Longlife Service herauszögern

Audi A6 C6/4F

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein FIS zeigt mir in 1300km Service an. Würde ich auch gerne machen, leider scheiterts an den Reifen.
Meine Winterreifen sind schon runter und die Sommerreifen ebenfalls.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich mir keine kaufe? Hehe, bestellt wurden sie schon im März, kriegt hab ich noch immer nix. Angeblich sind die Felgen wegen eiens Produktionsfehlers wieder zurück an den Hersteller gegangen (BBS) und jetzt warte ich eben.

Ohne Reifen mit genügend Profil gibts keinen Servicestempel soviel ich weiß (steht zumindest im Serviceheft).

Wielange kann/sollte/darf ich das Service hinauszögern?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. In der Formel1 fahren die gänzlich ohne Profil 😉

...auf einer abgesteckten Rennstrecke !!

Oder hats Du da schonmal Kinder über die F1 Bahn rennen sehen ??😕🙄

Sicher ist das etwas "schwarz" gesehen.... aber wie sagt man: Man kann garnicht so dumm denken wie es manchmal kommen kann ! 😉
Frühling ist schon ne Weile her.... inzwischen dürften die Reifen schon auf der Karkasse laufen 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_A6

Bitte keine Diskussionen über Unfälle, Bremsweg etc. Übers Internet. Ich weiß wie, wann und wo ich fahren kann und werd schon niemanden niederfahren.

Die Felgen sind 20" original BBS CK, wer suchet der findet 🙂

Das Du Keinen niederfährst sagst Du aber wenn es dann passiert ist wirst Du damit fertig werden müssen

und

die Geschädigten die es erwischt hat. Ich habe mein Paket im Januar erhalten und erlebt was es für einen Stress macht wenn es (trotz neuwertiger Reifen) kracht auch wenn zum Glück kein Personenschaden entstanden ist. Aber fahr Du ruhig mit den abgefahrenen Reifen durch die Gegend. Dann hau mal rein und lass es richtig krachen 😁😁😁

Ich habe nach 20 Zoll BBS CK gesucht und auch gefunden: 475 Euro pro Felge (klick mich)

Ich gebe zu das ich mir keine allzugroße Mühe nach günstigeren Angeboten gemacht habe aber vier 20 Zoll Felgen von BBS mit neuen Reifen für 2000 Euro kann ich solange nicht glauben bis Du mir das Gegenteil beweisen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Bitte keine Diskussionen über Unfälle, Bremsweg etc. Übers Internet. Ich weiß wie, wann und wo ich fahren kann und werd schon niemanden niederfahren.

Die Felgen sind 20" original BBS CK, wer suchet der findet 🙂

Ich habe nach 20 Zoll BBS CK gesucht und auch gefunden: 475 Euro pro Felge (klick mich)

z.B. hier

http://www.ebay.at/.../330927664335?...

meine habe ich aber von nem Reifenhändler aus Deutschland + 4 Hankook S1 in 20 Zoll.

Da das mit dem Service nun geklärt ist, bitte schließen. Hab keine Lust auf irgendwelche Diskussionen über imaginäre Dinge.

Ich fahr mein Auto und weiß sehr wohl, wann ich damit noch fahren kann und wann es zu gefährlich wird.

Ok, bei Ebay geht es wohl auch für 1400 Euro, dann blieben 150 Euro pro Reifen übrig incl. Montieren und Wuchten.

Anscheinend hast Du da ein echtes Schnäpchen erwischt aber Deine Räder (vom Reifenhändler aus Deutschland) hast Du ja noch nicht sondern Du wartest schon 3 Monate darauf, ich hoffe nur für Dich das Du die Ware nicht schon bezahlt hast und das es ein seriöser Reifenhändler ist.....

Und wenn es 9,5x20 ET 36 sind, dann wirst Du evtl. noch ganz andere Probleme bekommen, wenn dein A6 nicht das RS kürzel im namen trägt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok, bei Ebay geht es wohl auch für 1400 Euro, dann blieben 150 Euro pro Reifen übrig incl. Montieren und Wuchten.

Anscheinend hast Du da ein echtes Schnäpchen erwischt aber Deine Räder (vom Reifenhändler aus Deutschland) hast Du ja noch nicht sondern Du wartest schon 3 Monate darauf, ich hoffe nur für Dich das Du die Ware nicht schon bezahlt hast und das es ein seriöser Reifenhändler ist.....

Zumindest gibt er zwei Jahre Garantie, hat ne eingetragene Firma inkl. rechtskonformer Rechnung usw.

Kein Ebay "You get what you pay - maybe"

@ Quattro,
kA ich habe die Felgen noch nicht montiert
es gibt aber ein Gutachten dafür also muss es passen
http://217.160.41.106/gutachten/ck/ck004_audi_a6_4f.pdf

Ich habe auch in der ZUlassungsstelle angerufen und sofern keine notwendigen Umbauarbeiten im Gutachten stehen, wird das so eingetragen. Also hab ich die Felgen mal gekauft.

Im Titel ging es doch um Longlife Service verzögern? Nun offenbar nur noch um Reifen.

Zitat:

Zitat:

Zumindest gibt er zwei Jahre Garantie, hat ne eingetragene Firma inkl. rechtskonformer Rechnung usw.

@ Quattro,

Ich habe auch in der ZUlassungsstelle angerufen und sofern keine notwendigen Umbauarbeiten im Gutachten stehen, wird das so eingetragen. Also hab ich die Felgen mal gekauft.

Dies muß aber der Tüv entscheiden... Und im Gutachten steht, Radabdeckung und Freigängigkeit

KANN

ausreichend sein!

Hast Du auch tiefer?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

@ Quattro,

Dies muß aber der Tüv entscheiden... Und im Gutachten steht, Radabdeckung und Freigängigkeit KANN ausreichend sein!
Hast Du auch tiefer?

Nein noch ist alles ori.

In zukunft kommt vielleicht mal ein Gewindefahrwerk mit iPhone Steuerung etc kA irgendwas, das ich eintragen und nachträglicgh runterschrauben kann ^_^

Wer 2000 € nur für Reifen u Felgen ausgeben kann u will, der sollte sich auch für 3,80 € einen Profil-Tiefemesser leisten können. Und dann gibts da außer der Rennleitung auch noch sowas wie die eigene Versicherungsgesellschaft im Hintergrund. Deren roten Karte ist weit schmerzhafter. Über die Lieferzeit müßte es ja irgendwo Angaben geben. Wenn die unzumutbar wird, würde ich dir raten, eine Frist zu setzen, z.B. sind 14 Tage eine häufig angewendete Fristzeit - natürlich verbunden mit der Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag bei Nichteintreffen der Lieferung. Dann mußt du auch keine Stornogebühren zahlen. Diese Fristsetzung mit Einwurf-Einschreiben und dann sollte es passen.
Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Wer 2000 € nur für Reifen u Felgen ausgeben kann u will, der sollte sich auch für 3,80 € einen Profil-Tiefemesser leisten können. Und dann gibts da außer der Rennleitung auch noch sowas wie die eigene Versicherungsgesellschaft im Hintergrund. Deren roten Karte ist weit schmerzhafter. Über die Lieferzeit müßte es ja irgendwo Angaben geben. Wenn die unzumutbar wird, würde ich dir raten, eine Frist zu setzen, z.B. sind 14 Tage eine häufig angewendete Fristzeit - natürlich verbunden mit der Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag bei Nichteintreffen der Lieferung. Dann mußt du auch keine Stornogebühren zahlen. Diese Fristsetzung mit Einwurf-Einschreiben und dann sollte es passen.
Gruß, lippe1audi

Da muss ich dir recht geben...

Hätte schon längst mal nen kurzes aber wirkungsvolles schreiben aufgesetzt.
Also 14tage würd ich weg lassen, ich würde schreiben das die Komplett Räder "unverzüglich" versendet werden sollen da sonst Rechtsbeistand eingeschaltet wird... da ja eine Rechnung vorhanden ist sollte das auch kon Problem darstellen...

Ich hab ihn mal per Email dazu aufgefordert, innerhalb der nächsten Woche das Geld zurückzuüberweisen ansonsten wirds dem Rechtschutz übergeben. Hilft das nichts, schreib ich nen Brief und machs auf die "harte" Tour.

Und glaubt mir Leute, mich freuts ned mit abgefahrenen Reifen herumzufahren. Nur was soll ich sonst machen???!

Ohne klare Fristsetzung hat ein solches Schreiben keinerlei juristische Wirkung.
Gruß, lippe1audi

Zitat:

Und glaubt mir Leute, mich freuts ned mit abgefahrenen Reifen herumzufahren. Nur was soll ich sonst machen???!

Mach die Winterräder wieder drauf bis die Angelegenheit geklärt ist.

ansonsten kann ich den Beiträgen hier nur zustimmen, schick ein Einschreiben mit Fristsetzung und wenn die Frist nicht eingehalten wird ab zum Anwalt. Viel Glück !

Zitat:

Zitat:

ansonsten kann ich den Beiträgen hier nur zustimmen, schick ein Einschreiben mit Fristsetzung und wenn die Frist nicht eingehalten wird ab zum Anwalt. Viel Glück !

Ich fahr schon mit Winterreifen eben weil die Sommerreifen auch runter sind. Deshalb hab ich vor der Sommersaison nagelneue Sommerreifen mit Felgen bestellt und genau auf die warte ich schon 3 monate.

Werde aber den Brief vorbereiten und Montag mal gucken was der Reifenhändler sagt. Telefonisch müsste er von seinem Großhändler sofort Infos bekommen, falls nicht dann gehts wohl eh nur mit Anwalt.

Zitat:

Zitat:

Ich fahr schon mit Winterreifen eben weil die Sommerreifen auch runter sind. Deshalb hab ich vor der Sommersaison nagelneue Sommerreifen mit Felgen bestellt und genau auf die warte ich schon 3 monate.

Werde aber den Brief vorbereiten und Montag mal gucken was der Reifenhändler sagt. Telefonisch müsste er von seinem Großhändler sofort Infos bekommen, falls nicht dann gehts wohl eh nur mit Anwalt.

Seine Winterreifen sind ebenfalls abgefahren!

Aber Winterreifen brauchst in 4 Monaten eh, dann würde ich diesen kauf jetzt vorziehen, und die Winterreifen dann gleich draufmachen!

Deine Antwort