, dass die 30000 km sowieso bei allen nur Marketing sind, deshalb muss ich nicht zwingend BMW-Fan sein, genausowenig wie Audi-Fan. Ich glaube nicht, dass wir so weiterkommen : Du meinst, dass ich Wind mache, hast mir das mitgeteilt, ich habe es vernommen und gut ist es ! Saschiii

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten
am 28. Juni 2011 um 13:23

bei mir war die erste LL Ölwechsel mit 18.000km bzw. jetzt nach 2 Jahren. Fahre nicht soviel mit dem Auto.

Vom Boardcomputer wurde nur der Ölwechsel angezeigt, der Service sollte erst in 10.000km,

trotzdem wurde die LL-Inspektion durchgeführt. Nach der Inspektion steht nun die nächste Inspektion laut Boardcomputer wieder in 10.000 an ist das normal ? Das würde ja bedeuten nach einem Jahr muss ich die wieder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen