Longlife Öl oder Normales(Motorschaden)???????
Hallo ein Freund von mir hat von einem Automechaniker gehört,das das Longlife Öl dem Motor schaden könnte.
2.5TDI A6 BJ.1999.
Er solle auf Festintervall umstellen,da das Öl eine bessere Schmierung hätte als das LL Öl.
Es Wäre nich gut für die Nockenwellen.
Was meint Ihr dazu??????
Danke im Voraus
Andreas.
17 Antworten
Bei meiner Fahrleistung von ca. 35-40000km pro Jahr mach ich sowieso spätestens alle 11 Monate LL-Service, also bleibt das Öl nicht mal ein Jahr alt. Und da ich fast alles Langstrecke fahr ist LL für mich sicher die bessere Wahl. Alle 5 Monate zum Freundlichenw egen 15000er Intervall wäre mir zu kurz...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Bei meiner Fahrleistung von ca. 35-40000km pro Jahr mach ich sowieso spätestens alle 11 Monate LL-Service, also bleibt das Öl nicht mal ein Jahr alt. Und da ich fast alles Langstrecke fahr ist LL für mich sicher die bessere Wahl. Alle 5 Monate zum Freundlichenw egen 15000er Intervall wäre mir zu kurz...
Bei der Fahrleistung passt das mit dem LL schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Bei der Fahrleistung passt das mit dem LL schon 😉Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
eben, einmal im Jahr sollte schon sein, unabhängig von der Km-Leistung.